ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. LPG Einbau am Montag

LPG Einbau am Montag

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 14:54

Hallo Gemeinde,

so ich habe mich nun doch dazu entschlossen,eine Gasanlage in meinem E 320 Kombi einbauen zu lassen:) Habe mich für die V.Generation entschieden, Flüssiggaseinspritzung von icom. Vorteile : Einspritzung im flüssigen Zustand vor das Einlassventil, optimale Zylinder und Ventilkühlung, vollgasfest, Regelung durch das originale Motorsteuergerät, alle 40.000km Filterwechsel und 3 % mehr Leistung ;);):rolleyes:

Umbauzeit 3 Tage

Beste Antwort im Thema
am 12. Februar 2009 um 19:25

Habe heute von meiner PWI (arbeite beim Benz in Stuggi) ein Angebot bekommen zwecks Umbau auf LPG für

meinen S211 mit 320 Benziner.

Der Hersteller MTM srl BRC wird im Angebot erwähnt und wird beim Benz von der Firma GasDrive umgebaut.

Diese ist auch im Werk mit einem Firmenstand vertreten in der PWI.

Es werden einige Anpassungen gemacht sowie Anzeige im Kombiinstrument.

Kosten

A-Klasse BR 168 Motor 266 Zylinderkopftausch ja 3750.- Eur

B-Klasse BR 245 Motor 266 Zylinderkopftausch ja 3750.- Eur

C-Klasse BR 204 Motor 271+272 Zylinderkopftausch ja+nein 3750.- Eur 3280.- Eur

E-Klasse BR 211 Motor 271 Zylinderkopftausch ja 3750.- Eur

E-Klasse BR 211 Motor 272 Zylinderkopftausch Nein 3280.- Eur

E-Klasse BR 211 Motor 273 Zylinderkopftausch Nein 3700.- Eur

E-Klasse BR 212 Motor 273 Zylinderkopftausch Nein 3700.- Eur

 

greetz sven

 

 

 

 

 

 

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Wie hoch sind den bei Dir die Kosten und wie hoch wäre Instandhaltung deiner neuen zukünftigen Gasanlage ?

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 15:06

Hallo,

wie geschrieben, Filterwechsel alle 40.000km. Bezahle komplett 2700 €:)

Hallo,

und welches physikalische Gesetz wird umgangen, daß du 3% Leistung mehr hast?

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 17:12

Hallo,

deswegen ja auch die smiley´s. So steht es dort, ob es stimmt oder nicht, wer weiß das schon;)

Wo läßt Du umrüsten?

 

Gehören die Probleme bei der Icom inzwischen der Vergangenheit an?

 

Bin ja auch immer noch am Überlegen :D

 

Hatte bislang Icom, Vialle u. Prins in Erwägung gezogen...

 

Bin wohl auch mehr Fan von Direkteinspritzung und nicht so sehr vom Verdampfer...

Hallo,

habe Erfahrung mit der ICOM. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und 4 bis 5 Problembeseitigungen (Einstellungen) läuft sie super. Bin jetzt seit 40.000km mit der Anlage unterwegs. Toll!

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/243421.html

zur Info.

am 12. Februar 2009 um 19:25

Habe heute von meiner PWI (arbeite beim Benz in Stuggi) ein Angebot bekommen zwecks Umbau auf LPG für

meinen S211 mit 320 Benziner.

Der Hersteller MTM srl BRC wird im Angebot erwähnt und wird beim Benz von der Firma GasDrive umgebaut.

Diese ist auch im Werk mit einem Firmenstand vertreten in der PWI.

Es werden einige Anpassungen gemacht sowie Anzeige im Kombiinstrument.

Kosten

A-Klasse BR 168 Motor 266 Zylinderkopftausch ja 3750.- Eur

B-Klasse BR 245 Motor 266 Zylinderkopftausch ja 3750.- Eur

C-Klasse BR 204 Motor 271+272 Zylinderkopftausch ja+nein 3750.- Eur 3280.- Eur

E-Klasse BR 211 Motor 271 Zylinderkopftausch ja 3750.- Eur

E-Klasse BR 211 Motor 272 Zylinderkopftausch Nein 3280.- Eur

E-Klasse BR 211 Motor 273 Zylinderkopftausch Nein 3700.- Eur

E-Klasse BR 212 Motor 273 Zylinderkopftausch Nein 3700.- Eur

 

greetz sven

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 911pure

Habe heute von meiner PWI (arbeite beim Benz in Stuggi) ein Angebot bekommen zwecks Umbau auf LPG für

meinen S211 mit 320 Benziner.

Der Hersteller MTM srl BRC wird im Angebot erwähnt und wird beim Benz von der Firma GasDrive umgebaut.

Diese ist auch im Werk mit einem Firmenstand vertreten in der PWI.

Es werden einige Anpassungen gemacht sowie Anzeige im Kombiinstrument.

Kosten

A-Klasse BR 168 Motor 266 Zylinderkopftausch ja 3750.- Eur

B-Klasse BR 245 Motor 266 Zylinderkopftausch ja 3750.- Eur

C-Klasse BR 204 Motor 271+272 Zylinderkopftausch ja+nein 3750.- Eur 3280.- Eur

E-Klasse BR 211 Motor 271 Zylinderkopftausch ja 3750.- Eur

E-Klasse BR 211 Motor 272 Zylinderkopftausch Nein 3280.- Eur

E-Klasse BR 211 Motor 273 Zylinderkopftausch Nein 3700.- Eur

E-Klasse BR 212 Motor 273 Zylinderkopftausch Nein 3700.- Eur

 

greetz sven

Soll das heißen, dass Benz jetzt doch ein Angebot zwecks Umrüstung auf Gas für jedermann rausbringt?

