ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. LPG Anlage für ein Scorpio Bj.1991 2L

LPG Anlage für ein Scorpio Bj.1991 2L

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 12:24

Hallo,

wollte mal fragen was für eine LPG Anlage ich brauchen würde,

und was die beste ist,( würde Icom passen),

wie es mit dem Tüv und Abgas aussieht.

Vieleicht auch ein paar preise

Für einen

Ford Scorpio

zu1. 010201

zu2.0928

zu3.754011

2 Liter DOHC Motor

kw 88

Otto/GKAT 51

Euro2

Erstzulasung 28.10.1991

oder Info bitte Mail

helpone@gmx.de

Mit einem frundlichen Gruß aus Eißendorf

hits

Ähnliche Themen
28 Antworten

Da würde ich dir ne BRC Venturi Just empfehlen!

ICOM wäre zwar machbar aber absolut nicht rentabel! Bzw. erst viel viel später als ne Venturi!

am 28. Mai 2006 um 16:32

HAllo hits,

du brauchst sequentiele am besten Landi Renzo LCS.

Mfg colw

Er braucht keine Sequentielle wenn er Euro2 hat! Würde sich bei dem Fahrzeug mit dem Alter und Wert auch nicht lohnen!

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 12:06

hallo,

erst mal danke für ihre antworten

ich habe da noch mal nee frage

1.wie sieht es mit dem abgasbescheinigung aus,die beim tüv in Hamburg sagen das ich eine brauche,

wenn ich keine habe werde von der

Klasse 01 auf 00 zurück gestuft stimmt das

2.ich möchte gern eine Icom anlage einbauen,

hat jemand ein gutes angebot für mich.

Mit einem freundlichen gruß aus Eißendorf

hits

Abgasgutachten für ne Venturi von BRC sowie für ICOM ist kein Problem! Den Rest schick ich dir per PN!

@colw

war jetzt nicht sooo qualifiziert, dein Beitrag.

Erstens ist die Landi-Renzo LCS gar keine sequenzielle Anlage (möcht mal wiseen, wer dir solchen Mist erzählt)

Zweitens geht bei dem Motor auch gar keine sequentielle.

@Hits, bist du sicher, was du willst?

Es würde den Wert des Fords eher verdreifachen - fraglich, ob der noch TÜV-konform die 45.000km bis zur Amortisation schaffen würde, aber erst danach würde das Sparen anfangen (vorausgesetzt, du hast keinen Aärger mit der Gasanlage)

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 13:35

hallo,

danke für deine Antwort

und habe natürlich wieder ein paar fragen,

warum passt die Icom nicht in meinen Scorpio.

oder wo könnte ich das nachlesen.

ich wollte die Icom haben,weil sie euro4 macht,

und ich sie weiter nutzen könnte wenn mein Scorpio mal

nicht mehr reparabel ist, was ich nicht hoffen möchte da ich ihn schon jetzt ca.15 Jahre fahre.

Mit einem freundlichen Gruß aus dem Verregneten Eißendorf

Zitat:

Original geschrieben von hits

warum passt die Icom nicht in meinen Scorpio.

oder wo könnte ich das nachlesen.

Dem Scorpio fehlt die ganze Elektronik, die von der Icom mitgenutzt wird. Da das Fahrzeug keine 4 (oder 6, ja nach Anzahl Zylinder) Einspritzdüsen hat, kann die Icom dort auch keine Einspritzzeiten von abgreifen.

Euro 4 wird eh nichts, da der Gesetzgeber immer den schlechtesten Wert nimmt, bei Dir also unter Benzin Euro 2. Da ist es unerheblich, welche besseren Werte die Gasanlage erreicht. Auf eine bessere Abgasnorm kommt man nur, wenn das Fahrzeug monovalent eingetragen ist. Das soll aber ein größerer Aufwand sein (kleineren Tank <15 Liter einbauen, Abgasgutachten mit genau dem Motortyp etc.)

Also, entweder Venturi Anlage, oder anderes Fahrzeug, alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn...

Gruß

Kaefer84

Die ICOM passt auf jeden Fall in deinen Scorpio! Das ist gar kein Problem!

Wer sagt hier das die nicht passen sollte? Was soll da an Elektrik fehlen?

Die ICOM passt auf jeden Fall!

am 30. Mai 2006 um 18:16

Hallo xr2i120 ,

Gnade !!! Gnade !!!

Ich habe mich wirklich verschrieben !

Mfg colw

Zitat:

Original geschrieben von colw

Hallo xr2i120 ,

Gnade !!! Gnade !!!

Ich habe mich wirklich verschrieben !

Mfg colw

Hä du hast doch nichts falsches geschrieben! Er braucht zwar nicht unbedingt eine Sequentielle aber gehen würde se auch!

am 30. Mai 2006 um 18:33

@ xr2i120,

wenn FZ 15 jahren auf dem Buckel hat dann lohnt sich nur eine Venturi (LCS ;-) ).

Übrigens mann braucht keine Abgasgutachten ( Bj. bis 31.12.92)

Stimmt oder habe ich recht ?

Mfg colw

Also soweit ich weiß gilt das nur für Fahrzeuge mit Euro 1! Bei Euro 2 ist es glaub notwendig!

Bin da aber grad auch net sicher wie desdann bei denen mit m KLR war! Also die auf Euro 2 aufgerüstet haben!

@hits,

(Ich würd ihn ja nach UA, LT, LV verticken und ´n Auto kaufen, was nicht so schnell rostet)

also wenn du wirklich noch in den Scorpio LPG reinhängen willst - seis drum. Als Erfahrung ist es sicher sehr vorteilhaft. Plane aber dennoch wenigstens 50Tkm ein - sollst ja auch ein wenig Spaß haben.

Mach dir den Spaß, jetzt im Sommer in Polen umzurüsten, 2 Tage Urlaub, (Empfehlungen gibts zur Genüge, aber bitte nur zu denen!!!) eine Venturi rein (Lambda-controlled, z.B. LCS/A von Landi-Renzo, die sind zuverlässig) kostet dort ca 800€, Abgasgutachten brauchst du nicht, aber einige Bescheinigungen, dann kannst du gleich zur Dekra nach Bautzen, die Anlage eintragen.

Dennoch: Nicht jeder in Polen kann das ordentlich, ich weiß wovon ich rede, Referenzen per PN

Sogar dein oller Scorpio kann in puncto Abgasen einem EURO 4* Neuwagen noch einiges vormachen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. LPG Anlage für ein Scorpio Bj.1991 2L