ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. loser Schlauch im Motorraum beim V6

loser Schlauch im Motorraum beim V6

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 15:13

Hallo Leute ich hoffe mir kann Jemand helfen.

Habe bei meinem V6 Bj. 96 im Motorraum nen dünnen Schlauch mit ca. 2-3 mm stark am Ende ist er Abgewinkelt dort es er auch irgentwo abgebrochen. er kommt vom Motor rechts auf höhe des Bremsflüsigkeitsbehälter.

Kann mir Jemand sagen wo das teil hin gehört?

Ist es vielleicht ein luftschlauch der zum Unterdruckspeicher gehört.

Danke euch

Gruß

Roland

Ähnliche Themen
13 Antworten

hallo. ich glaube laut deiner beschreibung müsste er an den unterdruckschlauchvom bremskraftverstärker, da müsste so ein kleines "ufo" , mit "nippel" sein.

kann dir aber auch keine garantie dafür geben, nen bild wäre optimal....

gruß christian

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 20:13

Hallo hoffe das mit den Bildern geht.

Ich denke das ist der Schlauch vom Unterdruckspeicher da ist ein Schlauch links und einer könnte rechts weg gehen ist eine Vertiefung drin und da drin ist ein Loch um dem herum ne Bruchstelle zu sehen ist könnte das andere Ende meines losen Schlauches sein.

Wer kann mir mehr über den Unterdruckspeicher sagen?

Was kann oder macht der?

Wenn der Schlauch dahin gehört bring ich den ja nicht mehr hin, was kostet so ein UDS denn?

Danke

Gruß

Roland

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 20:21

Hallo hoffe das mit den Bildern geht.

Ich denke das ist der Schlauch vom Unterdruckspeicher da ist ein Schlauch links und einer könnte rechts weg gehen ist eine Vertiefung drin und da drin ist ein Loch um dem herum ne Bruchstelle zu sehen ist könnte das andere Ende meines losen Schlauches sein.

Wer kann mir mehr über den Unterdruckspeicher sagen?

Was kann oder macht der?

Wenn der Schlauch dahin gehört bring ich den ja nicht mehr hin, was kostet so ein UDS denn?

Danke

Gruß

Roland

Ist das ROST??? :D aber ganz schnelll :D :D :D

weiß jemand zufällig eine Teilenummer von diesem "L" was auf diesem Schlauf als Kupplung draufgesteckt ist?

An meinem Tankentlüfzungsventil ist einer dieser Verbinder ziemlich porös aber mein FOH meint die gibt es nicht einzelnd...

Bei E-bay ist ein Unterdruckspeicher zu verkaufen.

8062974994

Zitat:

Original geschrieben von Vectra_b_v6

Ich denke das ist der Schlauch vom Unterdruckspeicher da ist ein Schlauch links und einer könnte rechts weg gehen ist eine Vertiefung drin und da drin ist ein Loch um dem herum ne Bruchstelle zu sehen ist könnte das andere Ende meines losen Schlauches sein.

Wer kann mir mehr über den Unterdruckspeicher sagen?

Was kann oder macht der?

Wenn der Schlauch dahin gehört bring ich den ja nicht mehr hin, was kostet so ein UDS denn?

Meinst du den Unterdruckspeicher unter der Scheibenwischerabdeckung?

Der versorgt die Umluftklappe mit Unterdruck, sonst nichts. Den genauen Sinn weiß ich nicht, vielleicht reagiert sie empfindlich auf Schwankungen.

Teste mal ob du ein Geräusch hörst wenn du Umluft einschalten willst, das sollte ein "pfff" und "plopp" sein!

Zu den Kosten kann ich nichts sagen, aber viel kann der doch nicht wert sein oder?

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von VectraBSport

Ist das ROST??? :D aber ganz schnelll :D :D :D

Hallo Vectra B Sport kein Rost sondern Mückensch....

hab noch ein Bild wo der schlauch herkommt.

Ist eine art Ventil oder sowas sitzt direkt am Motor.

Von unten kommt ein Stomkabel und vorne geht ein gelber Schlauch weg.

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von fatali

Bei E-bay ist ein Unterdruckspeicher zu verkaufen.

8062974994

Der ist doch der Falsche, hab doch schon mal geschaut.

Mein *L* sieht anders aus und sitzt vor der Abdeckung, ist direkt am Motor befestigt.

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 11:40

Hier ein Bild von meinem LDS rechts die Vertiefung könnte der defekte Anschluß für den Schlauch sein.

Kann das Irgendjemand beantworten?

Danke

Aha, da hat der V6 noch einen Unterdruckspeicher.

laut http://www.motor-talk.de/attachment.php/bild.jpg?s=&postid=8956507 passt das wohl ziemlich gut zusammen, die Bruchstelle.

Nur auf deinem anderen Bild kann man kaum erkennen welches Ventil das ist. Ich find es ja toll dass deine Kamera Details so schon abbildet, aber man kann nicht erkennen *wo* am Motor das ist. :) Da gibt es mehrere Unterdruckventile...

Mach bitte nochmal ein größeres Bild wo der Schlach herkommt und die andere Seite hingeht, und dann wird es einer der V6-Fahrer schon erkennen hoffe ich.

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von stan23

Aha, da hat der V6 noch einen Unterdruckspeicher.

Ich find es ja toll dass deine Kamera Details so schon abbildet, aber man kann nicht erkennen *wo* am Motor das ist. :) Da gibt es mehrere Unterdruckventile...

Mach bitte nochmal ein größeres Bild wo der Schlach herkommt und die andere Seite hingeht, und dann wird es einer der V6-Fahrer schon erkennen hoffe ich.

Kamera ist ne Olympus C-750, ist echt Super das Teil.

Hoffe auf dem Bild ist es besser zu Sehen.

Gruß aus BA

Roland

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 12:31

und noch eins!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. loser Schlauch im Motorraum beim V6