1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Lorinser Alus auf S203 möglich?

Lorinser Alus auf S203 möglich?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 22. Januar 2008 um 12:02

Hallo,

ich interessiere mich für einen Lorinser MS5 Felgensatz in den größen 8,5x18 Zoll, LK 5/112, ET35 (225er) VA und 9,5x18 Zoll, LK 5/112, ET35 (245) HA. Kann ich diese Bereifung montieren ohne veränderungen an der Karosserie vorzunehmen??? sprich bördeln oder ähnliches

danke ung Gruss

Björn

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bst1975

Hallo,

ich interessiere mich für einen Lorinser MS5 Felgensatz in den größen 8,5x18 Zoll, LK 5/112, ET35 (225er) VA und 9,5x18 Zoll, LK 5/112, ET35 (245) HA. Kann ich diese Bereifung montieren ohne veränderungen an der Karosserie vorzunehmen??? sprich bördeln oder ähnliches

danke ung Gruss

Björn

Schönes Foto. BTW was kostet denn da so ein Reifen/Felgen Komplettsatz?

Hallo bst1975,

ich fahre im Sommer auf meinem S203 zwar keine Lorinser-Felgen, aber Rondell 0085 in folgenden Größen:

VA 8,5 x18 ET30 mit 225er Bereifung

HA 9 x 18 ET 35 mit 255er Bereifung

Hinten ist noch etwas Platz, ca. 5 - 10 mm. Habe ich schon ein wenig geärgert, daß ich keine 10 x 18 genommen habe.

Bei mir hat es ohne igendwelche Änderungen an der Karosse keine Probleme mit dem TÜV gegeben.

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 14:17

wenn ich richtig geschaut habe liegt der Felgensatz bei 1400,- Euro (ohne Reifen)

Die Rondell 0085 Felgen finde ich auch klasse. Sehen der AMG Felge sehr ähnlich.

Zitat:

wenn ich richtig geschaut habe liegt der Felgensatz bei 1400,- Euro (ohne Reifen)

Die Rondell 0085 Felgen finde ich auch klasse. Sehen der AMG Felge sehr ähnlich.

Sind das solche?

am 23. Januar 2008 um 15:41

Hallo Björn!

Ich fahre auf dem S203 Lorinser RS 8. Vorne in 8,5x19 ET31 und 225/35. Hinten 9,5x19 ET31 mit 255/30. Ohne Tieferlegung aber mit serienmäßigen AMG Fahrwerk. An der Hinterachse musste etwas die Kante gebördelt und vorne etwas der Kunstoffinnenkotflügel geweitet werden (wegen vollen Lenkeinschlag). Also müsste dein Wünsch nach 18Zoll in ET 35 auf jeden Fall realisierbar sein. Einfach montieren und fahren und schauen ob noch was gemacht werden muss oder nicht. Kann nicht viel sein. Viele fahren 18 Zöller auch ohne Änderungen!

Ein Bild meines Wagens findest du in meiner Galerie unter folgenden Link:

http://mercedes-forum.com/forum/thread.php?threadid=41479

Gruß Uwe.

der von dir genannte Preis für den Satz wäre ja ein Schnäppchen, ruf bei Lorinser an

die können dir sagen ob am Fahrzeug etwas gemacht werden muß damit es passt.

Frage aber vorher nach dem Preis und halte dich fest, ich glaube dann hat sich das erledigt.

mfG

Zitat:

Sind das solche?

Das sind die Rondell 85, ähnlich AMG IV glaube ich, oder AMG V??

http://img146.imageshack.us/img146/4338/w203rondell0085ed9.jpg[/URL]

Zitat:

Original geschrieben von der-gute-stern

Zitat:

Sind das solche?

Genau, sind optisch nicht zu unterscheiden von AMG V (bis auf's Embleme).

Dafür kosten sie auch nur 58 Euro inkl. das Stück bei ATU.

Zitat:

Hallo tempomat,

wie kommst Du auf 58.- EUR??

Habe gerade auf der ATU-Seite nachgesehen, in der Größe 9x18 bietet ATU die Felge für 259.- EUR an.

Oder ist der Preis für ein Komplettrad mit Reifen oder für 4 Felgen?

Wie ich das lese, bezieht sich der Preis auf 1 Felge ohne Reifen.

Wenn ich ich recht erinnere, habe ich auch ungefähr diesen Betrag bezahlt.

MfG

Zitat:

VA 8,5 x18 ET30 mit 225er Bereifung

HA 9 x 18 ET 35 mit 255er Bereifung

Hinten ist noch etwas Platz, ca. 5 - 10 mm. Habe ich schon ein wenig geärgert, daß ich keine 10 x 18 genommen habe.

5-10mm - 25,4mm/2 = - 2,7 bis -7,7 mm. Somit hätten die 10" bei gleicher ET nicht ohne Karossieriearbeiten gepasst.

Zitat:

Zitat:

Hallo tempomat,

wie kommst Du auf 58.- EUR??

Habe gerade auf der ATU-Seite nachgesehen, in der Größe 9x18 bietet ATU die Felge für 259.- EUR an.

Oder ist der Preis für ein Komplettrad mit Reifen oder für 4 Felgen?

Wie ich das lese, bezieht sich der Preis auf 1 Felge ohne Reifen.

Wenn ich ich recht erinnere, habe ich auch ungefähr diesen Betrag bezahlt.

MfG

Die Felgengröße ist 7,5 x 16. Die Felge, mglw. ein SA, kostet in der Tat 58 Euro inkl.

Ich hab es mit dem Felgenbuch von M. verglichen, sieht wirklich bis ins Detail aus wie AMS, nur haben die 17".

Ich hab es an anderer stelle schon geschrieben; Komplettsatz mit Schrauben, Ventilen, Montage, Wuchten, MB-Emblemen, Conti Reifen CSC2 205/55/16, Reifenversicherung 658 Euro inkl.

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 14:29

der von dir genannte Preis für den Satz wäre ja ein Schnäppchen, ruf bei Lorinser an

Frage aber vorher nach dem Preis und halte dich fest, ich glaube dann hat sich das erledigt.

mfG

Hallo Miezi10

habe mich nochmal erkundigt. TS Alurad bietet die Felgen incl Bereifung (hankook) für 1550,- an

da komm ich ja schon schwer in Versuchung :-)

Zitat:

mfG

Hallo Miezi10

habe mich nochmal erkundigt. TS Alurad bietet die Felgen incl Bereifung (hankook) für 1550,- an

da komm ich ja schon schwer in Versuchung :-)

.... ich nicht

Zitat:

Zitat:

Sind das solche?

Hallo,

weiß jemand wem der der silberne S203 gehört, bzw. welche Kombi die Felgen haben?

Gruß

Sebatian

Deine Antwort