ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Lorinser Auspuffanlage am E500

Lorinser Auspuffanlage am E500

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. April 2014 um 13:17

Nachdem ich lange gesucht hatte und keine Erfahrungsberichte über die Nachrüstung einer Lorinser Auspuffanlage gefunden habe - hier meine Story...

Ich habe mir die Auspuffanlage für meinen S212 inkl. des Anbauteiles für die Heckschürze bei Lorinser bestellt. Teile waren zwei Tage nach Bestellung bei mir. Guter Kontakt mit der Firma und flotter Versand. Hier beim Freundlichen dann Lackierung, Ausbau/Einbau innerhalb von zwei Tagen - 200 Euro...

Optik ist Geschmackssache, aber passt meiner Meinung noch zum Wagen. Mir ging es eher um den Klang... Und da gab es eben gar nichts im Netz, habe also blind/taub gekauft. Nach ca. 2000 km kann ich den das Kit nur empfehlen. Mit Standgas blubbert es nett und hört sich von außen und innen dezent, aber eben nach mehr an. Jeder Druck auf das Gaspedal gibt dann noch mal ein schönes dumpfes Grummeln von der Anlage nach innen weiter. Dabei bleibt das Ganze bei Reisegeschwindigkeit (ohne Gas geben) immer angenehm. Im Tunnel und mit Spielerei am Gas kann man dann schon mal das Fenster runter machen :-) Jetzt vermisse ich meinen CLK 55 nicht mehr so sehr.

Fazit: Klang - super und dabei nie aufdringlich oder zu blechern, hat sich voll gelohnt. Optik - subjektiv, muss jeder selber wissen. Kauf und Einbau - nicht ganz billig, aber Einbau einfach, Materialqualität ist Top.

Bild ist mit dabei...

Beste Antwort im Thema

Gut daß du 2 Mal auf die Optik hingewiesen hast.

Ich gebe dir da vollends recht:D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Gut daß du 2 Mal auf die Optik hingewiesen hast.

Ich gebe dir da vollends recht:D

Sähe bei einem hellen Auto wohl besser aus, weil weniger kontrastreich und damit optisch dezenter, als akustisch.

 

Wenn es dann noch ein paar Pferdchen aktiviert, um so besser.

 

Gruß,

Ralph

so hört sich ein ESD mit MSD von AMG an einem E500 an.

Ist zwar nicht meiner.. habe aber den gleichen Sound ;)

noch einer

während der fahrt

Ist zwar Geschmacksache ich find es aber hässlich :)

Zitat:

Original geschrieben von darksool

so hört sich ein ESD mit MSD von AMG an einem E500 an.

Ist zwar nicht meiner.. habe aber den gleichen Sound ;)

noch einer

während der fahrt

nett :) passt das 1 zu 1 oder muss was verändert werden ???

Ich finde, es sieht nicht schlecht aus. Kannst du vielleicht noch ein paar mehr Fotos aus anderen Blickwinkeln machen !?

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Zitat:

Original geschrieben von darksool

so hört sich ein ESD mit MSD von AMG an einem E500 an.

Ist zwar nicht meiner.. habe aber den gleichen Sound ;)

noch einer

während der fahrt

nett :) passt das 1 zu 1 oder muss was verändert werden ???

Es passt 1 zu 1

ABER der Anschluss am MSD muss entweder angepasst werden oder (wie bei mir) am MSD verschweißt werden.

Zudem muss noch ein Halter montiert werden (AMG ESD habe 2 Halter / E500 einen (Platz am Auto ist schon vorgesehen)

Diffusor anpassen bzw E63 Diffusor anbringen sollte aber klar sein ;)

Ich liebäugle schon die ganze Zeit mit der ESD Klappen Auspuff Anlage von Göckel, welche allerdings mit 2816€ laut Liste zu buche schlägt bei AMG-Endrohren :rolleyes::eek::rolleyes: ...

Vielen Dank daher für solche Informationen.

Themenstarteram 8. April 2014 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Kane

Ich liebäugle schon die ganze Zeit mit der ESD Klappen Auspuff Anlage von Göckel, welche allerdings mit 2816€ laut Liste zu buche schlägt bei AMG-Endrohren :rolleyes::eek::rolleyes: ...

Vielen Dank daher für solche Informationen.

Bei Lorinser waren es knapp 2000 Euro, ohne Fracht. Fracht war etwas mehr bei mir, da es ins Ausland ging. War nach meiner Marktforschung einfach das beste Angebot. Bei Ebay und Konsorten hatte ich mit AMG ESD und MSD kein Glück, sonst hätte ich es wie darksool gemacht...

Reichte es aus zur Soundverbesserung nur die ESD zu ändern.

Bin am überlegen ob ich da was von AMG rinnpacke.

Sorry für die Frage, aber ich hab davon genau noch gar keine Ahnung. :rolleyes:

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Reichte es aus zur Soundverbesserung nur die ESD zu ändern.

Bin am überlegen ob ich da was von AMG rinnpacke.

Sorry für die Frage, aber ich hab davon genau noch gar keine Ahnung. :rolleyes:

Grüße Andy

Hallo Andy,

beim SLK 170 und 171 nix und im W211 Forum war es doch auch so. Nur Töpfe ist was für die Optik.

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Reichte es aus zur Soundverbesserung nur die ESD zu ändern.

Bin am überlegen ob ich da was von AMG rinnpacke.

Sorry für die Frage, aber ich hab davon genau noch gar keine Ahnung. :rolleyes:

Grüße Andy

Hallo Andy,

beim SLK 170 und 171 nix und im W211 Forum war es doch auch so. Nur Töpfe ist was für die Optik.

Dann ne Komplett-Anlage. Das wird teuer. Da kann ich drei Jahre tanken. Ich glaube ich verwerfe mal den Gedanken und erfreu mich an dem Brenner so wie er ist *wohl auch besser für meine Frau* :eek:

Grüße

Andy

ja also Mittel.-und Endtopf. Beim 171 hatte die Anlage mit Einbau usw. komplett 2300 € gekostet, bei Väth. Ich hatte die Anlage bei ebay geschossen 290 € :D:D:D. Da wusste auch kaum einer, dass es geht. Bei Väth wurde es bei dem Kollegen zum ersten Mal verbaut und eingetragen.

am 1. Mai 2014 um 16:26

Von Göckel würde ich dringend abraten!

Ich hatte mal auf meinem E500 Esd von Göckel.

Die waren so leise das Göckel mir den Mitteltopf durch 2 durchgehende Rohre ersetzte.

Danach hatte ich dann kaum noch Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.

Die Esd lässt Göckel ganz günstig produzieren was man auch eindeutig an der Verarbeitung sehen kann.

Man könnte die Esd praktisch per Hand verformen, so dünn war das Material.

Hatte davor schon Anlagen von Fox, Sebring... und nichts war so miserabel wie Göckel.

 

 

Original geschrieben von Mr.Kane

Ich liebäugle schon die ganze Zeit mit der ESD Klappen Auspuff Anlage von Göckel, welche allerdings mit 2816€ laut Liste zu buche schlägt bei AMG-Endrohren :rolleyes::eek::rolleyes: ...

Vielen Dank daher für solche Informationen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Lorinser Auspuffanlage am E500