ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LPG-Autogasanlage Mehrwert??

LPG-Autogasanlage Mehrwert??

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 9:13

Hat jemand Erfahrungswerte, wie sich der Einbau einer Prins VSI auf den Verkaufswert des Autos verhält?? Ich fahre einen E46 Touring 316i

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. Oktober 2008 um 9:26

Also meinen derzeitigen Erfahrungen nach bringt eine Autogasanlange einen deutlichen Mehrwert beim Wiederverkauf. Ich mach das jetzt mal an einem Bekannten von mir fest, der nach einen Autogas 3erBMW/Mazda6 gesucht hat und gemerkt hat, dass gute Angebote (Gasanlage mit ca. 800-1000€ Mehrwert) sich sehr schnell verkaufen. (drei mal hatte er das Nachsehen, weil er nicht schnell genug reagieren konnte).

Hängt aber auch alles natürlich auch von den Umständen ab, kann man belegen das die Anlage dauerhaft vernünftig funktioniert usw. Vor allem kann aber keiner genau sagen wie das in 2-3 Jahren ist, vielleicht gibt es dann Autos mit Gasanlagen wie Sand am Meer und LPG macht einen riesigen Preissprung weil China seinen kompletten Straßenverkehr aus Autogas umstellt.

Was hast du denn vor, weshalb fragst du?

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 9:38

Meine Frage zielt darauf ab, sollte ich meinen Wagen vorzeitig, sagen wir mal nach 2 Jahren, veräußern wollen, wiviel kann ich dann etwa mehr erzielen im Vergleich Verkauf ohne Gasanlage. Dann hätte sich die Anlage ja fast amortisiert und sogar einen Mehrwert erzielt durch den höheren Verkaufswert.

wieviele kilometer hast du denn aktuell auf der Uhr und wieviele wirst du in 2 jahren haben?

Hab nen 330CiA mit 107tkm von 07/2000, für 14500 könnt ihr den haben.

Bisher viele Beobachter aber kaum ernste Interessenten.

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Hab nen 330CiA mit 107tkm von 07/2000, für 14500 könnt ihr den haben.

Bisher viele Beobachter aber kaum ernste Interessenten.

Ebay? Wenn ja, dann kenne ich es nur zu gut. Meiner stand bis vorgestern auch bei Ebay drin. Hatte 46 Beobachter und 3 Anfragen und das waren Scherzkekse, die den Wagen für nen 1/3 weniger -als angegeben- haben wollten :rolleyes:

Heute habe ich ihn allerdings verkauft und das zum Preis der im Rahmen passte. Ebay ist ne gute Werbeplattform, vielleicht haste auch noch Glück ;)

am 3. Oktober 2008 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von teutobernd

Hat jemand Erfahrungswerte, wie sich der Einbau einer Prins VSI auf den Verkaufswert des Autos verhält?? Ich fahre einen E46 Touring 316i

a) Autogasanlage ist Bastellösung, führt zu Wertverlust:

... hätten dann all die E46-Fahrer auf Autogas umgerüstet, die es bereits taten?

b) Autogasanlage führt zu einer Wertsteigerung:

... hätten dann nicht deutlich mehr E46-Fahrer bereits auf Autogas umgerüstet?

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und es gibt zuviele Faktoren, die hier, jetzt und heute unbekannt sind.

Ich hab von Leuten gehört, die ihre Autos nicht verkaufen konnten - standen irrelang rum ... vielleicht einfach nur schlecht inseriert.

Vor zwei Jahren fuhr ich an die Zapfsäule, tankte und fuhr weg.

Vor ein paar Monaten fuhr ich an die Zapfsäule, wartete, tankte und fuhr weg.

Gestern fuhr ich an die Zapfsäule, wartete, fuhr ein Stück vor, wartete, vor noch ein Stück vor, wartete, tankte und fuhr weg.

... soll heißen: Liebe Leute, der Autogaszug ist für Euch abgefahren! Wenn Ihr umrüstet, werdet Ihr lustigen Wartespaß an den Zapfsäulen haben ... zumindest an denen, die richtig schön günstig sind, denn davon gibt es immer nur eine im Umkreis von 50 km und genau dort sammeln sich alle Autogasfahrer der Region *grmpf*

Ich bin schon drauf und dran wieder weitere Wege in Kauf zu nehmen um eben nicht mehr zu warten - oder zu unchristlichen Zeiten tanken zu fahren.

Gruß, Frank

@Frank

Isses bei euch echt so krass?

Hier sind die LPG Zapfsäuelen meist "verlassen" ich sehe hin und wieder mal ein Auto dran...

