ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. LPG Neuwagen für € 8.800,-

LPG Neuwagen für € 8.800,-

Themenstarteram 17. April 2006 um 22:07

Hallo, in Mönchengladbach bietet der Chevrolet-Händler einen Matiz 52PS mit LPG für € 8.800,- an.

Ein Neuwagen in Gelb, Rot oder Blau.

Kein Grauimport sondern mit Garantie 3 Jahre bis 150.000.

Ich überlege mir einen für meine Frau zu kaufen.

Gammalan

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 17. April 2006 um 22:10

eine frage dazu oder einfach ne ankündigung? ;)

Ich behaupte mal, bei dem Preis geht noch was.

Listenneupreis mit LPG ist für das Wägelchen nämlich EUR 9.980,--

Zitat:

Original geschrieben von meepmeep

Ich behaupte mal, bei dem Preis geht noch was.

Listenneupreis mit LPG ist für das Wägelchen nämlich EUR 9.980,--

Das sind immerhin bereits über 10% Rabatt.

Sind wir inzwischen schon so weit das man ein Auto nur mit 20% Rabatt kauft? Dann haben wir bald die ruinösen verhältnisse wie auf dem US-Markt und das kann ja nicht im Interesse des deutschen Volkes sein da DCAG, BMW und Co so dastehen wie GM!

am 18. April 2006 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

...

...schon so weit das man ein Auto nur mit 20% Rabatt kauft? ...Dann haben wir bald die ruinösen verhältnisse wie auf dem US-Markt und das kann ja nicht im Interesse des deutschen Volkes sein ...

Na fein, da kannst du ja was dagegen tun! Beim nächsten Autokauf einfach deinen Händler fragen, ob ihm der Listenpreis reicht oder ob's etwas mehr sein darf. ;) :D

Was im Interesse des deutschen Volkes ist, bestimmt es -wenn es die Wahl hat- selber. Und im Interesse liegt es mit Sicherheit nicht, nicht-konkurrenzfähigen Händlern und zu teuren Marken mit überhöhten Preisen künstlich das Leben zu erleichtern. (Es sei denn, einer ist vom "Premium"-Fimmel befallen) :rolleyes:

Schon mal was von "Freier Marktwirtschaft" gehört? Die gilt auch für die Kundschaft (-was viele Händler maßlos ärgert!):

So viel nehmen wie möglich, aber auch nicht mehr bezahlen als nötig.

MfG Walter

Ich hab nie was von Listenpreis gesagt. Hier ist ein Angebot mit über 10% Nachlass, was an sich schon ein Superdeal ist und es wird immer noch gesagt das man den Preis drücken muss da es sonst zu teuer ist. Viele Händler haben nur eine Spanne von 11-13% auf ihren Autos und hoffen dann auf die Inspektionen, gerade bei den Billigmarken und bei Autos unter 10.000€.

Bei BMW bekomm ich auch über 18%, aber da hat der Händler auch ne höhere Spanne drinne. Man kann auch agen das je teurer das Autos ist, desto mehr Rabatt ist drinne!

Wir, meine Frau und Ich, sind auch am überlegen den Matiz zu ordern, ABER keine Seitenairbags :(

Den Karlos gibt es mit ein wenig Sicherheit (Airbags, ESP, Sevro und so) schon Umgerüstet auf LPG für knappe 11.500.-. Dazu hat er noch 5 Jahre Garantie (oder bis zu 150 000 km).

Ein wirtschaftlicher Zweitwagen ist nicht einfach zu finden.

am 18. April 2006 um 19:21

@S60Driver

Schau Dir mal den Honda Jazz an, den musst Du zwar selbst umrüsten lassen & etwas teurer ist er auch noch - aber da sind Welten dazwischen und der Kofferraum ist einfach genial!

Mein Frauchen stand vor nicht allzu langer Zeit vor der gleichen Frage, nur eine Probefahrt mit dem Jazz nach dem Kalos war das Ding gelaufen.

Übrigens, den Jazz fährst Du auch locker unter 6l Super, der Kalos "säuft" dagegen richtig zwar nur Normal aber mit gut 8l sollte man da realistischer Weise schon rechnen (selbst nach Aussage vom Dealer!).

Gruß tom :cool:

Zitat:

Original geschrieben von S60 Driver

Wir, meine Frau und Ich, sind auch am überlegen den Matiz zu ordern, ABER keine Seitenairbags :(

Die Menschheit hat auch lange ohne Seitenairbags überlebt. Es wäre ja sicher schön, welche zu haben, aber allein daran würd ichs nicht scheitern lassen.

Ein echter Kampfpreis.

Bin auch schon am überlegen.

Ich war heute beim Chevrolet Händler, der Matiz ist wirklich nicht mein Fall, im I-net und auf Bildern sieht er gut aus, aber in natur :(.

Der Kalos ist ein Riese dagegen, der Händler hatte einen dastehn, Klima, Seitenairbags :D, Radio, ZV und und und für 9.990.- Euro.

Leider ohne LPG.

Aber in 2 Wochen haben meine Frau und ich einen gemeinsamen freien Tag, da werden wir da mal auf der Matte stehen.

Und LPG sollte es schon sein, und wenn es nur die 4 Jahre sind bis zum Ende der Subvention.

 

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

Die Menschheit hat auch lange ohne Seitenairbags überlebt. Es wäre ja sicher schön, welche zu haben, aber allein daran würd ichs nicht scheitern lassen.

Sicher, ;)

Nur tut es weh wenn man sich den Kopf stößt.

 

Zitat:

Original geschrieben von tom0815

Schau Dir mal den Honda Jazz an, den musst Du zwar selbst umrüsten lassen & etwas teurer ist er auch noch - aber da sind Welten dazwischen und der Kofferraum ist einfach genial!

Haben wir schon, zu teuer in der Anschaffung, ich bin allergisch was das Thema Geld ausgeben betrifft.

Einen großen Kofferraum brauchen wir auch nicht, der Volvo ist ja auch noch da, falls mal was großes ansteht.

 

Desweiteren haben wir uns den Clio angesehen, den Yaris, den Vw Fox und den 106 Peugeot. Ach und bei Citroën den C2.

Es soll ein kleines, wirtschaftliches Kfz werden zu einen möglichst geringen Preis. (suchen wir doch eigentlich alle)

Waren schon viel unterwegs. Bis ich hier in MT auf Chevrolet und dem LPG hingewiesen wurde.

am 19. April 2006 um 18:05

Kleiner mit lpg

 

Wir standen fast vor dem gleichen Problem und suchten einen (allerdings guten, gebrauchten) Kleinwagen mit lpg; da ist das Angebot echt begrenzt!

 

Wenn ich die hier diskutierten Neuwagenpreise von 8.8 - 9.9 TEuro lese: okay, wer auf kleine Neuwagen steht ... und auf drei Jahren Garantie (jedenfalls bei Japanern und Koreanern) nicht verzichten mag...

früher waren das mal runde 17,5-20 TDM, das ist happig !

Wenn ihr altersmässig beim Auto etwas zugeben wollt (?), könntet ihr in anderen Preisregionen suchen.

Will euch da nichts einreden.

Über Ostern haben wir uns einen dreijährige Kleinen (Getz von Hyundai) geholt. Er ist mit einer Landi Renzo Omegas & 42-Liter Rimngtank (Radmulde) nachgerüstet. TÜV/AU neu, Satz Winterräder gabs dazu.

Für die Preisdifferenz bis zum Neupreis lässt sich laaaaaaange gasen ;)

Freundlichst ;)

mimo

 

Aber

Themenstarteram 22. April 2006 um 20:11

Hallo, einen Kalos haben wir uns heute auch angeschaut, da der Matiz für und doch ein wenig zu klein ist.

Mit Klima und Gas für € 10.980,-.

Da ich schon einen Nubira Kombi mit Gas fahre und super zufrieden bin wird der zweite mit sicherheit wieder ein chevrolet.

Gruß gammalan

Zitat:

Original geschrieben von gammalan

Da ich schon einen Nubira Kombi mit Gas fahre und super zufrieden bin wird der zweite mit sicherheit wieder ein chevrolet.

Mich schüttelt es immer noch wenn ich sehe das Daewoo's sich Chevrolet nennen darf. hehe

Nichts gehen die Japaner, aber für mich hat ein Chevy mindestens einen ("Small Block") V6 und einen guten Sound. :)

Zitat:

Original geschrieben von VentoRenner

 

Mich schüttelt es immer noch wenn ich sehe das Daewoo's sich Chevrolet nennen darf. hehe

Nichts gehen die Japaner, aber für mich hat ein Chevy mindestens einen ("Small Block") V6 und einen guten Sound. :)

Korrektur: Koreaner - nicht Japaner. Soviel Zeit muss sein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen