ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LongLive oder laufleistungsabhängiger Service?

LongLive oder laufleistungsabhängiger Service?

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 12:12

Habe gestern meinen als Vorführwagen gekauften 6er abgeholt. Im Serviceplan lese ich jetzt folgendes:

 

Code:
Wie erkenne ich welchen Service mein Fahrzeug benötigt?
Ihr Fahrzeug hat den LongLive-Service, wenn die PR-Nr. "QGI" im Fahrzeugdatenträger (siehe Umschlagseite) eingetragen ist
und auf Seite 3 der LongLive-Service angekreuzt ist.

Welcher Fahrzeugdatenträger?

Auf Seite 3 ist natürlich nichts angekreuzt. :mad:

Code:
Auf dem Aufkleber (am Türholm) "Ihr erster Service" ist der Intervall-Service eingetragen.

Fehlanzeige, kein Aufkleber! :(

Werden die Fahrzeuge mit verschiedenen Ölen ausgeliefert, oder wie ist das ganze zu verstehen? :confused:

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also früher war der Aufkleber untem dem Kofferraumteppich, schau mal nach ;)

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Also früher war der Aufkleber untem dem Kofferraumteppich, schau mal nach ;)

Nö, auch nix....

Hmm normal sollte der auch im Serviceheft drin kleben?

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Hmm normal sollte der auch im Serviceheft drin kleben?

Auch nicht.

Hat keiner eine Info, mit welchem Motoröl Neuwagen ausgeliefert werden? LongLive, oder "normales" Vollsynthetisches?

Oder gibt es noch andere Kriterien, weshalb es Neuwagen mit LongLive, oder laufleistungsabhängigen Service-Intervallen gibt?

Was ist bei euch im Serviceplan eingetragen?

also normal sollte vorn im serviceheft ein aufkleber sein bzw die so genannten "PR" nummern eingedruckt ( da wo auch leistung und ausstattung steht). Grundsätzlich werden alle Golf VI mit Longlife aus geliefert . wenn du es genau wissen willst schick mir mal ne pm.

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 0:05

@ned-Flanders

Sorry, bin gerade erst wieder rein, werde mich melden wenn ich das Bordbuch vor mir habe. Möchte jetzt nicht mehr runter.

 

Wenn alle 6er mit LongLive ausgeliefert werden, warum gibt es im Serviceplan diese unterschiedliche Beschreibung:

Sie haben LongLive-Service, wenn......

und

Sie haben laufleistungsabhängigen Service, wenn.......

Wenn es nur noch LongLive gibt, ist dieser Hinweis doch überflüssig, oder?

MfG

PS: Das Thema "Service" scheint nicht gerade interessant zu sein...... ;)

klugscheiss mode an: longlife - klugscheiss mode aus ;)

 

Ich weiss nur, dass sich das Steuergerät entsprechend umprogrammieren lässt bzw. es bei unkorrektem Rücksetzen durch den :D passieren kann, dass das Steuergerät von laufleistungsabhängigem Service auf "feste Intervalle" umgestellt werden kann, da es auch abhängig vom verwendeten Öl Ist.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

@ned-Flanders

 

Wenn alle 6er mit LongLive ausgeliefert werden, warum gibt es im Serviceplan diese unterschiedliche Beschreibung:

Sie haben LongLive-Service, wenn......

und

Sie haben laufleistungsabhängigen Service, wenn.......

Wenn es nur noch LongLive gibt, ist dieser Hinweis doch überflüssig, oder?

MfG

PS: Das Thema "Service" scheint nicht gerade interessant zu sein...... ;)

ich sag mal, andere länder andere sitten und ergänze meine aussage mal durch " alle in Deutschland ausgelieferten golf 6 haben Longlife "

 

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von ned-Flanders

ich sag mal, andere länder andere sitten und ergänze meine aussage mal durch " alle in Deutschland ausgelieferten golf 6 haben Longlife "

Ok, das ist nachvollziehbar. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von ned-Flanders

ich sag mal, andere länder andere sitten und ergänze meine aussage mal durch " alle in Deutschland ausgelieferten golf 6 haben Longlife "

Ok, das ist nachvollziehbar. ;)

ganz genau so ist es.

Für andere Länder lässt sich das Steuergerät umprogrammieren, deshalb sollte man bei einem Import Golf hier genau aufpassen.

Da der eingestellte Service Modus auf die Ölsorte abgestimmt sein muss

am 11. Juni 2009 um 10:55

mal eine frage zu dem longlife, ich kannte das bislang nicht, umfaßt longlife die gleichen service-leistungen wie die vom ADAC?

also was ich wissen möchte ist, brauch ich meine ADAC-mitgliedschaft noch bei den VW longlife leistungen...

ich bin so gut wie nie im ausland unterwegs

am 11. Juni 2009 um 11:02

wir haben Long-Life und die MFA+ zeigt Service an bei 26500km

am 11. Juni 2009 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Moonschen

wir haben Long-Life und die MFA+ zeigt Service an bei 26500km

Dies sagte mir auch mein :)

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

mal eine frage zu dem longlife, ich kannte das bislang nicht, umfaßt longlife die gleichen service-leistungen wie die vom ADAC?

also was ich wissen möchte ist, brauch ich meine ADAC-mitgliedschaft noch bei den VW longlife leistungen...

ich bin so gut wie nie im ausland unterwegs

Longlife hat mit dem ADAC überhaupt nix zu tun. Longlife ist der Werkstattservice von VW und nicht der Schutzbrief vom ADAC. Er besagt nur aus das das Auto einen langen Serviceintervall hat und sich selber meldet wenn er zu Inspektion will.

Was du meinst ist evtl. die "Mobilitätsgarantie" die falls du mal liegen bleibst ähnlich ist wie der Schutzbrief des ADAC also evtl. Abschleppen/ Übernachtung etc. Um die zu bekommen solltest du deine Inspektion bei VW machen.

Ich würde aber den ADAC vorziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LongLive oder laufleistungsabhängiger Service?