Ich schau immer beim vorbeifahren an den LPG Tankstellen auch wenn ich nicht tanken muss auf die Zapfsäulen und sehe da nur vereinzelt mal ein Auto stehen...

Die Schwaben scheinen da etwas vorsichtiger mit der "bösen" "pfusch" Umrüstung zu sein *g*

Mir solls recht sein aber LPG ist hier echt nicht billig... :(

an der Jet 0,759 ansonsten 0,729-0,739...

soll ja tatsächlich noch LPG Tankstellen geben so der Liter "nur" 6x cent kostet...

Gruß

Markus

Moin,

gott sei dank wohne ich an die holländische grenze,im moment bezahle ich 55,5 cent die liter,und da bin ich sehr glücklich mit.Habe sowieso das gefühl das die deutsche Tankstellen die Preise absichtlich hoch halten,sonst kann man den preis unterschied eigentlich nicht erklären.

Toontje

ja ist ja auch so :D

so ne LPG säule kostet ja auch etwas und da die lpg fahrer zumindest bei uns noch nicht schlange stehen wie bei den benzin säulen wenn der sprit mal wieder 5cent billiger geworden ist *g* denke ich einfach die kohle müssen die auch rein rechnen...

ich hab mal spaßhalber geschaut was es kosten würde wenn ich selbst 1000-2000L Flüssiggas kaufen würde... dass macht ~ 50cent der Liter...

dazu kommen in deutschland noch die "verbrennungssteuer" mit ~ 5cent also die tankstellen werden einen einkaufspreis von 52-60cent haben...

der rest ist "gewinn".

ich meine aber auch dass die zapfanlagen mit edv steuerung und abrechnung auch irgendwas um die 20-30TEUR kosten..

immerhin sollten wir erst mal glücklich sein dass wir auch LPG tanken "dürfen" denn ohne tankstellen brüchten wir auch nicht umrüsten ;)

gruß

am 5. Oktober 2008 um 8:51

Zitat:

Heute habe ich ihn allerdings verkauft und das zum Preis der im Rahmen passte. Ebay ist ne gute Werbeplattform, vielleicht haste auch noch Glück ;)

Was hat deiner gebracht, wenn man fragen darf? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Hab nen 330CiA mit 107tkm von 07/2000, für 14500 könnt ihr den haben.

Bisher viele Beobachter aber kaum ernste Interessenten.

Ebay? Wenn ja, dann kenne ich es nur zu gut. Meiner stand bis vorgestern auch bei Ebay drin. Hatte 46 Beobachter und 3 Anfragen und das waren Scherzkekse, die den Wagen für nen 1/3 weniger -als angegeben- haben wollten :rolleyes:

Heute habe ich ihn allerdings verkauft und das zum Preis der im Rahmen passte. Ebay ist ne gute Werbeplattform, vielleicht haste auch noch Glück ;)

Nein, bei Mobile. Über Ebay will ich ihn nicht verkaufen.

 

Hattest du nicht die Probleme mit deiner Anlage, oder warum willst du verkaufen?

 

Ich will nur nen Touring oder nen X Modell.

am 6. Oktober 2008 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von mz4

 

Mir solls recht sein aber LPG ist hier echt nicht billig... :(

an der Jet 0,759 ansonsten 0,729-0,739...

soll ja tatsächlich noch LPG Tankstellen geben so der Liter "nur" 6x cent kostet...

Gruß

Markus

Hi,

ich tanke meistens bei der Shell-Tankstelle in Kirchheim, A8 Abfahrt Kirchheim-West. Da kostet's z. Zt. 71,9 Ct / Liter sowie - 2 Ct / Liter Nachlaß für ADAC-Mitglieder. Ist meistens die günstigste Tankstelle, auch verglichen mit Münchner Tankstellen. Es geht also auch im Ländle billiger ...

Gruß

Stefan

Stimmt in Kirchheim gibts die Shell und auch ne Esso mit gerade 71cent...

die ist nur 7min.. weg von mir *g*

leider bin ich nicht im Adac... von da her Sparpotenzial gibts da nicht bei mir ;)

was für ne Anlage hast du denn drin? (im e46 330 Cab?)

Gruß

Markus

am 6. Oktober 2008 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von mz4

 

was für ne Anlage hast du denn drin? (im e46 330 Cab?)

Gruß

Markus

Dieselbe wie Du, Vialle LPI 7, seit über 30 tkm und ohne das kleinste Problem :D

Hoffe, Du machst ähnlich gute Erfahrungen.

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LPG-Autogasanlage Mehrwert??