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Low Tec Tieferlegungsfedern im A5

Themenstarteram 17. März 2009 um 12:00

Hallo Gemeinde,

mein Händler hat mir heute für meinen A5 3.2 TTQ Low Tec Tieferlegungsfedern empfohlen!

Ich war ja immer der Meinung da gehören H&R, KW oder Eibach rein.

Angeblich ist er von deren Qualität und Serviceleistung, auch im Hinblick auf evtl. auftretende Reklamationen sehr überzeugt. Würdet Ihr diese verbauen? LowTec ist sicher nicht Bilstein aber ist die Qualität bei reiner Tieferlegung durch Federn sehr gross?

Um Meinungen und Erfahrungen wäre ich Euch dankbar!

Grüsse Andi

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19 Antworten

ich frage mich, welche reklamationen bei federn auftreten könnten...passgenauigkeit, geräusche, federbruch?

 

ich halte eibach für eine sichere variante, wenn es um nur federn geht.

 

H&R hatte ich mal in einem anderen fahrzeug verbaut, dass kam mir aber dann weicher vor, als serien(sport)fahrwerk. 

Bei einer Tieferlegung kosten die Federn das Wenigste. Ich würde auch eher Eibach oder H&R nehmen. Damit hat hier bisher niemand von Problemen berichtet.

Andreas

Themenstarteram 17. März 2009 um 13:19

Ok vielen Dank soweit an Euch! Hat jemand denn überhaupt Erfahrungen mit LowTec Federn?

Zitat:

Original geschrieben von AudiTTV6

Ok vielen Dank soweit an Euch! Hat jemand denn überhaupt Erfahrungen mit LowTec Federn?

Ich hab bisher nur Serien-Sportfahrwerke, oder H&R- Fahrwerke gefahren. Muß aber sagen, daß die Serienmäßigen Sportfahrwerke von Audi und BMW immer besser waren, als die Nachrüstlösungen.

Zudem würde ich in ein Hightec-Auto niemals ein "Low-Tec" Fahrwerk einbauen ;-)

Das Wortspiel ist ernst gemeint...ich würde hier nicht an 50 Euro sparen und würde zu H&R, oder Eibach greifen.

Gruß

Peter

am 17. März 2009 um 18:36

Ich habe auch noch rein gar nichts davon gehört und habe auch vor andere Federn zu verbauen.

Gleichzeitig aber auch eine Frage: ich habe einen 2,7 TDI. Wie entscheident ist, dass er der leiteste auf der Vorderachse ist unter den schweren A5´s.

Die Entscheidung soll zwischen H&R (25/25) oder Eibach (25/20) fallen. Auf jeden Fall will ich vermeiden, dass er hinten hängt.

Hat jemand ein foto von seinen Eibach Federn, den logischerweise, ist da die Gefahr geringer.

G jakob

am 23. Januar 2010 um 20:58

ich kriege nächste Woche Low-Tec Federn rein. Sind auch die einzigen mit 40/30 die ich gefunden habe...kenne schon einige die Low -Tec seit Jahren fahren. Sind eigentlich alle zufrieden...

ich lass mich überraschen...

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

ich kriege nächste Woche Low-Tec Federn rein. Sind auch die einzigen mit 40/30 die ich gefunden habe...kenne schon einige die Low -Tec seit Jahren fahren. Sind eigentlich alle zufrieden...

ich lass mich überraschen...

Dann berichte doch mal und stell Bilder ein......

Danke und Grüße

jenne71

Kenne "LoeTec" lediglich insofern, alsdass es immer hyper-billigst Angebote in eBay waren... :rolleyes:

am 25. Januar 2010 um 14:49

na 150-170 Euro kosten die auch. Werden ja bei uns in Waging am See gefertigt...Qualitativ sicher gut, man zahlt halt die 30-40 Euro für den Namen wie z.B. "H+R" nicht. Aber die Wahl fiel darauf weil die als einziger 40/30er Federn anbieten. Was will ich mit 30 vorn und hinten? Da hab ich ja ne Keilform nach hinten als nach vorne. So kommt er in etwa vorn und hinten gleichhoch rüber denk ich mal...

