ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. LPG mal wieder teuer.

LPG mal wieder teuer.

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 16:50

Heute mußte ich an meiner Stammtanke feststellen das dort heute der LPG preis von 57 auf 59 cent gestiegen ist. wegen der erhöhung der preise bei den raffenerien.

also ich bekomme zwar 8 % rabatt aber es ist teuer geworden und das für 95/5

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 29. Mai 2007 um 17:00

Es wird leider etwas teuerer. Aber mit 0,59 bist du sowieso gut weg

Hier im Ruhrgebiet habe ich zu Beginn 95/5 bei einer großen Tanke für 55 ct. getankt, die gerade auf 56 erhöht hat.

In der Nähe habe ich nun eine Zapfsäule mit EC/Kundenkarte, die 60/40 für 56.5 ct. anbietet.

Die BAB-Tankstelle verlangt 69ct., Gemisch unbekannt.

Viele andere liegen aber auch beim Schnitt von ca. 64ct.

am 29. Mai 2007 um 18:33

hab vorhin noch vollgetankt bei mir im nachbarort für haltet euch fest 45,8 cent ! 60/40 in Rhede

der preis gefällt mir ;-)

am 29. Mai 2007 um 18:59

Bei uns kostet Gas 64,9 . Ist halt teuerer in Bayern , war aber schon immer so das ich auf der Autobahn billiger tanken kann als bei uns im Nachbarkaff.

Ciao

Marc

Zitat:

Original geschrieben von CorsaJhonny

hab vorhin noch vollgetankt bei mir im nachbarort für haltet euch fest 45,8 cent ! 60/40 in Rhede

der preis gefällt mir ;-)

Ja Rhede toppt jetzt sogar Kleve dort kostet es heftige 0,1 Cent mehr:)

Die 2.Tanke in Rhede ist übrigens sauteuer- die verlangen 0,499 Euro - tankt dort jemand?

Ich weiss schon, warum ich aus dem Ruhrgebiet gern in den Raum Bocholt ziehen möchte ;)

Kleve und Rhede sind ja fast so günstig wie in Belgien :top:

am 29. Mai 2007 um 21:51

eigentlich sollten im anbetracht der stetig wachsenden zahl an LPG tankstellen die konkurrenz höher und damit der preis sinken. aber irgendwelche terilweise künstlich herbei geführte schei... führt immer zur preissteigerung, anstelle von sinkenden preisen. :(

Ich wär froh,wenn das hier so billig wäre:D

Hier kostet der Liter 60/40 0,66€:(

Das Problem sind doch die Gaslieferanten, das sind relativ wenige (Rheingas, Tyczka usw). Die stellen die Tanke samt Inhalt und der Tankwart kriegt ein paar Cent vom Umsatz.

Die wenigen Gastanken, die das Gas ohne diese Zwischenhändler beziehen, sind nach meiner Beobachtung die billigeren, beispielsweise Pieper.

Ich habe allerdings schon Wettbewerb ausgemacht: hier kostet es überall ca. 64 ct (Rheingas), jetzt hat eine neue aufgemacht (nicht von Rheingas, Name nicht gemerkt) und die verkaufen für 59 ct.

Der Niederrheiner lacht natürlich darüber.

man darf halt nicht denken, dass lpg bis 2018 stabil bleibt, auch lpg wird teurer... aber es wenn man bedenkt, wie oft benzin teurer wird, sind wir mit lpg gut raus !!!

 

Ab 6.6. hat meine Schüssel LPG und ab 17.6. darf ich auch wieder fahren (Problem mit Rennleitung gehabt... Gaspedal hat geklemmt :-)

am 30. Mai 2007 um 12:33

Preisanstieg??

 

Also bei uns im Raum HX ist der Preis gesunken! Hatten jetzt ewig 64/9, seit ein paar Tagen mal wieder 62/9.

Hi Ihr begasten :)

Auch an meiner Tanke ist derzeit nicht klar, wie lange die 59ct (seit April06)

noch gehalten werden können, da der Zulieferer seine Preise erhöht hat.

Im nächsten Monat wirds wohl auf 59,9ct erhöht.

Naja ich denke man kanns verschmerzen ;).

Das Gute dabei ist, das die Mischung 40/60 :D ist.

So denn

Frank

am 30. Mai 2007 um 13:53

hab ne ganze zeit in rhede bei dem für 49.9cent getankt aber hatte leichte probleme damit , der wagen ging im kaltem zustand gern mal aus an der ampel im standgas oder beim einfachem auskuppeln.weiß nich was der in seinem tank hat aber 60/40 gemisch is das nich ! tippe eher auf treibgas 95/5 ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen