ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. LPG Additiv Adapter Fahrzeug selber "gasfest" machen

LPG Additiv Adapter Fahrzeug selber "gasfest" machen

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 17:16

Edit GaryK **** Werbung entfernt *********

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Verstehe ich das richtig?

Es muss also nach jedem tanken Additiv zugefügt werden.

So ein Schwachsinn.

Ich habe in 5,5 Jahren und 140TKM noch nie Additiv gebraucht. :D 

Additive mögen bei grenzwertigen Motoren denm Verschleiß der Ventile mindern. Nur sollte man dann auch dafür Sorge tragen, dass diese im vernüftiger Dosierung dem Motor zugeführt werden. Eine Flüssigkeit mit LPG zu vermischen, ohen überhaupt die Mischbarkeit zu überprüfen, halte ich schon für suboptimal. Bei einer Verdampferanlage hat so etwas gar nichts im LPG zu suchen, denn viel weiter als bis zum Verdampfer dürfte das Additiv nicht kommen.

Ganz abgesehen davon: Der TE irrt in der Anname, dass sein Tankadapter keine Zulassung benötige. Spätestens wenn seine Dosierbombe beim Tanken einen Unfall verursacht, hat er als Inverklehrbringer ein seriöses Problem. Ich darf auch nicht einfach enen Tnakadapter selbst drehen(lassen), wir leben in der EU!

Ich will gar nicht vom Brand sprechen, großflächige Gewebezerstörung durch Gefrierbrand reicht vollkommen um einen Menschen gefährlich zu verletzen und für ein paar Wochen aus dem Erwerbsleben zu holen. Soviel kann man an den Adaptern gar nicht verdienen, als dass man dafür haften möchte. Und die Unfallversicherung wird das Dingen im Falle eines Unfalles überprüfen.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 22. Januar 2013 um 17:27

Willst du das Ding hier verkaufen ?

Es sollten dann wenigstens die Links funktionieren !

Gruss

Wolf

So ein Tunap Klumbert kommt mir nicht in den Gastank,

entweder ist der Motor Gasfest,

oder man lässt die Umrüstung bleiben.

 

Selbst auch mit diesen "Wundermittelchen" ist ein NICHT Gasfester Motor,

Gasfest zu bekommen

 

Viktor

 

Na ja die Behauptung vom TE"nun ist es möglich das jeder beim Autogastanken sein Fahrzeug selber "gasfest" machen kann" und "Welches Kraftstoff Additiv genommen wird, muss jeder selber entscheiden" sagt ja schonmal alles aus.

Ihm gehts ja nur diesen Adapter zu verkaufen.

Diese Zertifizierungen kennt man ja schon von anderen Produkten die schön auf Prospeckte gedruckt werden:-)

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 18:31

so ich hoffe die links funktionieren jetzt

Alles was ich im Eingangsthread geschrieben habe, ist wissenschaftlich belegt.

@patru

ich hätte auch schreiben können V-Lube nehmen. Damit wurde der wissenschaftliche Test gemacht, aber Flash-Lube funktioniert auch sowie auch ERC.

Wer´s glaubt!

Bei einem Flüssigspritzer (ICOM, Vialle, z.B.) könnte ich mir das ja vorstellen, aber bei einer Verdampferanlage will man eher seltener irgendwelche Additivreste im System haben.

Es gab auch mal Schamanen, die meinten, eine ordentliche Portion Additiv in den LPG-Tank reiche für 50000km. Ich persönlich würde mich auf keinerlei Additive verlassen.

Die heutigen Motoren sind alle für bleifreien Sprit ausgelegt. Wenn sie zu knapp ausgelegt sind, sollte man die Finger vom Gas lassen oder den Motor richtig fit machen.

Vernünftige Ventile und Sitzringe gibt es für jeden Zylinderkopf, der freundliche Motorenisntandsetzer des geringsten Misstrauens hilft da weiter. Im Idealfall noch Ventilstößel mit hydraulixchem Spielausgleich und der Apfel ist geschält. Das Hauptproblem sehe ich bei dne heutigen Sparmotoren im Hydrostößel. Eine Nachrüstung dürfte selten möglich sein. Dann kann man nur raten etwas größeres Ventilspiel zu fahren um auf der sicheren Seite zu sein. (Mit der Gefahr, bei zu großem Spiel wieder die Nockenwelle zu schädigen)

Unterm Strich sollte man vor dem Autokauf überlegen, ob man auf Gas fahren will und den Motor entsprechend aussuchen. Ich hatte 2007 nicht umsonst einen alten Audi V6 gewählt. Den habe ich ganz ohne Additive gedroschen wie ein Verrückter. Fünfter Gang und kurz vorm Drehzahlbegrenzer bei freier Bahn ware nicht selten. Und? Die Zylinderköpfe waren das Gsundeste am Auto.

Um auf das Hauptthema zurückzukommen:

Warum sollte man beim GAstanken mit einem Asapter das Additiv in den Tank befördern? Leuchtet mir technisch und wirtschaftlich nicht ein. Wenn man unbedingt ein Additiv fahren will, so kann man es doch auch dem Ansaugtrakt direkt zuführen. Die Lösungen gibt es von de einfachen Zumischung nach dem Venturiprinzip bis zum elektronischen System mit getakteten Ventilen. Warum muss das Additiv ins LPG mit unbekannten Auswirkungen auf Verdampfer und Gasphasenfilter? Ich verstehe die Absicht dahinter nicht, außer eine überteuerte Voodoopuppe verkaufen zu wollen. Auf der anderen Seite liest man von verklebten Injektoren und versifften Verdampfermebranen, weil die böse Industrie so viel Paraffine ins LPG verklappt, und dann mischen die Leute sich solch Zeug ins Gas, verstehe ich nicht...

