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LOWRIDER- blöde spielerei oder einfach cool?
Mich würde mal interessieren wie ihr Lowrider findet. Ich meine jetzt keine Unfälle, wie VW Käfer Lowrider oder sowas- ich meine richtig fette Amikisten, wie z.B. Impala oder Coupe Deville's?
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25 Antworten
Ich finde, daß das blöde Spielerei ist. Es mag ja technisch Anspruchsvoll sein, ein Auto so hinzubekommen, aber gerade aus diesem Grunde ist das Zeitverschwendung. Mit nem Käfer is das ja noch okay, aber unsere schönen Ami-Kisten zu so einem lächerlichen, tanzenden Subjekt zu degradieren ist eine Schande! So siehts aus.
Da geht mir die Hutschnur hoch.
Von Fettärschigen Mexis erfunden und von MTV als obercool in die Welt hinausgetragen. Danach von den Deutschen die ja jede Amimode gern nur kopieren kritiklos angenommen.
Die meisten Low Rider in Deutschland sind ja nur hüpfende Gebrauchtwagen.
Wenn man dagegen sieht was die Schweden in ihren langen Winternächten konstruieren fragt man sich ob die dort alle Ingenieure sind.
Es macht ein Unterscheid ob man eine Idee aufgreift und dann perfektioniert oder einfach halbherzig was nachäfft.
Ich habe mir mal so eine Low-rider Show angesehen und fand dass das ganze auf Kirmes-Niveau abgewickelt wurde.
Ich sehe mir zehnmal lieber auf einem Treffen gutgemachte Customs,Classic oder Muscle Cars an als hüpfende Autos.
Und Old School Hip Hop kommt in jedem fetten Ami gut rüber.
Supersoul
Lowrider ansich find ich auch eher affig... vor allem wenn man bei den shows amis sieht, die teilweise mutwillig zerstört werden, weil sie mit so starken pumpen nach oben gepumpt werden, das danach das chassis auf die erde knallt... tut doch in der seele weh...und wenn die dann das auto halbherzig zusammenschweissen...wenn man das schweissen nennen kann
Aber ein Airride fahrwerk ansich is schon was feines...
ein komfortables Luftfahrwerk...und wenn man will, kann man sein Auto per knopfdruck so tief absenken, wie man möchte...da kommt ein Gewindefahrwerk nicht gegen an...
Alles in allem aber nur technische Spielerei...
Und so nebenbei: Wenn man in einem ami auf der Landsraße über die Bodenwellen "schwingt" is doch ein tolles Gefühl!!!!!!!!
lowrider an und für sich sind auch für mich nichts! aber ich find die dinger, wenn sie denn richtig geil aufgemotzt sind (also kein hüpfender, halb verrostender honda civic oder so) und der, der die schalter bedient es auch drauf hat, wiederum auch ganz witzig. auf dem letzten wheels in hannover war da ein custom lowrider caddy de ville oder eldorado, ich meine 71´er, goldfarben und wirklich ansehnlich. die show die der geboten hat war schon was feines...
zum glück sind die geschmäcker verschieden
get low bouncers!
Also ich sehe das ganze etwas Differenzierter.
Neben dem einem oder anderen orginalen Ami möchte ich mindestens ein Customer (Nen extrem umgebauter Camaro) und einen Lowrider, später in meiner Sammlung haben.
Dazu muss ich folgendes sagen.
Amis sollten von Leuten gefahren werden, die den American Way of Drive lieben und vor allem LEBEN!
Wenn man drauf achtet wird man erkennen, dass ich mich immer wehement dagegen ausspreche, wenn ein Ami missbraucht wird.
Zurück zum Lowrider.
Dise deutschen möchtegern Lowrider ala VW Golf u.ä. gehn mir dermaßen auf den Sack.
Selbt amerikanische Lowrider die auf einem Event/ in einer Halle gezeigt werden, verfehlen ihren Ursprung!
Lowrider gehören auf die Straße!!!!
Es ist sicherlich nichts dagegen einzuwenden mit angezogenem Rad um die Kurve zu fahren oder ihn etwas (!) hüpfen zu lassen. (Das kan man mal machen)
Ich finde nur einen Lowrider sollte seinen Wurzeln treu bleiben und den Namen Programm werden lassen.
-Low riden!
Bei den ganzen Lowridern von heute vermisse ich den Chicanostyl.
Das macht doch das Lowriden aus.
Quasi nen fahrenden "Panecake".
Beim Ursprünglichen Sinn ging es darum einen Wagen so tief wie möglich zu legen.
In Amerika sind die Bürgersteige aber nunmal etwas breiter, und damit der Wagen beim Überqueren nicht aufsetzt, würden halt die Hydros verbaut um den Wagen ein Stück weit anzuheben.
Quasi ein Airridesystem!
Mit der Zeit gesllte sich zu dem Effekt des extremen Tieferlegens, die begebenheit, das man mit den Hydros nicht nur ein Wagen anheben kann, sondern bei entprechenden Vorgehen, auch nen Showeffekt zu erzielen ist.
Solange dieser Effekt aber nur in Maßen und zum "fetten" Cruisen eingesetzt wird, ist die Sache i.o.
Mit dem Getue aus den Musikvideos oder die Greultaten die als Show verkauft werden, kann möchte und will ich mich nicht identifizieren!
Fazit: Wie berteits o.g. ein Lowrider gehört auf die Straße und dient nur dem Tiefergelegten Cruisen. (Meiner Meinung nach!)
Swinger
LowRider, oder zumindest das HydaulikSystem ist doch in DE nicht erlaubt, oder? Wäre nämlich schon wirklich nett seinen waggen um ein paar cm per knopfdruck aif der strasse anheben zu lassen
@ KarlosRamez: Stimmt wohl. Aber nen Airride oder Highjacker ist/sind nicht verboten.
Die heben und senken sich halt nur langsamer und haben eine gewisse grenze.
(Das Airride bzw. der Effekt war ja der Vorlaufer der Hydros. Selbige "beschleunigen" das ganze nur etwas mehr. Und zwar um soviel mehr das der karren durch den Schwung hüpft. )
Na das wäre doch mal was feines!
Halten die Teile auch hohe geschwindigkeiten stand? So zwischen 200 und 300 km/h ? - Frag nicht wofür
Mensch klar.
Citroen zB hat doch schon lange soein aktives fahrwerk, dass zB bei Kurvenfahrten ausse mehr druck Aufbaut. Nett Nett, ob ich das wohl nachrüsten kann?
um den wagen beim cruisen mal a bisserl "ausfzuschaukeln" mangels bodenwellen find' ichs OK... aber Unsere schönen Amis durch die lüfte hüpfen zu lassen, oder gar auf die seite zu legen... da hab i garkein verständnis für.
@ pontidriver: Genau das meine ich.
Nen bissel um die Kurve fahren, nen bissel schaukeln, ist ok.
Umkippen oder unnötig Material vernichten geht gar nicht!
Low riden! Wie die Chicanos, gaaaaanz smooth, gaaanz easy riden.
Kurz, einfach nur nen fetten Wagen fahren und die Hydros sinnvoll gebrauchen!
Swinger
Siehe Bild, so muss er tun. (Am besten noch nen bissel tiefer beim fahren, und es müsste nen Cabrio sein. Nen Impala z.b.) Nen fahrender "Pancake"!
Ja 'nen Convertible mit den Maßen (L/B/H) 5,70m x 2,05m x 1,25m. Ok, die Höhe ist ein wenig übertrieben niedrig.
Wir wollen doch unseren Unterboden nicht weg schleifen. Vielleicht 'nen 1958er oder 1965er Chevy Impala.
Ist zwar nicht 5,70m, aber die haben sehr schöne Formen.
Wenn man sowas anfängt, dann aber richtig. Sowie die Amis es drüben machen, nämlich keine halben Sachen.
Sprich sämtliche Teile komplett verchromt. Fahrwerk, Bremsen, Motor, Achsen, Auspuffanlage.
Oder vergoldet mit 'ner schönen hellen Candy-Lackierung und 'ner richtig feinen Lederausstattung.
Und damit die schwarzen Dichtungsgummis nicht die Optik stören, welche in weiss oder der Wagenfarbe herstellen lassen.
Custom-Grill, Custom-Dash, Mittelkonsole und diverse andere Sachen customizen.
Für das Lichtspiel Dioden-Technik eingearbeitet in die Karosserie und Xenon-Scheinwerfer (sieht einfach geiler aus).
Den Body shaven und dann aber doch mit Chrom oder Gold verzieren.
Aber bitte ohne LCD-Bildschirme und DVD-Player, lieber so'n kleiner Röhren-Fernseher mit 'nem C 64 drin.
Wenn das Fahrzeug den oberen Dingen entspricht, dann habe ich nichts dagegen.
Marc
PS: Das ist doch mal Innovativ. Ein Kettcar als zum Lowrider ummodifiziert.