ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Lpg Clk 320

Lpg Clk 320

Themenstarteram 1. März 2007 um 12:02

Hallo zusammen.

Habe es schon mit suchen probiert aber da stell ich mich wohl zu blöd an.

wie sieht es mit LPG umbau aus bei einem CLK 320 BJ 2000 Coupe.

Gibt es da probleme? Hab hier im Forum letztes jahr mal was gelesen das da wer probleme mit seiner anlage hatte.

Was würde sowas kosten.

gibt es steuerliche vorteile?

kann ja in Österreich tanken da ist des super auch 20Cent billiger.

rentiert es sich da überhaupt bei ca 12000km im jahr?

Hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schonmal

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 1. März 2007 um 12:19

Re: Lpg Clk 320

 

Zitat:

Original geschrieben von Bloodhound_25

Hallo zusammen.

Habe es schon mit suchen probiert aber da stell ich mich wohl zu blöd an.

wie sieht es mit LPG umbau aus bei einem CLK 320 BJ 2000 Coupe.

Gibt es da probleme? Hab hier im Forum letztes jahr mal was gelesen das da wer probleme mit seiner anlage hatte.

Was würde sowas kosten.

gibt es steuerliche vorteile?

kann ja in Österreich tanken da ist des super auch 20Cent billiger.

rentiert es sich da überhaupt bei ca 12000km im jahr?

Hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schonmal

...generell ist der V6 320 ein Motor, der sich einfach umrüsten lässt.

Es kann aber zu den typishen LPG-(Einstellungs/Einbau)-Problemen kommen:

-Ruckeln

-gelbe Motorlampe an

-usw

-aber nicht Schlimmes

Kostet so 2.300 - 2.700,-

12.000km/Jahr ist recht wenig, kommt darauf an wie lange man den Wagen fährt.

Steuerliche Vorteile gibt es nur auf das Flüssiggas, nicht auf die Anlage.

Habe mir im Oktober ne PRINS Anlage in keinen 230 k einbauen lassen. Läuft nach ein paar mal nachstellen einfach super, kein unterschied beim fahren! Mit dem lohnen kann man so oder so sehen, also ich freu mich auf jeden fall jedes mal wenn ich den Preis an der Zapfsäule sehe! Benzin tanke ich alle 2 Wochen für 10 Euro.

am 1. März 2007 um 19:45

angeblich wen man mit LPG fährt soll es nach gas im auto stinken, stimmt das?

Fette Mercedes Fahren und habt kein geld für Sprit ? mit LPG fahren? Warum kauft ihr euch nicht ein vw lupo.

umbau kostet um die 2500€ und auto verbraucht um 3-4l mehr Gas als Sprit(braucht net zu erzälen das dass net stimmt). habt nur minimale gewinn, und grosse aufwand. In Frankfurt kostet 1l LPG 0.85€ noch ein Jahr dann kostet bestimmt 1.10€.

ausserdem Sprit braucht man so oder so, zum Starten, und am ende tankt man und Gas und Sprit.

to Bespredel21:

0,85 pizdesh vsjo eto,to chto ti dumajesh eto ERDGAS a ne AUTOGAS!

Mein CLK 230K verbracuht 15% mehr also im schnitt 1,5L mehr als im Benzinbetrieb..Außerdem ist W208 CLK nicht mehr so fett wie es vor 5 JAhren war..Aber mit dem gedankek, dicken Mercedes zu fahren und kein Spritgeld zu haben,ist so Mentalitätsfrage..Sicherlich kommt keine bei uns in ehemaligen UdSRR (gehe davon aus Du kommst auch von der Ecke) Ländern auf die Idee, dicken BENZ auf LPG umzurüsten..Aber in DE ist es normal, sogar CAyonne fahren mit Autogas:))) hier wird an jeder Ecke gespart..

