ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LongLife Öl

LongLife Öl

Themenstarteram 13. August 2007 um 16:59

Hallo

Ich habe einen neuen A3 1.8 TFSI wie ist die genau Öl bezeichnug will welches bei ebay

( scenic9 ) kaufen was für ein CASTROL ?

Link wäre hilfreich :)

 

gruss Jürgen

 

 

Ähnliche Themen
44 Antworten

Castrol Longlife III Powerflow 5W30 oder Castrol Edge 5W30.

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Castrol Longlife III Powerflow 5W30 oder Castrol Edge 5W30.

Ist das nicht nur für den TDI?

Nein ist für alle Motoren im A3.

Themenstarteram 14. August 2007 um 17:18

Hallo

Das Öl von scenic9 (ebay) ist scho orginal Öl keine ausschuss weil es so billig ist hab heut mal bei Obi geschaut kostet dort 23 € der Liter

gruss Jürgen

Schau mal hier, wird billiger als bei ebay oder obi. Mußt nur das Richige raussuchen.

 

www.sicherbestellen.de/reifendirekt/Motoroel.html

 

am 14. August 2007 um 18:03

Der Link ist auch gut, da ist ja der Versand innerhalb Deutschland kostenlos!

Eben. Kann ich weiterempfehlen. Versand ohne Probleme über DPD.

also entweder ich bin blind, aber ich kann nur ein Öl nach LL3 also 507.00 Spezifikation finden und das liegt bei 10,70 EUR pro Liter gibt es da noch anderes?

Cu Meg

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

also entweder ich bin blind, aber ich kann nur ein Öl nach LL3 also 507.00 Spezifikation finden und das liegt bei 10,70 EUR pro Liter gibt es da noch anderes?

 

Cu Meg

 

Hier gibt es das 1 Liter-Gebinde für 8,90. Das 5 Liter-Gebinde (Edge 5W30) kann ich gerade nicht finden, aber sicher gibt es das auch. Einfach mal bei Herrn Braunshausen anrufen. Hab es kürzlich auch erst für 46,50 bei ihm bestellt.

Hm ich will mir nen Liter bestellen damit ich was da habe falls er mal nen schluck braucht, da ich aber beim Ölwechsel auch mein eigenes mitbringen will überlege ich jetzt ob ich gleich nen 5Liter Gebinde + 1Liter kaufe und die 5Liter erstmal einlager, denn vor Frühjahr 2008 werde ich die net brauchen oder sollte man dieses vollsyntetische Öl nicht so lange lagern?

Cu Meg

Dunkel und ohne krasse Temperaturschwankungen lagern, dann passt des schon :) So schnell wird des nicht "schlecht".

Hab mal auf einer Messe mit einem Castrol-Mitarbeiter bezüglich Lagerung und Halbarkeit gesprochen. Lagerung kühl un trocken, bis zu 5 Jahre orginalverschlossen.

lg ducrider

am 19. August 2007 um 12:44

He, arbeite auf ner Raffinerie.

Im Mitarbeiterverkauf krieg ich den Liter für 4,00€...

Da kann ich micht echt glücklich schätzen, da das Öl im freien Verkauf ja wirklich nicht grad günstig ist...

am 19. August 2007 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von RäQ

He, arbeite auf ner Raffinerie.

Im Mitarbeiterverkauf krieg ich den Liter für 4,00€...

Da kann ich micht echt glücklich schätzen, da das Öl im freien Verkauf ja wirklich nicht grad günstig ist...

}damit bist du grade zum "MotorTalk Öl Lieferanten" aufgestiegen...

Herzlichen Glückwunsch..

*GGGG* :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen