- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Loud Pipes Save Lives...
Loud Pipes Save Lives...
Hallihallo!
Hab diesen Beitrag ursprünglich im allgemeinen Biker-Forum gepostet, aber ich glaub, bei Euch stoße ich auch mehr Verständnis, auch wenn ich keine HD habe...
Bin aus Wien und fahre eine Honda Magna 750 und
eine Yamaha Virago 125.
Hab bei beiden recht laute Auspuffe montiert (also eigentlich ZU laute...), sogar meine 125er-Virago klingt echt super!
Bin halt einfach der Meinung, dass Chopper/Cruiser nach was klingen müssen...
Jedenfalls hatte ich bisher noch keine Probleme mit der Polizei...
Wie gehts Euch damit? Sind die Polizisten in Deutschland strenger als bei uns Ösis?
Bzw. gibts in diesem Forum auch andere Österreicher, die mir ihre Erfahrungen mitteilen wollen? :-)
Hier noch Bildchen von meinen Schatzis:
http://img37.exs.cx/img37/4691/DSC01059.jpg
http://img21.exs.cx/img21/8792/7653.jpg
http://img21.exs.cx/img21/4058/7654.jpg
http://img21.exs.cx/img21/2094/7655.jpg
Grüße aus Wien, Florian
Ähnliche Themen
15 Antworten
Lautstärke
Hi!
Also die Polizei kümmert sich nur in "Extremfällen" um zu laute Harleys. Also mal eben an der Ampel eine Kontrolle zu machen, das ist fällt denen nicht unbedingt ein. Schlechter sieht es bei allgemeinen Verkehrskontrollen vom Ordnungsamt aus. Wenn das Ziel einer solchen ist, die Betriebserlaubnis zu überprüfen, machen die natürlich auch vor dem Auspuff nicht halt. Das kommt aber eher in Ballungsräumen, bzw. Unfallschwerpunkten oder "Ausflugsschwerpunkten" vor. Dann gibts halt Ärger. Ausserdem gibt es noch Unterschiede in den Bundesländern, was man hier im Forum lesen kann, sind die Bayern etwas strenger... ;-)
Zu der Virago: Jeder wie es ihm gefällt, aber ich fand diese "Baumarktchopper" mit 125ccm schon immer schrecklich. Hyosung oder wie die heissen. Die haben dann allerdings nur einen Topf. Bei der 535er Virago habe ich schon immer "toll" gefunden wieviel Blende um die eigentlichen Zylinder gebaut sind. Aber 125 ccm auf 2 Töpfe zu verteilen ist der Gipfel... Wie es aussieht ist das Ding ja genauso schwer wie eine 535er. Ist sie nicht ein bischen schwer für diesen Motor? Wie oft schaltet man denn mit sowas? Das soll keine Beleidigung sein, ich finde nur dass es an sich nichts mit Chopper/Cruiser fahren zu tun hat!
Hi, komme aus der Nähe von Frankfurt, fahre seit einem Jahr -laut- Moped hatte hier noch keine Probleme. Richtig streng ist es im Großraum München. Die dortigen Sheriffs sind recht gnadenlos und die Mopeds werden ruck zuck "eingezogen"
ride safe
Hallo nochmal!
Bzgl. meiner 125er-Virago:
Natürlich hat sie nicht so viel Dampf, wie beispielsweise meine Magna mit 88 PS - zum dahincruisen (und darum gehts ja bei dieser Art von Motorrad, ob es nun 125 oder 2000 ccm hat) reicht es aber allemal!
Muss dazusagen, dass ich allerdings grundsätzlich zur Langsamfahrfraktion gehöre...
Die Virago hat 150 kg, das schaffen die 12 PS allemal (besonders im Stadtverkehr, wo ich sie meist benutze).
Und auch die 2 Zylinder haben einen Vorteil gegenüber den 1-Zylindermodellen von Hyosung, Daelim etc: sie klingen WESENTLICH besser (besonders eben mit anderen Auspuffen), und auch das Drehmoment ist nichtmal so schlecht!
Wie gsagt, ich hab den Vergleich (die Magna hat ca. 90 NM Drehmoment und eben etwas mehr als 88 PS - hab ein Jet Kit verbaut) und fahr mit beiden gern!
naja kann sich eben net jeder was großes leisten
schicke xv
was sind das für tröten? BSM ohne dämpfer oder was
meine kleine mit über 57 000 km aufm tacho
man kann alles fahren .)
zum thema auspuff, mein orginal ist leer habe jedoch pro pott eine scheibe mit lochblech drinn damit es nicht ZU laut wird.
noch hat keiner gemeckert
Na, sind offene von Laser Jama, klingen auch voll super!
