1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Lordosenstütze bei Komfortsitzen unbequem?

Lordosenstütze bei Komfortsitzen unbequem?

BMW 5er F10
Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 16:24

Hallo,

ich habe irgendwie das Gefühl dass bei meinen Komfortsitzen die Lordosenstütze manchmal unangenehm drückt. Also ich hab jetzt keinen Dinosaurierrücken oder sowas allerdings selbst in der komplett eingefahrenen Stellung und egal ob ich das Teil hoch oder runter fahre, ich finde keine Position wo es Gefühlt weit genug im Sitz verschwunden ist. Wenn ich das rausfahre wirds noch unangenehmer. Mir ist es ein Rätsel wie so manche Leute bequem sitzen können.

Gibt es da irgendwie ne Art Nullstellung die bei mir villeicht nicht ganz Null ist?

Gibt es ähnliche Erfahrungen von anderen? Kann ja nicht sein dass der so hoch gelobte Komfortsitzt für mich unkomfortabel ist.

MfG

Beste Antwort im Thema

Habe gerade wieder 2900km Schottland und Frankreich hinter mir. Die Komfortsitze sind einfach extrem bequem. Hatte, wie andere schon erwähnt haben, auch längere Zeit gebraucht, bis ich die richtige Einstellung gefunden hatte. Nun sitze ich perfekt und kann extrem entspannt fahren.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

Habe die Komfortsitze schon in 6 Fahrzeuge gehabt wie auch in meinem aktuellen F10 und bin 100% zufrieden. Es nimmt ein wenig Zeit die beste Einstellungen zu finden, aber danach kann ich keine Mängel bestätigen.

LG

Jukka

meine steht auf 0, d.h. alle Luft ist draußen. So passt es bei mir am besten am hochgelobten Komfortsitz.

Es gibt hier einen ähnlichen thread: http://www.motor-talk.de/.../...chmerzen-lws-bereich-t5002658.html?...

Bei manchen F10 aus 2010/2011 ist die LS angeblich falsch eingebaut worden, oder weist mangel auf. Sollte man checken.

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 7:20

Woran erkenne ich oder der Händler denn das Problem ? Und im verlinkten Thread finde ich keine Hinweise dass die lws falsch eingebaut war? Oder sollte der nur zeigen dass es andere Leute mit dem Problem gibt ?

Ja es gibt auch andere Leute mit dem problem, deshalb der Hinweis. Ich weiss nicht genau wie der Händler eine mangelhafte LS erkennen kann.

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 7:45

Woher beziehst du denn die Information dass die lws bei manchen falsch eingebaut war ?

Für mein Empfinden ist die Lordensenstütze auch bei geringster Ausprägung vergleichsweise präsent.

Für mich passt es aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich der eine oder andere daran auch stören könnte.

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 12:21

Es gibt Tage da finde ich es bequem und an manchen stört es extrem. Villeicht kommt es drauf an wie der Rücken belastet wurde den Tag über

http://www.bimmerfest.com/forums/showpost.php?p=7503795&postcount=3

Hallo meine F10 BJ 2012 hat das gleiche Problem, es gibt blassbare Kissen drin die irgendwie falsch gebaut sind.

Nach den Ferien besuche ich wieder den NL für das 3. Mal.

Ich habe die Sitze auch drin, aber in meinem 11/14er Modell keine Probleme damit. Die Sitze sind gut, aber für mein Empfinden kommen die Komfortsitze nicht an das Gestühl im M3 E9x ran.

Die Lordosenstütze habe ich bei den Komfortsitzen einmal ausprobiert und sofort wieder zurück gemacht. Dadurch wird mir der Sitz zu hart. Die Sitze passen sich so schon perfekt an.

Habe gerade wieder 2900km Schottland und Frankreich hinter mir. Die Komfortsitze sind einfach extrem bequem. Hatte, wie andere schon erwähnt haben, auch längere Zeit gebraucht, bis ich die richtige Einstellung gefunden hatte. Nun sitze ich perfekt und kann extrem entspannt fahren.

Ich habe mal eine Frage ,

die Lordosenstütze ließ sich bei meiner Probefahrt nur oben und unten vollständig aufpumpen , dazwischen leider nicht . Bzw wird die Lordose dann oft automatisch nach oben verlagert.

Gibt es da einen Trick ?

Deine Antwort