[Hagen Rether] Ach, was reg' ich mich auf? [/Hagen Rether]

 

Edit:

Ich lese gerade aus der ebay-Auktion:

Zitat:

Achtung: Unser Produkt ist urheberrechtlich geschützt Nachbau, Kopieren oder anbieten ohne unsere ausdrückliche Genehmigung wird anwaltlich verfolgt.

Wir stellen also fest: Der Anbieter beruft sich auf das Urheberrecht, nicht Marken- oder Patentrecht. Die Wirkungsbeschreibung ist also Schöpfung seiner geistigen Phantasie:D

Selten war ein Nachsatz in einer ebay-Auktion so aufklärend wie hier.

@TE: Es gibt bei technischen Entwicklungen kein Urheberrecht, es gibt Markenschutz, Patentschutz und Gebrauchsmusterschutz. Ein Urheberrecht gibt es für immaterielle Leistungen, wie Texte, Musik, Bilder. träume weiter...

es wird wiede rlustig, ich sollte mein Cabrio doch auf GAs umrüsten, um wieder öfter hier zu sein....

Ob da jemand die Nutzungsbedingungen nicht gelesen hat ?

 

 

4. Allgemeine Pflichten des Nutzers

4.6 Sie dürfen unser Angebot oder Teile davon, den Einsatz unseres Angebots durch Sie als Dienstleistung oder den Zugang zu unserem Angebot nicht ohne unsere vorherige schriftliche Einwilligung für kommerzielle Zwecke gleich welcher Art nutzen; z.B. nachahmen, verkaufen, vermieten oder für eigene oder fremde Werbezwecke nutzen oder anbieten.

 

Edit:

Schon lustig das Beispielbild an einem BMW zu zeigen der sowas eigentlich nicht braucht.

Zitat:

Original geschrieben von Xotzil

es wird wiede rlustig, ich sollte mein Cabrio doch auf GAs umrüsten,

um wieder öfter hier zu sein....

Dann hast du sicher auch diesen Fred versäumt!

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Ob da jemand die Nutzungsbedingungen nicht gelesen hat ?

Ich bitte die Mods dennoch, diesen Thread leben zu lassen, es wird gerade lustig :D

Einen habe ich noch aus dem ebay-Angebot:

Zitat:

Sie erhalten: [...]

1x Dosieranleitung mit wissenschaftlicher Wirkungsweise

Die Dosieranleitung dürfte auch das einzige Produkt einer wissenschaftlichen Wirkungsweise sein, sofern wir die Betriebswirtschaft als Wissenschaft anerkennen :D

 

@MODs: Bitte lasst diesen Thread leben, der Anbieter macht sich komplett zum Brot und wir können technisch weniger Versierte hier aufklären.

 

Und wie verhält sich das Additiv im Tank?!

 

Ein Flashlube, V-Lube oder was auch immer ist doch meist eine ölige Flüssigkeit...

 

Trennen sich da nicht im Tank die beiden Flüssigkeiten wieder?!

 

Wie Xotzil schon schrieb: es gibt gute und praktikable Lösungen, dieser Adapter gehört da wohl eher nicht dazu...

Verstehe ich das richtig?

Es muss also nach jedem tanken Additiv zugefügt werden.

So ein Schwachsinn.

Ich habe in 5,5 Jahren und 140TKM noch nie Additiv gebraucht. :D 

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Dann hast du sicher auch diesen Fred versäumt!

Viktor

Hallo Viktor,

den habe ich wirklich nicht mitbekommen. Aber diesen Thread finde ich lustiger. Vielleicht sollte man das OP noch in den No-Go-Chart verlinken;)

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Verstehe ich das richtig?

Es muss also nach jedem tanken Additiv zugefügt werden.

So ein Schwachsinn.

Ich habe in 5,5 Jahren und 140TKM noch nie Additiv gebraucht. :D 

Additive mögen bei grenzwertigen Motoren denm Verschleiß der Ventile mindern. Nur sollte man dann auch dafür Sorge tragen, dass diese im vernüftiger Dosierung dem Motor zugeführt werden. Eine Flüssigkeit mit LPG zu vermischen, ohen überhaupt die Mischbarkeit zu überprüfen, halte ich schon für suboptimal. Bei einer Verdampferanlage hat so etwas gar nichts im LPG zu suchen, denn viel weiter als bis zum Verdampfer dürfte das Additiv nicht kommen.

Ganz abgesehen davon: Der TE irrt in der Anname, dass sein Tankadapter keine Zulassung benötige. Spätestens wenn seine Dosierbombe beim Tanken einen Unfall verursacht, hat er als Inverklehrbringer ein seriöses Problem. Ich darf auch nicht einfach enen Tnakadapter selbst drehen(lassen), wir leben in der EU!

Ich will gar nicht vom Brand sprechen, großflächige Gewebezerstörung durch Gefrierbrand reicht vollkommen um einen Menschen gefährlich zu verletzen und für ein paar Wochen aus dem Erwerbsleben zu holen. Soviel kann man an den Adaptern gar nicht verdienen, als dass man dafür haften möchte. Und die Unfallversicherung wird das Dingen im Falle eines Unfalles überprüfen.

Prüfdruck von 30 bar ist ja auch viel zu gering.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. LPG Additiv Adapter Fahrzeug selber "gasfest" machen