Der einzige Nachteil bestand darin, dass ich neue (kleinere) Satteltaschen montieren musste, weil der Auspuff so raufgezogen ist....
Nix für ungut, aber mit einer 125er gemütlich cruisen?!
Ich hab noch ne GN250 Bj.83 daheim stehen, aber cruisen kann man das selbst mir der nicht nennen. Dafür musst du sie viel zu sehr auf Drehzahl halten, da wirkt das fahren zu hektisch.
Wie gsagt, natürlich hat sie nicht so viel Kraft - der Vergleich mit der GN 250 passt aber insofern nicht, als dass die einen Einzylindermotor hat, der ist natürlich drehfreudiger als der V2.
Bin sowas auch schon gefahren und muss sagen, das die Virago mit halbem Hubraum wesentlich besser geht!
Da wär jetzt ein Vergleich auf dem Drag Strip interessant, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass halb so viel PS besser gehen. ;-)
Ich mein eher, dass die 125er angenehmer zum fahren ist! Sie geht zwar nur ca. 110 im Unterschied zu den 130 von der GN, aber sie ist anders übersetzt - man fahrt recht niedertourig!
Könntest mal ein Bildchen von Deiner Sporty posten, neugierig wie ich bin! ;-)
Klar.
Ich hab nicht viel dran gemacht, ich finde sie ist so schön genug ;-)
Nur den Fender hab ich getauscht, weil das kuchenblechgroße Kennzeichen (bei uns in Ö) am Fender stehend grässlich aussieht.
Den Lenker ebenso, da ist ne Dragbar drauf.
Und das Übliche halt, Luftfilter, Auspuff, Bedüsung.
Virago---
Hi nochmal...
Ich hoffe das driftet hier nicht in eine Hetze gegen alles was nicht Harley ist ;-) Ich hatte ernsthaft Interesse an den Fahr- und Schalteindrücken eines 125 ccm V-Twin.
Gerade weil die das Getriebe doch eher Choppermässig abgestimmt haben. Dass man mit einer 125ccm ( Aprillia RS ) mit einer anderen Abstimmung und nur einem Zylinder auf dem Drag Track auch eine Harley versägen kann, ist ja auch klar.
Um aufs eigentliche Thema zurückzukommen, dieses wird auch im HD-Forum heftig diskutiert, demnach werden in Bayern auch die Mühlen eingezogen, und sind 2 Wochen weg, während sie woanders TÜV-Segen haben!
Gruß SCOPE
Hey Leute das Leben ist zu kurz, um sich gedanken um die Lautstärke einer Auspuffanlage zu machen!
hm naja noch fahrn wir alle auf zwei rädern oder also immer schön grüßen auch wenns nur ne "kleine" chopper is *g*
achso zum schalten
Übersetzung, Kette: 14 zu 45, verdammt lang für ne XV
1 Gang bis 30
2 Gang bis 50
3 Gang bis 70
4 Gang bis 90
5 Gang open end
im 5ten is 0 Power, halt mal eben den 4rten bis 110 hochdrehn
drehzahlen, halt dich FEST!! bei 90 kmh satte 7500 Touren *g*
drehn tut der hobel bis 11 000 und das fürn V Twin .)
aber immerhin stolze 57 200 km und mehr aufm tacho, wird tag ein tag aus gefahren, probleme kaum welche bisher
regelmääßig ventile einstellen, öl wechseln und das übliche eben.
elektrik NAJA vom werk aus hatte ichn paar kabelbrände aber seit KM stand 40 000 keinerlei probleme mehr
nur brauch ich alle 12tkm ne neue tachowelle ^^
die knickt immer ab unten lol
och joa, meine anlage ist enkernt, hab nur zwei scheiben drinne die bisschen was dämpfen
naja hesse alaf, eingetragen ist auch nichts ... weder fußrasten noch lenker ...
habse vorm Tüv im Februar in ner 10 std aktion umgebaut
was solls man lebt nur einmal oder .)
wenn ichn unfall bau, tjoa pech gehabt ich weiß bisher ging alles gut, und habse nur so mal auf die seite geschmissen, 3mal bisher insgesammt, den gerammten leitpfosten lass ich mal außen vor *ugly*
das leben ist zu kurz um TÜV geprüfte bikes zu fahrn
Re: Virago---
Zitat:
Original geschrieben von SCOPE
Ich hoffe das driftet hier nicht in eine Hetze gegen alles was nicht Harley ist ;-)
Hey, ich bin 2 Jahre mit der GN250 gefahren, und hab se immer noch. Viel zu schade zum hergeben, mit Airgebrushtem Tank und 100%selfmade Auspuff.
Ich lästere nur über Joghurtbecher-fahrer, die meinen, die Straße wär eine Rennstrecke. ;-)