ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Low Cost Airplay / Miracast im Audi mit MMI 2G oder 3G High oder Plus

Low Cost Airplay / Miracast im Audi mit MMI 2G oder 3G High oder Plus

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 24. März 2022 um 11:59

Hallo zusammen,

3 Jahre lagen die Komponenten im Keller rum jetzt habe ich mal beim schönen Wetter den Airplay Adapter eingebaut. Natürlich ist es kein Carplay und man hat keine Touchsteuerung aber für 20€ kann man dafür immerhin Youtube schauen oder moderne Navigation mit mobilem Gefahrenwarner laufen lassen. Am Sicherungsträger rechts habe ich einen 12V zu 2x USB Versorgung reingesteckt, ein Loch in das Handschuhfach von oben gebohrt und da kommt dann die Stromversorgung raus. Die mittlere Reihe ist Klemme 15, also Strom nur wenn Zündung ein sonst zieht es die Batterie leer.

Komponenten:

- Airplay Adapter mit RCA Ausgang von Ali ca. 20€

- RCA zu AMI Adapter von Ali ca. 5€

- 12V zu 2x USB 5V ca. 5€

Lasst mich wissen was ihr davon haltet.

https://www.youtube.com/watch?v=tMei74RAnx8

Rechtliche Hinweise: Mobile Gefahrenwarner dürfen nur vom Beifahrer bedient werden. Ein Handy ohne Halterung darf nur bei Motor aus bedient werden.

IOS Fotos
BlitzwarnerPro
Here Maps
+1
Ähnliche Themen
13 Antworten

Danke, das sieht sehr gut aus, wenn ich noch einen 4F hätte, würde ich das Teil auch einbauen.

Themenstarteram 24. März 2022 um 14:54

Hat der 4G schon Carplay? Ich mag die moderne Optik, Siri läuft ja mit. Im Grund könnte man auch ein altes iPhone 6s oder so im Auto "fest verbauen" für 50 Tacken

 

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 24. März 2022 um 15:53:31 Uhr:

Sieht sehr gut aus, wenn ich noch einen 4F hätte, würde ich das Teil auch einbauen.

Here Maps

Ja, mein 4G mit MIB II (?) hat das Handy-Interfavce verbaut mit Apple und Androit Carplay. Ich muss mein altes iPhone 7 per Datenkabel mit dem MMI verbinden was ich eher selten mache. Ich habe auch kein Netflix usw. und ich fahre auch nicht mehr soviel.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 24. März 2022 um 16:00:35 Uhr:

Ja, mein 4G mit MIB II (?) hat das Handy-Interfavce verbaut mit Apple und Androit Carplay. Ich muss mein altes iPhone 7 per Datenkabel mit dem MMI verbinden was ich eher selten mache. Ich habe auch kein Netflix usw. und ich fahre auch nicht mehr soviel.

Ich habe das neuste iPhone. Muss auch Kabel anstöpseln. Von daher ist alt oder neu egal. Nutzen tue ich dieses Carplay überhaupt nicht. Ist mir alles zu nervig. Wenn es wenigstens per WLan ginge...aber so...nö. Das für den 4F ist mal geil. Hätte ich mir auch eingebaut.

Themenstarteram 24. März 2022 um 15:31

die WLAN Adapter gibt es für 30€ aus Fernost oder fürs doppelte hier

Zitat:

@pfrumt schrieb am 24. März 2022 um 16:23:51 Uhr:

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 24. März 2022 um 16:00:35 Uhr:

Ja, mein 4G mit MIB II (?) hat das Handy-Interfavce verbaut mit Apple und Androit Carplay. Ich muss mein altes iPhone 7 per Datenkabel mit dem MMI verbinden was ich eher selten mache. Ich habe auch kein Netflix usw. und ich fahre auch nicht mehr soviel.

Ich habe das neuste iPhone. Muss auch Kabel anstöpseln. Von daher ist alt oder neu egal. Nutzen tue ich dieses Carplay überhaupt nicht. Ist mir alles zu nervig. Wenn es wenigstens per WLan ginge...aber so...nö. Das für den 4F ist mal geil. Hätte ich mir auch eingebaut.

So ein Wireless CarPlay Adapter wäre eine Überlegung wert, auf die schnelle habe ich so ein Teil bei Amazon gefunden allerdings kostet es knapp 94 €:

https://www.amazon.de/dp/B09CDJPWCK?...

WLAN habe ich ja im Auto. Nur das CarPlay funktioniert nicht darüber.

Zitat:

@pfrumt schrieb am 24. März 2022 um 22:54:20 Uhr:

WLAN habe ich ja im Auto. Nur das CarPlay funktioniert nicht darüber.

Ist bei meinem 4G auch so, aber fürs Carplay gibt es wohl spezielle Adapter, sieh dir mal den Link von mir an.

Läuft das RCA zu AMI auch beim serienmäßigen MMI 3G? Ich dachte immer Video-IN geht nur ab MMI 3GP. Aber das sieht nach einer super low-cost Lösung aus. Daumen hoch :)

Themenstarteram 25. März 2022 um 16:51

Zitat:

@Avalon999 schrieb am 24. März 2022 um 23:26:33 Uhr:

Läuft das RCA zu AMI auch beim serienmäßigen MMI 3G? Ich dachte immer Video-IN geht nur ab MMI 3GP. Aber das sieht nach einer super low-cost Lösung aus. Daumen hoch :)

also das weiß ich nicht genau, ich denke wenn Rückfahrkamera läuft dann sollte auch RCA Video laufen. Ist ja einfach analog

Themenstarteram 25. März 2022 um 16:52

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 24. März 2022 um 16:50:02 Uhr:

So ein Wireless CarPlay Adapter wäre eine Überlegung wert, auf die schnelle habe ich so ein Teil bei Amazon gefunden allerdings kostet es knapp 94 €:

https://www.amazon.de/dp/B09CDJPWCK?...

schau mal da https://de.aliexpress.com/.../1005003632934201.html?...

Themenstarteram 25. März 2022 um 16:53

Zitat:

@pfrumt schrieb am 24. März 2022 um 22:54:20 Uhr:

WLAN habe ich ja im Auto. Nur das CarPlay funktioniert nicht darüber.

über das WLAN läuft Airplay wie bei mir

Hallo zusammen über dieses Gerät kann man auch alles anschließen das wird dann alles in MMI2G voll integrierte wenn jemand interße hat ich kann für 100Euro fekaufen.

MMI 2G.jpg
IMG_20220325_204806.jpg
IMG_20220325_205122.jpg
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Low Cost Airplay / Miracast im Audi mit MMI 2G oder 3G High oder Plus