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LPG Gas Einbau

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 11. November 2011 um 0:16

Hallo an W210er Fans

Möchte mein W210 E240 V6 Limusine Bj 2000 auf LPG Gas umrüssten lassen,habe 128000km,Da ich jeden Tag in Die Arbeit fahre mit dem Auto,cca 40km hin und zurück plus andere fahrten würde sich die umrüstung lohnen.Jetzt die Frage:Auf wass soll ich achten,welche Tankmodelle sind empfählenswert,hat jemand erfahrung damit? Kenne mich so gut wie gar nicht damit aus,trotz verschidene foren die ich besucht habe bin ich auf keine konkreten antworten gekommen.Danke Euch im vorauss.

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15 Antworten

Ich habe auch einen E240 V6 und die Gasanlage beim Kilometerstand 170.000 km einbauen lassen. Inzwischen hat der Wagen 309.000 km runter. Die Gasanlage lief bislang immer absolut Störungsfrei und ich bin sehr zufrieden.

Ich habe eine Vialle LPI anlage mit Zylindertank im Kofferraum.

Hallo

Habe seid ca. 3 Monaten eine Prinz VSI in meinen W210 T Modell (240 V6) .. kann auch nur sagen SUPER !!! läuft alles 1 A ….

Der Verbrauch liegt bei 12L :-)

Gruß. Tosa

Hallo, ich fahre ein 200erT-Model und wüsste gerne was euere Gasanlagen gekostet haben, wo der Tank eingebaut ist und wieviel Inhalt er hat.Ach ja,wie ist denn ungefähr die Reichweite mit Gas .

Im vorraus besten Dank, Uwecarlo !

Was vielleicht auch noch wichtig ist.

 

Wenn Du auf Gas umrüsten willst, dann such dir einen Betrieb mit guten bis sehr guten Referenzen. Finger weg von den Billiganbietern.

 

In den Foren stehen genügend Beiträge in denen die Eigner Probleme mit dem Motorlauf haben. Diese werden dann von der Vertragswerkstatt des Autoherstellers zum Gasumrüster geschickt weil es angeblich an dieser liegt. Der Gasumrüster schickt ihn dann wieder zur Vertragswerkstatt zurück da angeblich mit der Gasanlage alles in Ordnung ist.

HI …

Also ich habe ja wie gesagt eine Prinz VSI drin, hat mich komplett 2400 Euro gekostet mit Tüv und allem . Der 240 ist ja ein 6 Zylinder, also ist die Anlage auch Teurer .. ich denke mal das du mit 2000 – 2200 hinkommen solltest.

So das Thema TANK !!! frag net wie lange ich mir darüber den Kopf zerbrochen habe !!!!!

Am Schluss habe ich mich für einen stehenden Tank entschieden !!! was auch gut so ist !!!!

Man kann das Auto weiterhin voll nutzen ( sonst hätte ich mir ja auch ne Limo kaufen können), was für mich wichtig war. Des weitern sieht es einfach doof aus wenn der Tank da hinten drin liegt :-). Mit einen stehenden Tank ist alles wunderbar verbaut man sieht nix ….

Der Tank hat eine max. Füllmenge von 56L …. Ich bekomme 48L rein, die wiederum für 370 KM im Alltag reichen und wenn ich stecke fahre komme ich ca. 430Km

Kosten für einen vollen TANK 34 Euronen :-).

Verbrauch Benzin war 11,2 L ….. GAS 12,

Allerdings kann man die Tankanzeige nicht so ernst nehmen, nach ca. 120Km schaltet sie auf ROT (Reserve) bleib aber so bis zu Ende :-) ….. ist aber ein allgemeines Problem bei stehend Tanks…

Zum Umrüster kann ich auch nur sagen schau dir an wo hin du gehst !!!!!! leider habe ich beim ersten mal nicht so gut Erfahrungen gemacht :-(

Gruß. Thorsten

Oha,

dann würd ich sagen, dass das Delta zu klein ist. Nur 0,8 Liter Merhverbrauch ist eigentlich zu wenig.

 

ZUM TE:

 

Die Anlage ist eher sekundär. Sucht Dir ein Betrieb, der die Anlagen in Deinem Auto schon eingebaut hat.

