- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Lowcost Reifen Von Wanli
Lowcost Reifen Von Wanli
HALLO ZUSAMMEN,
WAS HALTET IHR VON DEN LOWCOST REIFEN VON WANLI?
ANGEBLICH SOLLEN DAS GANZ GUTE MITTELKLASSEREIFEN SEIN.
IRGENDJEMAND SCHON SCHLECHTE ERFAHRUNG MIT DEN 225er SCHLAPPEN GEMACHT?
CIAO
Ähnliche Themen
17 Antworten
von diesen reifen halte ich grundsätzlich nichts. wenn man auf sein fahrzeug reifen in der breite 225 aufbringen möchte, dann sollte man auch geld für qualitätsreifen haben.
wanli wird wohl eine billigmarke eines großen hersteller sein, jedoch wird der reifen dann mit einer mischung bzw gesamtkonstruktion produziert, die nicht mehr up to date ist.
Re: Lowcost Reifen Von Wanli
Zitat:
Original geschrieben von GOLF-FRAKTION
HALLO ZUSAMMEN,
WAS HALTET IHR VON DEN LOWCOST REIFEN VON WANLI?
ANGEBLICH SOLLEN DAS GANZ GUTE MITTELKLASSEREIFEN SEIN.
IRGENDJEMAND SCHON SCHLECHTE ERFAHRUNG MIT DEN 225er SCHLAPPEN GEMACHT?
CIAO
Hey,
ich hab' die 225/40er Wanlis auf meinen 18-Zöllern für den Sommer drauf. Mir ist folgendes aufgefallen: die halten ziemlich lange, der Grip bei Nässe und Trockenheit ist höchstens knapper Durchschnitt, es ist ein ziemlich "harter" Reifen, vom Preis her wirklich super bei der Größe, insgesamt jedoch kein Vergleich zu einem Bridgestone, Conti, Dunlop oder Pirelli in der Dimension.
Da liegen Welten dazwischen!!!
Wenn man jedoch vorrangig Wert auf Optik legt und damit nicht auf'n Ring oder so will, dann tut's der Reifen auch. Ich für meinen Teil würde sie jedoch nicht mehr kaufen - die haben einfach zu wenig Grip!!!
Gruß u. schönen Sonntag Abend noch
Chris
Man sollte eben nicht vergessen, dass ein Reifen die einzige Verbindung zwischen Auto und Straße ist, und da sollte man echt nicht dran sparen.
Hab letztens auch in der AMS n Test gelesen und der günsigste Reifen (ich glaub die hießen MATADOR) war auch der schlechteste, besonders was den Bremsweg angeht.
Aber ist ja jedem selbst überlassen...
Also bei Reifen würde ich nicht mit dem Sparen anfangen. Das ist der einzige Kontakt des Wagens mit der Fahrbahn.
Bei der nächsten Vollbremsung könnten das die nötigen Meter sein, die fehlen, um einen Unfall zu vermeiden. Und dann hat sich die Sparerei ja voll gelohnt.
Hallo
Ich habe mal solche billig Reifen(Marshall) in
225/17 auf einem Passat 3B gefahren. Zuerst dachte ich das geht in Ordnung,aber da die VW- Hinterachsen zur sogenannten Sägezahn-Bildung bei Breitreifen neigen, dachte ich in der folgenden Sommersaison ich fahre einen Panzer.Denn einen Reifen mit so starker Geräuschbildung kannte ich bis dahin noch nicht! FAZIT: nie wieder einen BREITREIFEN aus dem billig Sektor!!
vG. Grothy
Zitat:
Original geschrieben von Micha206
Hab letztens auch in der AMS n Test gelesen und der günsigste Reifen (ich glaub die hießen MATADOR) war auch der schlechteste, besonders was den Bremsweg angeht.
Darauf würde ich auch achten. Vorallem wenn Artemis schreibt, dass die miserable Traktion haben. Traktion braucht man aber ja auch zum Bremsen... Sparst jetzt keine Ahnung 400€ dafür kostet dich dann ne neue Front ein paar 1000€ Egal welche Ambitionen man an ein Fahrzeug stellt, stark bremsen muß man immer mal. Und da zählt im Zweifel jeder Zentimeter!
OKAY, EINLEUCHTEND...WELCHE REIFENMARKE WÄRE DENN SINNVOLL ZUM CRUISEN? ;-)
Bitte mal ein paar aufzählen.
DANKE
AN PACMANT:
BIST DU DIE SCHARFE BLONDINE IN DEM BILD??
;-)
Zitat:
Original geschrieben von GOLF-FRAKTION
AN PACMANT:
BIST DU DIE SCHARFE BLONDINE IN DEM BILD??
;-)
Nö bin männlich Ist dir mein richtiges Bild lieber?
Ach ja. Die die schon aufgezählt wurden:
Zitat:
Original geschrieben von Artemis_Fowl
Bridgestone, Conti, Dunlop oder Pirelli
Goodyear...
Ich selbst halte wirklich nix von "billig" - Reifen.
Da wird immer am fehlenden ESP rumgemäkelt und dann spart man sich 100Eur und knallt dem Vordermann drauf. Dann muss ich mich fragen was einem nun das tolle ESP, dass man jetzt ja gottseidank hat, gebracht hat? Nix!! Denn letztlich sind es die Reifen, die den Kontakt zur Fahrbahn herstellen und nicht die Tausend Helferchen.
Ich kaufe mir nur Markenreifen und finde, dass man gerade mit Autos wie dem Golf (+20.000EUR) nicht am flaschen Ende sparen sollte, denn die "paar" Euronen, sollte man dann doch noch übrig haben. Letztlich gehören Reifen ja auch zu Unterhaltskosten!
145/70 R13 kosten gerade mal 35,90Eur vielleicht sollten die wirklichen Sparfüchse mal über eine Felgenänderung nachdenken (Und jetzt kommt mir nicht mit "die passen ja gar nicht auf das Auto")
GREETZ
ZEG4DE
Zitat:
Original geschrieben von ZEG4DE
145/70 R13
Reicht ja schon eine Rückrüstung auf die Ballonreifen vom 4er Golf 175/80 R14 Die sollten auch auf die 5er passen oder haben die alle ne 15" Bremsanalge? Müssen nur eingetragen werden
Hatte schon mehrere Fabrikate drauf und für mich haben bisher die Conti´s das beste Preis Leistungs Verhältnis. Z.B. der Conti Sport Contact!
Wenn du aber nur cruisen willst (und nicht schneller als 50 fährst) reichen auch die billigsten ausm LIDL!
@ pacmant: Tja, das hätte sogar einen großen Vorteil! Man braucht nie mehr über Brücken zu fahren!
@ZEG LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
@Golf
Ich kann die Bridgestone Potenza RE050 empfehlen. Gibts zwar auch welche denen die zu schnell runter waren aber naja die Dinger haben ne super Traktion nicht nur zum cruisen
In der Größe 225/45R17 sind die Uniroyal Rainsport 1 ganz gut.
Fahre die auf verschiedenen Autos schon seit insgesamt 4 Jahren.
Halten sehr lange, haben guten Grip und die Optik sowie der Preis ( ca. 130,- Euro ) passen auch.
Guggst Du hier