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LPG-Flüssiggasanlage für E 320

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. September 2011 um 0:48

hallo zusammen,

ich hätte gerne ein paar tips von euch, da ich zur zeit total verunsichert bin, auf grund der horrorgeschichten nach gasumrüstung.

sollte mein thema hier an falscher stelle stehen, bitte ich im vorfeld um entschuldigung, erhoffe mir aber trotzdem konstruktive unterstützung.

fahre einen w211

modell e 320 (211.065) - benziner

erstzulassung 7/2003 - modell 2004

schlüsselnummern 0710 / 540

laufleistung 73000

möchte jetzt die beste lpg-flüssiggasanlage kaufen und einbauen lassen.

die erhofften vorteile sollen sein, dass keine verdampfer, gasfilter und zusatzschmierung benötigt wird, und die anlage wartungsfrei ist. ich dachte über den kauf einer vialle lpi 7 nach. geplant war meinerseits der einbau in einer werkstatt in barloo, niederlande, die seit ca. 1987 gasanlagen verbaut. interessant wäre noch, ob schon ein nachfolger für die lpi 7 in den startlöchern steht.

ein freund aus der kfz-branche gab mir einen tip. er sagte, ich sollte mich nicht auf allgemeine aussagen verlassen, sondern explizit nach einer flüssiggasanlage für den in meinem auto verbauten motor suchen.

jetzt seit ihr dran.

der bei mir verbaute motor ist: 112.949

wenn´s hilft:

automatik-getriebe: 722.6xx5/1

welche flüssiggas-anlage soll ich für diesen motor eurer meinung nach am besten kaufen?

der preis ist zweitrangig.

ich bedanke mich bereits jetzt für eure tips, anregungen und weitere bemühungen!

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Die richtige Rubrik für Gaser ist hier:

www.motor-talk.de/forum/gaskraftstoffe-b450.html

 

Lass dich von solchen Aussagen nicht verunsichern, Mercedesmotoren lassen sich hervorragend und problemlos auf Gas umrüsten. Voraussetzung ist ein sehr guter und professioneller Umrüster. Ich fahre inzwischen seit 120TKM problemlos mit Gas. Als Vielfahrer hatte sich bei mir die Anlage bereits nach 9 Mon. bezahlt gemacht.

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Hallo,

ich würde dir von einer Umrüstung auf Gas abraten. Das man mit Gas Unmengen von Geld einsparen kann gehört in die Welt von Fabeln und Märchen.

Sicher ist es sehr entspannend wenn man beim Tanken nur 80 cent pro Liter bezahlt anstatt 1,55 €.

Aber die Gasanlage kostet auch etwas und du brauchst Jahre und viele 10.000 km bis du es wieder drin hast. Macht es Sinn in ein bereits 8 Jahre altes Auto eine Anlage einzubauen, die sich vielleicht nach 4, 5 oder 6 Jahren amortisiert?

Außerdem berücksichtige bitte, das du mit Gas ca. 10 bis 20 Prozent mehr verbrauchst.

Wenn an dem Motor was defekt geht traut sich keiner ran, weil es ja pauschal auf die Gasanlage geschoben wird. Der Gasanlagenumrüster wird alles aufs Auto schieben, die Autowerkstatt wird alles auf die Gasanlage schieben. Du stehst da und kannst blechen.

Es wird hier von Gasanlagenfahrern teilweise von hohen Ölverbräuchen und Motorsachäden berichtet. Die Gasanlagen schalten teilweise bei Vollast auf Benzin um.

Außerdem hängt wohl viel von der Qualität der Umrüstung ab. Wenn da etwas schiefgeht, hast du ein zerbasteltes Auto und nur Ärger. Vom Wiederverkaufswert mal ganz zu schweigen.

Wenn du wenig fährst, dann lass alles so wie es ist. Wenn du viel fährst, dann nimm einen Diesel. Z.B. 320 CDI.

Die richtige Rubrik für Gaser ist hier:

www.motor-talk.de/forum/gaskraftstoffe-b450.html

 

Lass dich von solchen Aussagen nicht verunsichern, Mercedesmotoren lassen sich hervorragend und problemlos auf Gas umrüsten. Voraussetzung ist ein sehr guter und professioneller Umrüster. Ich fahre inzwischen seit 120TKM problemlos mit Gas. Als Vielfahrer hatte sich bei mir die Anlage bereits nach 9 Mon. bezahlt gemacht.

Fahre den selben Wagen nunmehr seit fast 2 Jahren störungsfrei mit einer Vialle LPI 6.6.

Der selbe Motor wird im W210 angeboten und ist auch in deren offiziellen Liste drinne der umrüstbaren Motoren, aber der selbige Motor im W211 steht widerum nicht drin.

Nach etlichen Telefonaten mit diversen Umrüstern war einer zu Begeistern bei Vialle direkt anzurufen um sich schlau zu machen. Nach dem dies geschah sagte der Umrüster das Vialle meinte man kann den 320 V6 Benziner auch im W211 umrüsten nur mit dem Bausatz vom W210 320er, da die Motoren baugleich sind und nur die Motorabdeckung anderst ist und in einem anderem Winkel gebohrt werden muß an der Ansaugbrücke.

Mein einzigstes Problem bisher das ein Relais zu tief verbaut war und irgendwie Streusalz abbekam und dadurch korrodierte, und beim umschalten auf GAS er immer ausging. Wurde danach nach oben versetzt direkt neben dem Sicherungskasten. Seitdem Störungsfreies W211er Fahren.

Mercedesmotoren sind absolut GASFEST!!!

Ich fahre das gleiche Auto und hab mir ne Gasanlage mit 200 000 km einbauen lassen

(BRC PLUG & DRIVE SEQUENT) ...Wartungsfrei...

Absolut zu empfehlen. Keinerlei unterschied!!!

Alle die vom Gas abraten haben keinen Plan von der Materie, die sollen ruhig auf Benzin weiterfahren!!!

Ich habe meine Betriebskosten um 50% halbiert!!

Vorallem ist der E320 ein "Doppelzünder", d.h. er schont schon von Haus aus die Zündkerzen...

GUTEN UMRÜSTER SUCHEN ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

Mercedesmotoren sind absolut GASFEST!!!

Ich fahre das gleiche Auto und hab mir ne Gasanlage mit 200 000 km einbauen lassen

(BRC PLUG & DRIVE SEQUENT) ...Wartungsfrei...

Absolut zu empfehlen. Keinerlei unterschied!!!

Alle die vom Gas abraten haben keinen Plan von der Materie, die sollen ruhig auf Benzin weiterfahren!!!

Ich habe meine Betriebskosten um 50% halbiert!!

Vorallem ist der E320 ein "Doppelzünder", d.h. er schont schon von Haus aus die Zündkerzen...

GUTEN UMRÜSTER SUCHEN ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Völlig korrekt, der GUTE UMRÜSTER ist das A und O.

Habe vor Jahren ebenfalls auf Gas umgerüstet ( war ein Opel damals ). Dachte auch, da ich nur 10km von der holl. Grenze weg wohne, dass ich es preiswert in Holland machen lasse. Davon riet man mir jedoch ab, da die Anlagen in Holland so verbaut werden, dass sie Probleme beim deutschen TÜV bekommen ( war zumindest damals so).

Wenn du es in Holland machen lässt, dann such dir auf jeden Fall einen Anbieter, der dir die Anlage in Deutschland durch den TÜV bringt, mit allen papieren, die in deutschland dafür nötig sind, sonst hast du mit Gurken gehandelt.

Gute Infos bekommst du auch hier:

http://www.lpgforum.de/

 

Level

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

Mercedesmotoren sind absolut GASFEST!!!

Ich fahre das gleiche Auto und hab mir ne Gasanlage mit 200 000 km einbauen lassen

(BRC PLUG & DRIVE SEQUENT) ...Wartungsfrei...

Absolut zu empfehlen. Keinerlei unterschied!!!

Alle die vom Gas abraten haben keinen Plan von der Materie, die sollen ruhig auf Benzin weiterfahren!!!

Ich habe meine Betriebskosten um 50% halbiert!!

Vorallem ist der E320 ein "Doppelzünder", d.h. er schont schon von Haus aus die Zündkerzen...

GUTEN UMRÜSTER SUCHEN ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Da kann ich dir nur zustimmen!

Aber an deiner Stelle würde ich nur schlechtes über LPG schreiben, weil sonst die Benzinfahrer aufwachen

und auch auf LPG umrüsten möchten ;)

Warum soll man hergehen wenn der Liter 75 - 80 Cent kostet LPG tanken, wenn man für 1,60€ Super tanken darf :D:D:D

Eine sehr berechtigte Frage :D

Zitat:

Original geschrieben von akutun

 

Warum soll man hergehen wenn der Liter 75 - 80 Cent kostet LPG tanken, wenn man für 1,60€ Super tanken darf :D:D:D

Man kann sich die Welt auch schön reden! Bevor man mit Gas fahren kann muß man erst einen ordentlichen vierstelligen Betrag investieren u. das möglichst nicht in irgend einer Bastelbude.

Dann muß sich diese Investition ersteinmal Amortisieren u. dann u. erst dann fängt das Sparen an.

Bei viel Fahrern kein Problem, wer aber 4-5J. braucht bis er die Investitionskosten "eingespart" hat, der sollte es besser lassen.

Also genau rechnen, ob es sich wirklich lohnt!

Mitunter ist ein Diesel die bessere Wahl.

MfG Günter

fahre seit ca.6jahren mit einer prins mit verdampfer keine probleme gehabt

Hallo,

lass Dich nicht verunsichern von Leuten die keine Ahnung haben und immer Ihren Senf trotzdem dazu geben müssen,ich bin mit meinem E-500 jetzt schon 95.000 km seit der Umrüstung gefahren und es hat dem Motor nicht geschadet.

Als ich mein erstes Auto auf Gas habe umrüsten lassen,war der auch schon 6,5 Jahre alt.Rechnen tut sich so eine Anlage nach ca.40.000 km.

Und schließlich wird das Benzin auch immer teuer......

Gruss Uwe

Moin

habe die icom in meinem E320 verbaut. Habe jetzt ca. 70.000km damit runter und alles bestens. Würde es jeder Zeit wieder tun.:)

Wie gesagt habe ne Vialle 6.6 im selben Wagen wie der TE seit ca. 33000 KM drin und alles top. Man darf nicht vergessen oder außer acht laßen und grob geschätzt kann man den halben Einbaupreis beim Verkauf des Wagens extra herausschlagen. So gesehn ist man nach der Halbzeit der Amortisation 0 auf 0.

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