- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Longlife-Service zu teuer?
Longlife-Service zu teuer?
Fahre einen A4 Avant, 125 KW, Bj. 2007, km-Stand: 99.000
PLZ-Gebiet: 587
Longlife Service und folgende Pos. wurden durchgeführt:
01090013 Inspektion mit Ölwechsel (flexibel)
20341950 Diesekraftstofffilter wechseln
85181950 Staub- u. Pollenfilter wechseln
01400050 Bremsflüssigkeits-Service
99220099 Räderwechsel (von Sommer- auf Winterreifen)
an Materialkosten fielen ca. 70 Euro an
insgesamt habe ich incl. MWSt. 450 Euro bezahlt.
4 Ltr. Longlife-Öl habe ich selbst mitgebracht.
Ich bin zwar Auto-Laie, aber ich finde, auch im Vergleich zu anderen, die hier im Forum geschrieben haben, dass ich sehr viel – wenn nicht, sogar zuviel – bezahlt habe. Ich persönlich hatte mit max. 250 – 300 Euro gerechnet und muss mir jetzt überlegen, ob ich zukünftig weiterhin bei einer Audi-Werkstatt den Service durchführen lasse oder auf eine freie Werkstatt ausweiche. Allerdings fällt dann die Mobilitätsgarantie weg.
Bin jetzt sprach- und ratlos.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audifan999
Fahre einen A4 Avant, 125 KW, Bj. 2007, km-Stand: 99.000
PLZ-Gebiet: 587
Longlife Service und folgende Pos. wurden durchgeführt:
01090013 Inspektion mit Ölwechsel (flexibel)
20341950 Diesekraftstofffilter wechseln
85181950 Staub- u. Pollenfilter wechseln
01400050 Bremsflüssigkeits-Service
99220099 Räderwechsel (von Sommer- auf Winterreifen)
an Materialkosten fielen ca. 70 Euro an
insgesamt habe ich incl. MWSt. 450 Euro bezahlt.
Ich bin zwar Auto-Laie, aber ich finde, auch im Vergleich zu anderen, die hier im Forum geschrieben haben, dass ich sehr viel – wenn nicht, sogar zuviel – bezahlt habe. Ich persönlich hatte mit max. 250 – 300 Euro gerechnet und muss mir jetzt überlegen, ob ich zukünftig weiterhin bei einer Audi-Werkstatt den Service durchführen lasse oder auf eine freie Werkstatt ausweiche. Allerdings fällt dann die Mobilitätsgarantie weg.