Außerdem habe ich zig mal nachgerechnet, inkl. Startbenzin habe ich ersparnis von 5,5Euro pro 100km, dies Bedeutet 55 pro 1000km und ich fahre 20Tkm im jahr ,das sind dann 1100Euro,ist schon jede Menge Holz..habe für die Umrüstung 1800Euro bezahlt so habe ich die Anlage auch wenn ich nicht ganz 20 tuissis im Jahr fahre in 2 jahren raus..

am 1. März 2007 um 21:26

Fahre mindestens 40 tkm im Jahr würde trotzdem net umrüsten.

am 1. März 2007 um 21:28

und 15% 1,5 l verbraucht mehr nur dann wenn du 80-90 auf Autobahn fährst, wenn du bisschen mehr Gas gibst bist du mindestens bei 5l mehr .

Also bei mir sind es auch nur 1 bis 1,5l mehr, also 12,5 bis 13l! Klar, wenn ich was schneller fahr natürlich mehr, aber dann komm ich auch mit Benzin nicht mit 11 Litern hin!

Mir gehts aber auch ums Prinzip, ich muss dem Staat nicht unbedingt 60ct Steuern pro Litern Benzin in den Rachen schütten!

Ach und das es im Auto nach Gas stinkt is auch schwachsinn, wenn es so wäre würde ich mal die Anlage auch undichtigkeiten Prüfen lassen

Zitat:

Original geschrieben von Squidgie

Mir gehts aber auch ums Prinzip, ich muss dem Staat nicht unbedingt 60ct Steuern pro Litern Benzin in den Rachen schütten!

Also ich finde solche Aussagen ASOZIAL !!!!

Gruß

Felgenschiss

Wieso ist das denn bitte ASOZIAL ? Jetzt erzähl du mir bitte das es nicht übertrieben ist und du es gerne tust

to "ES gibt 2 Fahrzeugtypen MERCEDES und Die ANDEREN"

otkuda u tebja etot Spruch,ja vsegda tak govorju:)))))

am 1. März 2007 um 23:58

emu minimum let 10

mehr verbrauch lpg kan bis 20% sein , kommt ein bischen auf auto und umruster an. Selber fahre ich einen kleinen 200 und der nutz ja nur einen liter lpg mehr pro 100 km. Mit 12000 km ist ja die frage lohnt das sich , in durchschnitt mussen sie das auto dan mindestens 2,5 jahren fahren fur das gewinn entsteht.

Den treaht starter mochtte informiert werden ich kann leider nicht jedem antwort verstehen also weiss ich auch nicht was da geschrieben ist. Kenn mich da nicht mit aus, besser tun die dass mit pn.

konnte hier auch in meinen muttersprache schreiben aber dass bringt so wenig ;) ;)

am 2. März 2007 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von Bespredel21

angeblich wen man mit LPG fährt soll es nach gas im auto stinken, stimmt das?

nein...

oder stinkt es nach Benzin, wenn "man Benzin fährt"

Zitat:

Original geschrieben von Bespredel21

Fette Mercedes Fahren und habt kein geld für Sprit ? mit LPG fahren? Warum kauft ihr euch nicht ein vw lupo.

Wenn man etwas einsparen will, heißt es nicht dass man es sich nicht leisten kann.

Zitat:

Original geschrieben von Bespredel21

umbau kostet um die 2500€ und auto verbraucht um 3-4l mehr Gas als Sprit(braucht net zu erzälen das dass net stimmt). habt nur minimale gewinn, und grosse aufwand. In Frankfurt kostet 1l LPG 0.85€ noch ein Jahr dann kostet bestimmt 1.10€.

Umbau kostet 2.450,- und auto verbraucht 1,5 - 2 L/100km mehr. (Und ich erzähle Dir hiermit, das es stimmt)

Habe in ca. 13 Monaten ca. 2100,- gespart.

Bei uns kostet LPG 49,9 ct/L

 

Zitat:

Original geschrieben von Bespredel21

ausserdem Sprit braucht man so oder so, zum Starten, und am ende tankt man und Gas und Sprit.

Am Ende braucht man für ca. 500-1000m Startstrecke Benzin und ansonsten LPG.

Deine Antwort
Ähnliche Themen