ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. LPG f. Mercedes C350 in HB / OHZ

LPG f. Mercedes C350 in HB / OHZ

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 21:20

Hallo,

ich möchte nun endlich meinen MB c350 auf LPG umrüsten. Ins Auge gefasst habe ich

1. Vialle

2. ICOM

3. Prins

Wer kann mir einen Umrüster empfehlen (Raum HB / OHZ, ggf. CUX, ROW) der zuverlässig und erfahren ist. Habe leider nicht die besten Erfahrungen machen müssen. Habe div. Umrüster (spez. Vialle) aufgesucht, angemailt, angerufen und wurde immer nur hingehalten, vertröstet, oder eben garnicht bedient / zurückgrufen :-(

Ist schon ein komisches Gefühl, wenn keiner dein Geld haben will ...

Gruß

fr_ka

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 9. Juli 2008 um 12:55

Hallo fr_ka,

 

schade das du bisher so schlechte Erfahrungen mit Vialle Umrüstbetrieben gemacht hast. Vielleicht hast du ja mal Lust einen kleinen Abstecher nach Berlin zu machen und als zufriedener Vialle Kunde die Werkstatt zu verlassen. Wir sind das Vialle Center im ostdeutschen Raum und haben schon weit mehr als 2.000 Fahrzeuge umgerüstet. Wir würden uns freuen, einen weiteren zufriedenen Kunden willommen zu heißen!

 

Gruß

 

Vialle Center

am 9. Juli 2008 um 16:29

Hallo. Wenn du im Bereich HB wohnst würde ich dir raten einen Termin bei Henk Boertien in Emmen/NL zu machen. Sind ca 150KM von dir. Der ist absoluter Vialle Fachmann und macht nichts anderes wie Fahrzeuge umbauen und das seit Jahrzenten. Kontakt kannst du am besten persönlich per Telefon aufbauen. Unter www.hboertien.nl findest du die Telefonnummer. Für deinen C350 ist die Vialle LPI die beste Anlage die es gibt. Mach dich aber bitte auf eine Wartezeit von gut 12-14 Wochen gefasst, da er im Augenblich sehr gut zu tun hat. Aber danach wirst du glücklich mit Vialle und deinem Auto fahren und dass ohne Probleme und Wartung. Ich kenne Henk aus drei Umrüstungen seit 2000. Alle liefen nach dem selben Schema ab. Termin vereinbaren, Fahrzeugdaten übermitteln, Fahrzeug zum Umbau bringen, ca 5-7 Tage später mit TÜV abholen, Barzahlung, und anschließend viele glückliche und problemlose KM.

Gruß Uwe

PS: Dein Fahrzeug düfte bei 2700-2800,-€ bei Henk liegen, Komplett mit TÜV!

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 19:26

Danke für die Rückmeldungen! :-)

Berlin ist mir ein bischen weit weg. Aber das mit den NL werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

150km wären nicht wirklich das Problem und Vialle eigentlich meine 1. Wahl ... so bei meinem Motor tatsächlich auch möglich. Ist nur etwas weit f. anstehende Services.

Gruß

fr_ka

am 10. Juli 2008 um 9:03

Hallo fr_ka

ich habe meinen C200 K T in Stuckenbostel bei der Firma Wachholz umrüsten lassen, da der Chef sich mit Mercedes auskennt und auch einen direkten Draht ins Werk in Bremen hat. Es ist richtig gut, aber zeitweise hoffnungslos überlastet. Trotzdem kann ich ihn empfehlen - ich fahre seit 11/07 ca. 12Tkm auf Autogas und nach anfänglichen Feinarbeiten (war so 4-5 mal danach noch kurz in der Werkstatt, da der Motor wohl schwer einzustellen ist) fahre ich nun seit Monaten völlig störungsfrei.

Eingebaut ist ne Prins-Anlage und gekostet hat es mich 2800 Euro - komplett mit Abnahme, Leihwagen und Lackierung des Einfüllstutzen.

Ist sicher nicht der billigste Anbieter, aber BILLIG kann jeder :-) Mir war es wichtig, dass das auch alles funktioniert und mein Benz nicht verbastelt wird.

Bitte nicht über die Internetseite www.jwachholz.de versuchen einen Kontakt aufzubauen, denn dafür hat der gute Mann keine Zeit. Einfach anrufen und Termin ausmachen, dann gibts auch ein gutes und informatives Gespräch und ein Angebot.

Gruß Frank

am 10. Juli 2008 um 12:47

ansonsten Autoplus in Pennigbüttel - die haben auch nen sehr guten ruf und da hast ne kurze strecke

die sind in der Edisonstr. im gewerbepark pennigbüttel

am 10. Juli 2008 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von fr_ka

 

150km wären nicht wirklich das Problem und Vialle eigentlich meine 1. Wahl ... so bei meinem Motor tatsächlich auch möglich. Ist nur etwas weit f. anstehende Services.

Gruß

fr_ka

Ist bei deinem Motor bei Henk defenitiv möglich und du hast keinen Service nach dem Einbau. Die Anlage wird eingebaut, sie läuft ohne Probleme und ist wartungsfrei. Bei der Vialle wird keine Wartung bzw Servic gemacht. Einen Filter gibt es nicht. Meine erste Vialle LPI wurde 2001 in einem BMW E34 5252iA24V eingebaut. Der Wagen hat jetzt ohne ein Probleme und ohne eine Wartung ca 300TKM mit Gas gelaufen.

Gruß Uwe

am 9. Mai 2011 um 10:41

Hallo,

gern rüsten wir Ihr Fahrzeug auf Autogasbetrieb um. Zwecks eines Beratungs-u. Infogespräches können Sie sich gern mit uns in Verbindung setzen.

Autofahrer-Fachmarkt Osterholz GmbH

Edisonstrasse 24

GWG Pennigbüttel/Nord direkt an der B74

27711 Osterholz-Scharmbeck

AUTOplus/BOSCH car service

Tel. 04791-96660

www.autofahrerfachmarkt.de

Viele Grüsse aus OHZ

Autofahrer-Fachmarkt Osterholz GmbH

Zitat:

Original geschrieben von tomohz

Hallo,

gern rüsten wir Ihr Fahrzeug auf Autogasbetrieb um. Zwecks eines Beratungs-u. Infogespräches können Sie sich gern mit uns in Verbindung setzen.

Autofahrer-Fachmarkt Osterholz GmbH

Edisonstrasse 24

GWG Pennigbüttel/Nord direkt an der B74

27711 Osterholz-Scharmbeck

AUTOplus/BOSCH car service

Tel. 04791-96660

www.autofahrerfachmarkt.de

Viele Grüsse aus OHZ

Autofahrer-Fachmarkt Osterholz GmbH

Danke für die Werbung:D:D:D!

Kommt leider knapp 3 Jahre zu spät, der TE fährt schon lange eine Vialle.

 

lg Rüdiger:-)

Hab ne Prins Anlage seit Donnerstag drin bei meinem C 350........ der Umrüster hat mir diese empfohlen von Vialle oder so war keine Rede..... war bei zwei grossen Umrüstern in Essen und beide hätten nen Prins Anlage verbaut.....diese hab ich dann auch verbauen lassen......Kosten 2000Euro+plus 2Jahre Garantie normal 2200Euro aber durch nen bekannten 200Euro weniger bezahlt.........oder wäre jetzt Vialle doch besser gewesen???

am 21. Juni 2011 um 15:35

Also ich kann dir nur Vialle Empfelen für den 350 mein Onkel hat auch nen 350 im CLS auch von VIalle ne Gasanlage in holland einbauen lassen seit 2005 fährt er damit rum er hatte noch nie ärger mit der gasanlage

Zitat:

Original geschrieben von StyleMasta320

Hab ne Prins Anlage seit Donnerstag drin bei meinem C 350........ .Kosten 2000Euro+plus 2Jahre Garantie normal 2200Euro aber durch nen bekannten 200Euro weniger bezahlt.........oder wäre jetzt Vialle doch besser gewesen???

Naja, die Frage wäre hier eher, ob ein etwas teuerer Umbau besser gewesen wäre - bei 2000€ für eine Prins in einem 6 Zylinder ist fraglich, ob der Umbauer wirklich die Ansaugbrücke abbaut (ist bei Vialle ein Muß) und sauber arbeitet (Abstimmung, Rostschutz) - Du wirst nach 50tkm sehen, ob sich Deine billige Anlage "gelohnt" oder Dir nur Ärger gemacht hat - am Anlagenhersteller liegt das zu 1%, am Umrüster zu 99%.

...aber billige Anlage würd ich das nicht nennen :-) weil 2000Euro ist auch nicht wenig Geld ne ;-)

 

Gruss aus Essen

Deine Antwort
Ähnliche Themen