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Long-Life Service falscher Zeitintervall
Im Oktober 2010 war ich zuletzt beim LongLife Service für meinen Golf V Baujahr 2007.
Jetzt im Februar 2012 steht dorten, dass ich noch 10.500 km komme oder in 330 Tagen zur Inspektion muss.
Aber müsste die Anzeige nicht eigentlich spätestens zum Oktober 2012 mich zum Service schicken? Denn es sind doch eigentlich maximal 2 Jahre oder?
Wenn ich von heute an aber 330 Tage rechne, wäre das erst nächstes Jahr im Januar.
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25 Antworten
Dann laß halt die max. möglichen Tage (730) beim nächsten Service prüfen.
Meinst du dass ich im Oktober 2012 zum Service gehe, auch wenn die Anzeige noch mehr Tage anzeigt?
So würde ich es tun.
So hätte ich es auch getan. Ich wollte nur wissen ob vielleicht jemand weiß, wieso das bei mir ist.
Ich kann meine Glaskugel nicht finden, daher Servicekanäle auslesen und dann weißte Bescheid.
Und was sollen die dann auslesen können?
Kann ich dies mit dem Adapter auslesen http://www.ebay.de/.../110776703785?...
Mir fiel heute auf, dass die Tage hängen, also nicht weiter zählen.
Was könnte da die Ursache sein?
Vielleicht hilft es ja, wenn du kurz die Batterie abklemmst. Oder was meinen die andern dazu?
Zitat:
Original geschrieben von Stici
Vielleicht hilft es ja, wenn du kurz die Batterie abklemmst. Oder was meinen die andern dazu?
ich hab meinen auf feste intervalle umgestellt und zeitgleich auf 0w40er öl gewechselt.
"longlife" hat bei mir gar nicht funktioniert.
die termine wurden echt gewürfelt. teils 11 monate (!), teils 16 monate...manchmal nach 14tsd, manchmal nach 17tsd.
mein profil ist eigentlich perfekt für jeden longlife-intervall ich hätte meiner meinung nach schon recht nahe an die 30tsd kommen müssen, viel idealer kann man kaum für longlife fahren.
kürzeste strecke (!) 23km. ich fahre höchstens 3 mal im jahr in der stadt rum bzw. wenn ich in die stadt fahre, habe ich vorher mindestens 23km land/AB hinter mir.
99% landstrasse und AB...trotzdem bin ich teilweise keine 15tsd km weit gekommen, mein "rekord" lag bei 17tsd.
zudem fahre ich recht materialschonend...71tsd und erste bremsen rundum, laut service (vor nen paar wochen) halten die noch mindestens 10tsd. daran kann es also auch nicht liegen.
da ich hier im talk von vielen, teils sehr fachlich fundiert, gelesen habe das dieses 5w30er öl nicht so gut ist, wie vernünftige 0w40...fiel der wechsel nicht sonderlich schwer
frag mich jetzt bitte nicht nach dem warum...such mal nach dem sternendoktor. der weiß ne menge über öl
ich habs ehrlich gesagt nur zu 50% verstanden, kann aber vom wechsel auf 0w40 bislang nur gutes berichten.
der wagen läuft ruhiger, insbesondere wenn er kalt ist und wenn er sehr warm ist (nach schneller AB strecke)
Ab wann zählt der Zähler eigentlich einen Tag runter? Gibt es da eine interne Uhr?
Zitat:
Original geschrieben von Stici
Ab wann zählt der Zähler eigentlich einen Tag runter? Gibt es da eine interne Uhr?
die frage habe ich dem auch gestellt, da ich komische effekte hatte.
Freitags sagt er "noch 2000km", montags ( nachdem er nicht einen meter bewegt wurde am WE) dann auf einmal "service jetzt".
ich hatte auch den effekt das aus resttagen quasi reststunden wurden
einen defekt haben sie übrigens nie gefunden, codiert war auch alles "korrekt"...was auch immer es heißen mag.
eine antwort auf meine frage blieben sie mir schuldig....
Aber den Effekt wie der Themenersteller ihn erwähnt hat, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass der Zähler hängt.