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Loses Kabel im Motorraum bei 2.0 16v Normal?

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 18:47

Habe unter meiner haube ein loses 2adrieges kabel gefunden verleuft im strang mit den Klopfsesoren.sieht original aus. habe keine Ahnung von wo es kommt.war in einer öffentlichen werkstat hatten auch keine Idee.

Sieht auf jedenfall abgrissen aus.habe auch ein kaltstartbroblem ob es daran liegt?

Gurgelt ziemlich lange bevor er dann mit bisschen gas dazu angeht leuft dann suber.

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18 Antworten

Ein Foto wäre nicht schlecht..:)

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 18:52

bin grad bei der arbeit stelle morgen ein Foto rein. Danke

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 15:42

Moin.

Wär mal cool wenn bitte Jemand mit einem ACE motor 2.0 16v schauen kann ob er mal ein 2adriges loses kabel liegen hat, weil keine ahnung wo es hinkommt.Sieht original aus und ob es irgendwo abgerissen ist. hab foto da.

am 29. Juli 2008 um 15:10

Wenn ich's richtig sehe ein Braun/Grünes & ein Braunes Kabel. Schau mal oberhalb der Lichtmaschine am Motorblock, direkt rechts unterhalb des Öleinfülldeckels. Dort sitz ein kleiner Temperaturfühler/schalter, der müssts, denk ich, sein.

Edit:

Tausche die Antwort gegen Quattro-mittelschalldämpfer. Die Motorhaube in Silber könnt ich auch noch gebrauchen^^ :D

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von rivit

Wenn ich's richtig sehe ein Braun/Grünes & ein Braunes Kabel. Schau mal oberhalb der Lichtmaschine am Motorblock, direkt rechts unterhalb des Öleinfülldeckels. Dort sitz ein kleiner Temperaturfühler/schalter, der müssts, denk ich, sein.

Edit:

Tausche die Antwort gegen Quattro-mittelschalldämpfer. Die Motorhaube in Silber könnt ich auch noch gebrauchen^^ :D

[/quote

ja braun/grün und braun.Welche termostatschalter meinst du.finde keinen hatte meinen Compi. auch schon zu sichtuntersuchung In eine prüfstelle abgegeben die haben auch nichts endeckt.meinste du irgendwo in der nähe von den klopfsensoren,die sind beide dran.

Ich habe keine ahnung für was es ist.es verleuft mit dem klopfsensorkabel,ölpumpepabel und sieht genauso aus wie das fü den klopfsensor.

Hade auch ein kleines kaltstartproblem manchmal.

am 29. Juli 2008 um 17:39

Dort sitz der Tempfühler, die Kabel führen hinter der Ansaugbrücke runter an der von dir gezeigten/genannten Stelle entlang.

am 29. Juli 2008 um 17:44

Geiler Motor!

Mal nebenbei gefragt: Wurde beim ACE immer die abgebildete Lima verbaut? Ist die von Audi direkt oder nem Zulieferer? Hab jetzt nämlich eine von Bosch drin, sieht GAAANZ anders aus, aber passt udn funktioniert.

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von rivit

 

Dort sitz der Tempfühler, die Kabel führen hinter der Ansaugbrücke runter an der von dir gezeigten/genannten Stelle entlang.

alter der fehlt mir komplett.glaubs nicht gehe nochmal nachschauen.

am 29. Juli 2008 um 17:57

Die auf dem bild abgebildete ist die Orignale...

Zitat:

Hab jetzt nämlich eine von Bosch drin, sieht GAAANZ anders aus

wenn sie funkt dann passt's doch ;-)

Ne nebenbei gesagt, der ACE ist ne ziemlicher "MIX", rührt wahrscheinlich auch vom Vorgänger 6A her, da sind zwischendurch mal hier und da Teile geändert worden.

am 29. Juli 2008 um 18:13

Zitat:

alter der fehlt mir komplett.

Evtl. mal die Deckeldichtung erneuert worden. Der Halter für den Thermofühler wird nämlich an der Schraube von der Zylinderkopfhaube mit befestiegt, evtl. vergessen worden ;-).

Allerdings dürfte dieser wohl nicht für deine Kaltstartschwierigkeiten verantwortlich sein.

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 18:16

ja aber könnte ja das kabel sein.

weil es aussieht als ob es abgerissen ist, ist keine muffe drauf oder so.weiste für was der termoschalter ist.also würd er mit auf der imbusschraube befestigt.

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von rivit

Die auf dem bild abgebildete ist die Orignale...

Zitat:

Original geschrieben von rivit

Zitat:

Hab jetzt nämlich eine von Bosch drin, sieht GAAANZ anders aus

wenn sie funkt dann passt's doch ;-)

Ne nebenbei gesagt, der ACE ist ne ziemlicher "MIX", rührt wahrscheinlich auch vom Vorgänger 6A her, da sind zwischendurch mal hier und da Teile geändert worden.

ja ersatzteile sind auch teuer muss mir jetzt einen neun kühler kaufen.muss locker von 100 bis 300 euro für bezahlen, gibs ganzschön verschiedene hersteller mit verschiedenen hohen preisen.der preisunterschied von 100 bis 200 euro.muss noch gut überlegen welchen ich mir hole.

am 29. Juli 2008 um 18:40

ja der Halter (Stahlwinkel) wird mit an der Imbusschraube befestigt. Der Themoschalter ist für den Lüfternachlauf.

Thermoschalter + Halter dürften beim Freundlichen so um die ~30Euros kosten.

Teilenr. vom Thermos. müsste 281 919 369 sein, Halter :053 133 336 E

(ohne Gewähr)

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 18:49

ja danke

also muss auf dem kabel ei dauersignal sein damit wenn die züdung aus ist er quwasi über den termostat die vintelatoren anschmeist wenn es zu heis ist.http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...

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