Stehende Tanks sind etwas kniffliger als liegende Tanks.

 

Grüße

Hey Leute,

der TE fährt eine Limo. Stehender Tank ist für ihn also kein Thema. Aber wenn wir schonmal dabei sind: Ein guter Umrüster bekommt auch ohne Einschränkungen einen stehenden 65 Liter Tank von Irene ins T-Modell. Da würde ich auch drauf bestehen wegen der Reichweite.

Ansonsten kann ich nur bestätigen, was hier schon gesagt wurde. Ein Top-Umrüster ist das A und O. Davon gibt es nur eine Handvoll. Zu den selbsternannten möchte man lieber nicht... ;-) ABER auch die Anlage ist wichtig. Ich hatte bisher einige Tatarini, die soweit ok sind, und nun im Benz eine Prins VSI. Es gibt da schon ganz erhebliche unterschiede, und ich würde mir heute keine billige Anlage mehr einbauen lassen. Man zahlt das später nur an Wartungsaufwand, Teiletauschen oder gar Spätschäden wieder drauf.

Für Prins im 210 kann ich immer wieder nur einen der Besten empfehlen. Fahrt zu Armin Nagel von http://www.prinsservice.de . Ich habe da auch 300km Anfahrt eine Strecke, aber es lohnt sich. Nach 6 Jahren Gas in zig Fahrzeugen mache ich keine faulen Kompromisse mehr.

Grüße Dirk

Ich habe genau das gleiche Auto mit ICOM JTG.

Bei mir ist ein 61L Tank verbaut.

Damit komme ich ca. 500 bis 550 KM weit.

Da ich ebenfalls den gleichen Wagen fahre, "meine Erfahrung"!

Gasumbau 2005 bei 60tkm jetzt 153tkm Anlage Tartarini vom erfahrenem Umrüster 2740EUR

mit 70l Radmuldentank, Tank steht ca. 2cm durch den aufgeschnittenen Boden und ist mit Leder abgedeckt!

Nächstes Auto bekommt ne Vialle oder Prins!

Bei meiner Frau im BMW 318i Cabrio 4Zyl. ist ne Ökotec verbaut für 2100EUR mit 70l Radmuldentank!

Beide Anlagen laufen Problemlos, nach 90tkm auf Gas wurden die Injektoren überholt für 48EUR und alle 40tkm ein Filterwechsel vorgenommen!

Habe einen E240T (2,4 L) mit 177 tkm aus 11/99. Nicht mehr der Jüngste, aber totzdem würde ich gerne einen LPG-Tank einbauen lassen. Gibt es einen guten Umrüster im Raum Mannheim/Ludwigshafen?

Themenstarteram 13. November 2011 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von msm-tosa

HI …

 

Also ich habe ja wie gesagt eine Prinz VSI drin, hat mich komplett 2400 Euro gekostet mit Tüv und allem . Der 240 ist ja ein 6 Zylinder, also ist die Anlage auch Teurer .. ich denke mal das du mit 2000 – 2200 hinkommen solltest.

 

So das Thema TANK !!! frag net wie lange ich mir darüber den Kopf zerbrochen habe !!!!!

Am Schluss habe ich mich für einen stehenden Tank entschieden !!! was auch gut so ist !!!!

Man kann das Auto weiterhin voll nutzen ( sonst hätte ich mir ja auch ne Limo kaufen können), was für mich wichtig war. Des weitern sieht es einfach doof aus wenn der Tank da hinten drin liegt :-). Mit einen stehenden Tank ist alles wunderbar verbaut man sieht nix ….

Der Tank hat eine max. Füllmenge von 56L …. Ich bekomme 48L rein, die wiederum für 370 KM im Alltag reichen und wenn ich stecke fahre komme ich ca. 430Km

Kosten für einen vollen TANK 34 Euronen :-).