Fotos kommen diesen Mittwoch (wenn ich drandenk)

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

na 150-170 Euro kosten die auch. Werden ja bei uns in Waging am See gefertigt...Qualitativ sicher gut, man zahlt halt die 30-40 Euro für den Namen wie z.B. "H+R" nicht. Aber die Wahl fiel darauf weil die als einziger 40/30er Federn anbieten. Was will ich mit 30 vorn und hinten? Da hab ich ja ne Keilform nach hinten als nach vorne. So kommt er in etwa vorn und hinten gleichhoch rüber denk ich mal...

Fotos kommen diesen Mittwoch (wenn ich drandenk)

Nur für's Protokoll: 40/30 hätte es auch von KAW gegeben.

Habe KAW-Federn auch verbaut und bin sehr zu frieden, der Vorteil bei KAW

ist auch, die setzen sich geil, sprich bau dir vorne 40 mm ein und nach 3 Jahren

sind 50-55 mm draus geworden, weiter senken sie sich aber nicht.

Kumpel hat im VW Eos auch 40/30 KAW drin, kommt super tief, und ist auch bestens zufrieden.

am 26. Juli 2010 um 10:04

Ich habe auch die KAW Federn verbaut. Leider war ich mit der Tieferlegung überhaupt nicht zufrieden.

Dann kamen noch Vibrationen ab 100 Km/h dazu. Das Ende vom Lied war das diese wieder ausgebaut wurden. Könntest du mal Bilder von deiner KAW Tieferlegung einstellen.

Danke

 

Zitat:

Original geschrieben von Booker_T

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

na 150-170 Euro kosten die auch. Werden ja bei uns in Waging am See gefertigt...Qualitativ sicher gut, man zahlt halt die 30-40 Euro für den Namen wie z.B. "H+R" nicht. Aber die Wahl fiel darauf weil die als einziger 40/30er Federn anbieten. Was will ich mit 30 vorn und hinten? Da hab ich ja ne Keilform nach hinten als nach vorne. So kommt er in etwa vorn und hinten gleichhoch rüber denk ich mal...

Fotos kommen diesen Mittwoch (wenn ich drandenk)

Nur für's Protokoll: 40/30 hätte es auch von KAW gegeben.

Habe KAW-Federn auch verbaut und bin sehr zu frieden, der Vorteil bei KAW

ist auch, die setzen sich geil, sprich bau dir vorne 40 mm ein und nach 3 Jahren

sind 50-55 mm draus geworden, weiter senken sie sich aber nicht.

Kumpel hat im VW Eos auch 40/30 KAW drin, kommt super tief, und ist auch bestens zufrieden.

am 26. Juli 2010 um 10:13

Zitat:

Die Entscheidung soll zwischen H&R (25/25) oder Eibach (25/20) fallen. Auf jeden Fall will ich vermeiden, dass er hinten hängt.

Hat jemand ein foto von seinen Eibach Federn, den logischerweise, ist da die Gefahr geringer

 

siehe mein blog. hab exakt aus diesen gründen diese eibach genommen und bin nach einem jahr und knapp 18 000 km damit noch immer sehr zufrieden.

 

der abstand gummi und kotflügelkante ist vorne und hinten exakt gleich. und daran entscheidet sich, ob der wagen - zumindest optisch - hinten "hängt" oder nicht. 

am 26. Juli 2010 um 10:15

Zitat:

der Vorteil bei KAW

ist auch, die setzen sich geil, sprich bau dir vorne 40 mm ein und nach 3 Jahren

sind 50-55 mm draus geworden, weiter senken sie sich aber nicht.

und das nennst du einen vorteil? minimales setzen von 3-5 mm tun sie alle...aber 1-1,5 cm? das deutet wohl eher auf mangehaftes material hin 

am 26. Juli 2010 um 15:38

Federn 200 Euro ... Einbau 400 Euro :-) ... ich verstehs nicht. Bei dem Aufwand lass ich mir doch lieber gleich ein Gewindefahrwerk einziehen.

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