Inklusive Motorengarantie?

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Wo läßt Du umrüsten?

Gehören die Probleme bei der Icom inzwischen der Vergangenheit an?

Bin ja auch immer noch am Überlegen :D

Hatte bislang Icom, Vialle u. Prins in Erwägung gezogen...

Bin wohl auch mehr Fan von Direkteinspritzung und nicht so sehr vom Verdampfer...

Hallo,

der Umbau findet in Moers statt. Prins und Verdampfer wollte ich dann doch nicht mehr. Die Prins sollte auch fast 2400 € kosten.

Ich frage mich gerade, welcher Filter soll denn alle 40.000 km gewechselt werden?

Das gilt doch nur für Verdampferanlagen.

Wenn, dann schon eher die Pumpe, obwohl die Walbro ja etwas haltbarer sein soll.

Spricht nicht gerade für den Umrüster, wenn er soetwas erzählt.

Auch der Preis ist eher niedrig (billig = nicht mit sehr viel Mühe des Anbieters verbunden, kann, muß nicht), ich hoffe, ich lese Dich dann nicht im Gasforum, wegen dauernder Probleme.

Hast Du schon den Hinweis unterschrieben, daß Du darüber aufgeklärt wurdest, daß die Icom nicht vollgasfest ist?

Einer der Gründe, warum ich mich dagegen entschieden hatte.

Trotzdem viel Glück, denn jetzt ist es ja wohl zu spät.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 9:53

Hallo Rüdiger,

sorry Filterwechsel hatte ich mich vertan. Vor lauter Beratung und Angebote:rolleyes:

Also ich bin jetzt der 4 von meiner Firma, der es dort umbauen lässt.

Einige sind weit über 30.000 km gefahren, ohne auch das kleinste Problem:)

Wegen Vollgasfest kann ich dir nur sagen, dass es so in der Beschreibung und Rechnung steht. Es ändern sich ja nun auch mal die

Sachen;) Wenn nicht, auch kein Problem, wo kann man heute noch längere Abschnitte vollgas fahren !!!!!!!! Außerdem ist mein Junior Chef der Heizer vor dem Herren. Der kenn nur vollgas:D:cool:

Der Preis, vielleicht liegt es am Verhandlungsgeschick:cool::cool:

In Düsseldorf wollten sie 2950 € haben, ohne Verhandlung. Wie war das immer, teuer muss nicht immer gut sein.

am 13. Februar 2009 um 10:13

Hi MT-ler!

Also ich wurde vor ca. einem viertel Jahr von einer Dame von MB angerufen, weil ich mich mal nach nem LPG-Umbau direkt von Mercedes erkundigt hatte. Sie teilte mir mit, dass sie den Umbau ab demnächst anbieten würden. Sie sagte es gäbe Festpreise

(4 Zyl. 2000€ und 6 Zyl. 3000€) und der Umbau würde in keiner Weise die Garantie beeinflussen.

Da sich der Umbau für den 129er wegen der wenigen KM/Jahr nicht lohnt und mein 211er zu diesem Zeitpunkt noch gestohlen war (siehe: http://www.motor-talk.de/.../...wieder-im-siebten-himmel-t2107522.html ), habe ich nicht weiter nachgehakt.

Aber grundsätzlich muss es sowas geben.

Weiss nicht, ob die Info hilft, wollts nur sagen.

Also ich würde, wenn überhaupt, den Umbau direkt bei MB bevorzugen.

Schönes WE wünscht der Zipfi!

Zitat:

Original geschrieben von Elvis-1977

und welches physikalische Gesetz wird umgangen, daß du 3% Leistung mehr hast?

Keins. Aber der Gewinn ist wohl eher hypothetisch. Autogas ist deutlich klopffester als Benzin. Deshalb könnte man im Prinzip höher verdichten. Wenn der Motor für eine höhere Oktanzahl ausgelegt wäre, den normalen Sprit dann über Klopfregelung auch schluckt, dann würdest Du bei Verwendung von LPG einen Leistungsgewinn erzielen.

MfG

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Zipfiklatscher

Hi MT-ler!

Also ich wurde vor ca. einem viertel Jahr von einer Dame von MB angerufen, weil ich mich mal nach nem LPG-Umbau direkt von Mercedes erkundigt hatte. Sie teilte mir mit, dass sie den Umbau ab demnächst anbieten würden. Sie sagte es gäbe Festpreise

(4 Zyl. 2000€ und 6 Zyl. 3000€) und der Umbau würde in keiner Weise die Garantie beeinflussen.

Da sich der Umbau für den 129er wegen der wenigen KM/Jahr nicht lohnt und mein 211er zu diesem Zeitpunkt noch gestohlen war (siehe: http://www.motor-talk.de/.../...wieder-im-siebten-himmel-t2107522.html ), habe ich nicht weiter nachgehakt.

Aber grundsätzlich muss es sowas geben.

Weiss nicht, ob die Info hilft, wollts nur sagen.

Also ich würde, wenn überhaupt, den Umbau direkt bei MB bevorzugen.

Schönes WE wünscht der Zipfi!

Hallo Zipfi,

da kann man geteilter Meinung sein, wegen Umbau bei MB.

Sie haben ja eigentlich keinerlei Erfahrung, sondern nur Kurse und vielleicht ein paar Bastelstunden besucht:D:):cool:

Ein langjähriger Betrieb der die Umbauten macht, ist mir lieber.

Beispiel, ein Bekannter von mir fährt einen Opel Zafira und wollte es umbedingt bei Opel machen lassen:rolleyes: Er hat die Anlage seit 3 Monaten drin und war, ich schätze jetzt mal vorsichtig 10 mal in der Werkstatt. Abschleppen etc. gehörten dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen