ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. LPG-Gas im TT ?? Was meint Ihr ?

LPG-Gas im TT ?? Was meint Ihr ?

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 11:00

Hallo Leute,

habe einen Kumpel,dessen Arbeitskollege hat eine LPG "Autogas-Anlage" im TT verbaut! Was meint ihr dazu? Der kann zu jeder Zeit von Gas auf Benzin umstellen.Meint ihr das der Motor das mit macht, bin zwar kein Geizhals aber bei den Benzinpreisen !??

Hat jemand von euch da schon erfahrungen ??

Würde mich mal interessieren, fahre im Jahr so 20.000 - 25.000 km.Was für eine Oktanzahl hat Gas überhaupt ??

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. Januar 2005 um 11:34

Ich habe einen Kumpel, dessen Freundin einen Fussballtrainer hat, der jemanden kennt, der genau DAS dazu sagen würde :D :

Grundsätzlich ist Gas natürlich billiger. Das ein Leistungsverlust im Gasbetrieb da ist -auch klar. Aber so eine Anlage kostet eine ordentliche Stange Geld! Wie oft kannst du da bitte für tanken??? Du mußt schon Unmengen an Km fahren, damit sich solch eine Investition ammortisiert.

Sowas in einen TT zu installieren? In meinen Augen ziemlicher Blödsinn!

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 13:03

Ja,meine Freundin kennt hat ne Tante, deren Onkel jemanden kennt der 25.000km im Jahr mit seinem TT fährt ;-)

Nee mit Geld schei.. ja keiner,nur ein Bsp:

TTC 180PS ( 10l SP / 100km )

bei 20000km = 2400Euro Spritkosten ( 1,20 pro.L)

TTCLPG180PS :-) ( 12l Gas / 100km )

bei 20000km = 1480 Euro Spritkosten (ca.0,60 pro L)

Diff=920 Teuros pro Jahr !!

Umrüstkosten ca.2000-2500 Euro

Kennt den keiner jemanden der schon umgebaut hat ??Gibt es hier keine Pioniere :-) ???

Zitat:

Original geschrieben von DonkeyKong

Kennt den keiner jemanden der schon umgebaut hat ??Gibt es hier keine Pioniere :-) ???

Kenne keinen der so etwas hat, habe ich auch noch nie von gehört das einer seinen TT damit ausrüstet. Sieht so aus als wärst Du gerade zum Pionier auserwählt worden :D

am 25. Januar 2005 um 15:39

Ich find ne LPG macht besonders bei PS Stärkeren Wagen Sinn (hoher Verbrauch, teuer Benzin -> hoher Verbrauch billig Gas, sehr cool).

Nen Leistungsverlust soll maximal bei 3% liegen, mehr Verbrauch allerdings zwischen 5-10%. Ausserdem sollen besonders Turbo Motoren für den Leistungsverlust weniger anfällig sein (zur Not kann man ja chippen ;).

Und da Flüssiggas 110-111 Oktan hat, dürfte das nicht grad negativ sein in Bezug auf Klopffestigkeit. :)

*Ausserdem kann man noch viel hemmungsloser Gas geben* (sorry) ;)

ohh man was ist das hier??

Kauft dir eine Elektro Karre!

Gas im TT???

 

Das ist das falsche Auto bzw. die falsche Clientè für Gassparfragen....

am 25. Januar 2005 um 15:58

Richtig eine LPG (Flüssiggas) Anlage kostet zwischen 2000-2500€ in der Umrüstung. Bei Volvo erhöht es zusätzlich noch den Wiederverkaufswert erheblich.

Bei einer jährlichen Fahrleistung von 25TKM rechnet sich das also bei einem Volvo spätestens nach 2 Jahren. Ab dem dritten Jahr fährt man tüchtig ins Plus und erfreut sich zudem am Wiederverkauf.

ABER:

Bei einem Audi TT?

Vom wirtschaftlichen Aspekt her ginge das ja noch in Ordnung, nur bezweifele ich stark, dass jemand so reges Interesse an einem Gas-TT hat. Von daher denke ich dass die Gas-Umrüstung bei diesem Sportwagen nicht den Wiederverkauf steigen läßt, und wenn, nur unerheblich. Nicht zu vernachlässigen ist außerdem, dass der Gas-Tank erheblich den Kofferaum verkleinert bzw. das Reserverad wegfallen läßt.

ein kumpel meines arbeitskollegen hat erst nen rx8 auf gas umgerüstet und arbeitet an nem prototyp für... haltet euch fest... porsche!!!!!!!!

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 19:22

Ich spreche hier alle an die zu glauben meinen blöde Kommentare wie "kauf dir ein Elektrowagen" usw. loswerden zu müssen,da ich mir leider nicht den Beruf "SOHN" auswählen konnte und mir auch nichts in den Ar... geschoben wurde von zu Hause aus, werde ich hier im Forum ja wohl nachfragen dürfen wie man heutzutage etwas Kohle sparen kann,bei den stetig steigenden Spritpreisen ist das ja wohl kein Verbrechen oder ??Also bleibt mal auf´m Teppich,wenn ihr euch da keine Gedanken machen wollt dann ist das euer Problem!

Statement

 

Jeder muß selber wissen, welches Auto zu einem paßt oder nicht. Das mit ,,Sohn" kannst Du stecken lassen, ich bin Vollwaise...

Habe vorher einen sparsamen TDI gehabt, bin aber aufgrund des kürzeren Arbeitsweges nun nicht mehr auf den Diesel angewiesen. Keine Ahnung was Du bezüglich unseres Lebensalters denkst, ich bin z.B. 30 Lenze.. LG Jens.

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 19:36

Jo nimm da nicht persönlich,habe vor dem TTC auch einen A3 130PS TDI gehabt, habe in 2 Jahren 85.000km gefahren,deswegen meine überlegung, denn da kann man doch schon was sparen,zumal ich den TT noch ein paar Jahre fahren will :-)

Fahre jetzt nur noch zu Bienen die bei mir in der nähe Wohnen :-))) Gruß Dennis

Bist du Imker ? :D :D :D

am 25. Januar 2005 um 19:51

Bei uns im Jubi-Forum haben wir auch einen der seinen 1.8T aug Gas umgebaut hat.

Bild dazu:

http://www.gti25.de/.../displayimage.php?album=lastupby&cat=0&pos=2

Und hier stehn ein paar kleine Infos zu seinem Umbau drin:

http://www.gti25.de/viewtopic.php?t=341

Gruß Simon

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 19:52

@Patr!ck

 

was meinst mit Imker ??????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. LPG-Gas im TT ?? Was meint Ihr ?