Verbrauch Benzin war 11,2 L ….. GAS 12,

Allerdings kann man die Tankanzeige nicht so ernst nehmen, nach ca. 120Km schaltet sie auf ROT (Reserve) bleib aber so bis zu Ende :-) ….. ist aber ein allgemeines Problem bei stehend Tanks…

 

Zum Umrüster kann ich auch nur sagen schau dir an wo hin du gehst !!!!!! leider habe ich beim ersten mal nicht so gut Erfahrungen gemacht :-(

 

Gruß. Thorsten

Themenstarteram 13. November 2011 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von betibi

Zitat:

Original geschrieben von msm-tosa

HI …

Also ich habe ja wie gesagt eine Prinz VSI drin, hat mich komplett 2400 Euro gekostet mit Tüv und allem . Der 240 ist ja ein 6 Zylinder, also ist die Anlage auch Teurer .. ich denke mal das du mit 2000 – 2200 hinkommen solltest.

So das Thema TANK !!! frag net wie lange ich mir darüber den Kopf zerbrochen habe !!!!!

Am Schluss habe ich mich für einen stehenden Tank entschieden !!! was auch gut so ist !!!!

Man kann das Auto weiterhin voll nutzen ( sonst hätte ich mir ja auch ne Limo kaufen können), was für mich wichtig war. Des weitern sieht es einfach doof aus wenn der Tank da hinten drin liegt :-). Mit einen stehenden Tank ist alles wunderbar verbaut man sieht nix ….

Der Tank hat eine max. Füllmenge von 56L …. Ich bekomme 48L rein, die wiederum für 370 KM im Alltag reichen und wenn ich stecke fahre komme ich ca. 430Km

Kosten für einen vollen TANK 34 Euronen :-).

Verbrauch Benzin war 11,2 L ….. GAS 12,

Allerdings kann man die Tankanzeige nicht so ernst nehmen, nach ca. 120Km schaltet sie auf ROT (Reserve) bleib aber so bis zu Ende :-) ….. ist aber ein allgemeines Problem bei stehend Tanks…

Zum Umrüster kann ich auch nur sagen schau dir an wo hin du gehst !!!!!! leider habe ich beim ersten mal nicht so gut Erfahrungen gemacht :-(

Gruß. Thorsten

In meiner E430-Lim ist ein Landi-Renzo-Omegas-System verbaut mit einem 78Liter-Tank in der Radmulde. Den Kofferraumboden habe ich dann so weit erhöht, dass die Fläche wieder eben ist. Ganz nebenbei ist ein Staufach neben dem Tank entstanden. Insgesamt wurde der Kofferraum aber merklich kleiner, weil das Reserverad natürlich auch noch Platz beansprucht.

Der Umrüster ist qualitätsentscheidend. Der Umrüstbetrieb meines Vertrauens macht dieses Geschäft schon seit vielen Jahren, ausschließlich. Also hoch spezialisiert. Er hat schon drei sehr unterschiedliche Autos (6, 4, 8 Zyl.) vor mir umgerüstet. Allesamt vorzüglich. Der 6Zyl. lief damit 185 tkm; ich habe ihn dann mit 305 tkm in perfektem Zustand verkauft. Die beiden anderen sind im Winter- (mit 21 tkm bislang) und Sommerbetrieb (mit 75 tkm bislang)abwechselnd im Einsatz.

Ich habe diesen Betrieb vor 7 Jahren ausfindig gemacht, weil er als einziger richtig gute Referenzen zeigen konnte. Das waren zwar 600 km einfach, aber nach Abholung war keine Nachjustierung oder dgl. nötig. Die Motoren liefen auf Anhieb einwandfrei.

Dieser Betrieb sind in Dorsten Nähe Oberhausen. Bei Interesse einfach gugeln.

Zitat:

Original geschrieben von Dirk E.

Für Prins im 210 kann ich immer wieder nur einen der Besten empfehlen. Fahrt zu Armin Nagel von http://www.prinsservice.de . Ich habe da auch 300km Anfahrt eine Strecke, aber es lohnt sich.

Da hab ich aber Glück gehabt. Ich hab nur eine Anfahrt von ca. 30 km bis zu Armin Nagel. Hab schon zwei w210er bei ihm auf Gas umrüsten lassen. Einfach nur Perfekt und das bei fast 200.000 km auf LPG. Nimm Dir lieber zwei Tage Urlaub, fahre zu Armin und nehme eine PrinsVSI und alles ist gut!!!

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