ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Longlife?

Longlife?

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 10:21

Bedeutet folgende Anzeige, dass ich nach Longlife zum Service muss?

EZ: 06/04, bisher wurde kein Service durchgeführt

Der :) wusste auch nicht genau bescheid.

Gruß

Matthias

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Longlife?

 

Zitat:

Original geschrieben von Matthias104

Bedeutet folgende Anzeige, dass ich nach Longlife zum Service muss?

EZ: 06/04, bisher wurde kein Service durchgeführt

Der :) wusste auch nicht genau bescheid.

Gruß

Matthias

Ja, weil bei festen Intervallen alle 15000 Km Service fällig ist.

Gruss Bloodmoon

Hatte ich damals auch: EZ ist ERSTZULASSUNG! Normalerweise EZ plus 2 Jahre. Die MFA rechnet aber anders, je nachdem, wie du mit dem Wagen umgehst. Durch "heizen" haste natürlich mehr verschleiß und die MFA berechnet dir dein Service-Termin somit neu. Er verkürzt dementsprechend die Kilometer oder halt den Zeitraum

POLOHUNTER

.

 

Was ist denn daran unklar?

Du kannst noch 11900 km fahren, bis du zum service musst.

Wechsel die Werkstatt.

Re: .

 

Zitat:

Original geschrieben von ThomasGru.

Was ist denn daran unklar?

Du kannst noch 11900 km fahren, bis du zum service musst.

Wechsel die Werkstatt.

Dann komm bloß nicht in meine :) Da wohnen die größten Knallköppe, die VW zur Verfugung stellen konnte :)

Zitat:

Original geschrieben von POLO-HUNTER

oder halt den Zeitraum

POLOHUNTER

definitv nein. Wenn er die Tage runterrechnen soll braucht er einen Anfangswert, der wird vorgeben und ist fix. Nach welcher Methode sollte der BC dann rechnen, bzw. welche Variable kann dazu herangezogen werden ? So schlau wird er nicht sein :D

Tschau

Vadder

Re: Longlife?

 

Zitat:

Original geschrieben von Matthias104

Bedeutet folgende Anzeige, dass ich nach Longlife zum Service muss?

EZ: 06/04, bisher wurde kein Service durchgeführt

Der :) wusste auch nicht genau bescheid.

Gruß

Matthias

Ich sehe das so .: nach 11..... mußt Du zum Services, fährst Du aber in den nächten 381 nicht so viele Km , mußt Du nach 381 Tagen hin , weil die 2 Jahre um sind.

Stimmts oder stimmts nicht ?

opaboris

Re: Re: Longlife?

 

Zitat:

Original geschrieben von opaboris

Ich sehe das so .: nach 11..... mußt Du zum Services, fährst Du aber in den nächten 381 nicht so viele Km , mußt Du nach 381 Tagen hin , weil die 2 Jahre um sind.

Stimmts oder stimmts nicht ?

opaboris

genau so ists....

@matthias104

dein :) hat ja echt keine ahnung...!

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

definitv nein.

Moin,

definitiv ja, so steht es auch im Bordbuch :D

Entweder nach xKm oder nach 2 Jahren.

Sonst wäre die Tagesangabe Bit und Byte verschwendung....und wir reden nunmal über VW.

 

Gruß

Saarländer

Das er die Tage neu berechnet, habe ich in einem früheren Thread auch schon mal "behauptet". Ich hatte diese Anzeige und wenn ich die von ihm angezeigten Tage draufrechne, hat er mir von den 2 Jahren genau einen Monat abgezogen!

POLOHUNTER

Zitat:

Original geschrieben von POLO-HUNTER

Das er die Tage neu berechnet, habe ich in einem früheren Thread auch schon mal "behauptet". Ich hatte diese Anzeige und wenn ich die von ihm angezeigten Tage draufrechne, hat er mir von den 2 Jahren genau einen Monat abgezogen!

POLOHUNTER

Moin,

das kommt evtl. von dem vielen "volle Kanne" fahren <gg> :D

 

Gruß

Saarländer

am 29. Juni 2005 um 11:57

Mein Touran stand vor der Abholung 1 Monat in WOB, weil ich keinen Termin bekam. Jetzt hat er mich diesen einen Monat vor Ablauf der zwei Jahre zum Service geschickt, obwohl erst 25000 km drauf waren.

Zufall? Ich bezweifle es. Ich glaube, daß die zwei Jahre auch schon die Standzeit in WOB beinhalten.

Edit:

Nach der km-Rechnung hätte ich noch ca. 3500 gehabt, also Service lt. Meldung erst bei 28500. Aber die Zeit war halt vorher abgelaufen. 23 Monate bei mir, und wohl einer in WOB.

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

 

Moin,

das kommt evtl. von dem vielen "volle Kanne" fahren <gg> :D

 

Gruß

Saarländer

Mensch, da hab ich vorhin wieder was gesagt. Dachte, man könne hier mal "locker" nen Begriff in die Runde werfen...

Um deine Frage zu beantworten: Das die Tage bei mir verkürzt werden, liegt an dem zu schnellen Beschleunigen, wenn irgendwelche Proll-Polos an Ampeln meinen, sie müssten sich mit mir einen Rennen liefern oder am starken Abbremsen, wenn ich mal mit 200km/h in ein Stauende fahre! Gott sei Dank fahr ich kein GTI, denn die sollen ja, wie man gelesen hat, bei solchen Aktionen "Abheben" :)

POLOHUNTER

Zitat:

Original geschrieben von POLO-HUNTER

Mensch, da hab ich vorhin wieder was gesagt. Dachte, man könne hier mal "locker" nen Begriff in die Runde werfen...

Um deine Frage zu beantworten: Das die Tage bei mir verkürzt werden, liegt an dem zu schnellen Beschleunigen, wenn irgendwelche Proll-Polos an Ampeln meinen, sie müssten sich mit mir einen Rennen liefern oder am starken Abbremsen, wenn ich mal mit 200km/h in ein Stauende fahre! Gott sei Dank fahr ich kein GTI, denn die sollen ja, wie man gelesen hat, bei solchen Aktionen "Abheben" :)

POLOHUNTER

Moin,

war doch nur Spaß. :D

Aber sorry....irgendwie scheinst du den Bezug zur Realität verloren zu haben.

Wo willst du denn hin mit dem schon ausreichen durch die Automatik gebremsten 102PS Motor ??? <gg> Wem willst du denn da die Wurst vom Teller klauen ? Einem an der Ampel stehenden Bobbycar mit Handantrieb ?

Und mit 200km/h auf ein Stauende zu fahren ? <gg>

Du solltest beim nächsten Besuch beim Freundlichen mal den Tach neu einstellen lassen.

Ganz abgesehen davon, das ich doch nun etwas an dir zweifele dich mit einem solchen Fahrstil zu brüsten.

Naja, also nichts für ungut......

Gruß

Saarländer, der das gleiche Auto fährt.

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

 

Moin,

definitiv ja, so steht es auch im Bordbuch :D

Entweder nach xKm oder nach 2 Jahren.

Sonst wäre die Tagesangabe Bit und Byte verschwendung....und wir reden nunmal über VW.

 

Gruß

Saarländer

Du hast es aus dem Zusammenhang gerissen. Polo-Hunter hatte nach einen variablen Zeitintervall in Abhängigkeit von der Belastung gefragt. Und den gibts eben nicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen