ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. LPG Biturbo!

LPG Biturbo!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 14:09

Guten Tag liebe Gemeinde!

Es ist vollbracht!! Habe gestern meinen Dicken abgeholt vom LPG Umbau!:D Was soll ich sagen - super geil! Habe gestern vollgetankt - rund 50l und 34€!!!:D

Anmerkung zur Anzeige im Innenraum: Ist auch im Dunkeln nicht zu grell! Soll angeblich ein Dämmerungssensor drin sein, der bei Dunkelheit "dimmt" !

Wollte allen noch schöne und ruhige Festtage wünschen!!!

In diesem Sinne...!

MfG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Herzlichen Glückwunsch,

habe selbst gestern meinen 3,0 L Quattro Automatik vom Umrüsten abgeholt, ist schon ne feine sache.

Ja die Leuchtstärke der LED´s variiert je nach Lichteinfall und ist bei Nacht nicht störend, steht auch im Service Heft drinne

achja ich hab ne Prins VSI Anlage drin.

grüße Georg

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 15:13

Jaja - Prins hab ich auch! 

Hallo Leute!

Habe mein Fahrzeug auch gestern abgeholt. Ist zwar kein Turbo, läuft dennoch ohne Probleme. Ich habe für 39 € vollgetankt :D !! Ist wirklich 'ne geile Sache...

(Übrigens auch Prins VSI)

Gruß Fabian

Mannomannomann........

mein Termin ist erst in 2008, könnt ihr euch vorstellen, wie lang das noch ist????

Wird auch ne Prins!!

Schöne Feiertage

Herzlichen Glückwunsch an Euch alle und willkommen im Club!

Zitat:

Original geschrieben von Elektrizitetike

Guten Tag liebe Gemeinde!

Es ist vollbracht!! Habe gestern meinen Dicken abgeholt vom LPG Umbau!:D Was soll ich sagen - super geil! Habe gestern vollgetankt - rund 50l und 34€!!!:D

Anmerkung zur Anzeige im Innenraum: Ist auch im Dunkeln nicht zu grell! Soll angeblich ein Dämmerungssensor drin sein, der bei Dunkelheit "dimmt" !

Wollte allen noch schöne und ruhige Festtage wünschen!!!

In diesem Sinne...!

MfG

Glückwunsch! Fahre auch seit etwa 2Monaten eine PRINS VSI...läuft bisher super! Habe die erste Inspektion nach 3000km hinter mir und er wurde noch mal eingestellt...solte man machen wegen der Membrane oder so! Denn ab und an stotterte er leicht beim vollbeschleunigen ab etwa 6300U/min. Jetzt ists alles prima! Verbrauch etwa 16-17l GAS!

Wie schauts denn bei dir aus? Was für ein Motor hast denn verbaut?

Laut meinem Umrüster sind die Düsen bis 50PS pro Zylinder ausgelegt, wenn du die gelben (stärksten Düsen!) hast.

Flash Lube ebenfalls verbaut? UND was hats gekostet und bei wem wenn ich fragen darf?!

Wobei ich sagen muss, 15 Liter oder mehr Verbrauch und dann nen 50 Liter tank.

Nene da würde ich wahnsinning werden was das Tanken betrifft. Bin auch damals beim A4 echt froh gewesen das ich mich für den 80 Liter Zylindertank entschieden hab. Und mein A6 geht in 2 Monaten zur Umrüstung und auch da werde ich einen Zylindertank nehmen aber gut das muss jeder selbst wissen und wenn ich einen Kombi hätte würde ich es auch anders machen.

Hallo Zuammen,

also die 15 und mehr Liter Durchsschnittsverbrauch kann ich mit meinem Dicken nicht bestätigen. Ich fahre jetzt mehr als 30.000 km mit Gas und habe im Schnitt maximal einen Verbrauch von 14 Litern. Klar, wenn Du auf der Autobahn mehr als 180 im Schnitt fährst, sind schon mal 17 Liter drin, aber dann auch nicht mehr.

Viele Grüße!

Jack

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 7:27

Zitat:

Wie schauts denn bei dir aus? Was für ein Motor hast denn verbaut?

Laut meinem Umrüster sind die Düsen bis 50PS pro Zylinder ausgelegt, wenn du die gelben (stärksten Düsen!) hast.

Flash Lube ebenfalls verbaut? UND was hats gekostet und bei wem wenn ich fragen darf?!

 Moin!

Nachstellen muß ich auch!

Umrüster hat gelbe Düsen verbaut! (Grössere hat Prins nicht:confused:)

Motor guckstu unden!

War teuer - 2800€!

Muß jetzt kräftig einsparen...:D

MfG

Sevus ihr Spritkostengeizhälse,

ich fahre auch den biturbo mit LPG. Habe jetzt fast 20t km runter und läuft alles einwandfrei. Habe eine Prins vsi Anlage und Leistungsverlust im Vergleich zum Benzin merkt man erst ab 170. Durchzug mit Sprit ist deutlich besser bei der Geschw.! War im Sommer damit an der Adria(Split), ich glaub so günstg bin ich noch nie in den Urlaub gefahren/geflogen:D:D:D:D:D!!!!!!!!!!!

Wer nicht umbaut ist selber Schuld:cool:

Noch ne kurze Frage: ist das Addaptiv dringend nötig für die Ventilverschleissverringung??

am 4. Januar 2008 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Grache

 

Noch ne kurze Frage: ist das Addaptiv dringend nötig für die Ventilverschleissverringung??

..imho exisitert z.b. bei prins ein papier in welchen solche fahrzeugtypen aufgelistet werden, welche eine

kühlung benötigen.

ein umrüster kann anhand dessen sicherlich genauere angaben machen.

am 5. Januar 2008 um 10:31

Hallo bin neu hier im forum

wollt mal nachfragebn wie weit ihr mit eurem biturbo mit gasanlage kommt ich hab ein 60 liter tank da passen 45 l gas rein und ich komme 250 km ist das nicht ein bisschen wenig und wen ich bei 4000 umdrehungen den gang rausnehme säuft der wagen ab und das ist nur so auf gas betrieb der umrüster meint das wäre normal stimmt das ??????

MFG sergio

der Wagen darf nie absaufen wenn man auf gas fährt ob gang drin oder nicht ist egal.

Das mit den 45l hatte ich auch. Kannst die Sperre rausmachen lassen ich habe keine mehr drin.

Hab 68l Brutto gleich netto den ganz voll ist nen Bi-Turbo nie. Ist ja auch nur so wenn sich das Gas ausdehnen sollte das noch reserve vorhanden ist, aber mal ehrlich grad vollgetant und kurz Gas gegeben isser schon wieder viel leerer ;-)

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 15:59

Tach zusammen!

War heute zum nachstellen weil er bei gaswegnahme leicht "geruckelt" hat!

Hab heute getankt! 400km und 58l ( war ziemlich trocken ) Reserve leuchtete

schon ab 190km! Komische Anzeige :confused:!

Wenn ich mich nicht verrechnet habe Gas 14,5l/100, Benzin ca. 11,6l/100, FIS zeicht 10,8l/100!

Passtscho!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen