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LPG tankstutzen beim Golf IV? Wohin?
moin @ all
bin dabei, mein G4 auf LPG umrüsten zu lassen...
doch mein bisheriger favourit will nur ungern den tankstutzen neben den originalen setzen...
da das ganze zeug nur plastik is, könnte es brechen...
habe aber schonmal ein bild von genau dieser kombination gesehen!
er will den tankstutzen in die stoßstange bauen.
ein anderer umrüster sagt, dass genau das nicht mehr zulässig sei....
wo habt ihr eure tankstutzen?
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48 Antworten
Auf der gegenüberliegenden Seite vom
Benzin-Füllstutzen.
hey, wir hamn ja das selbe auto *g*
naja, deine lösung gefällt mir noch weniger als die stoßstangen-lösung...
ist zu auffällig
aber mal was anderes:
du hast nen 77l-tank drin?
laut meinem umrüster passt nur ein 66l-tank rein, alle anderen wären zu groß
hast du an der radmulde was verändert?
Ich würde ein Klappkenzeichen nehm und den Stutzen dahinter verbauen
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ich würde ein Klappkenzeichen nehm und den Stutzen dahinter verbauen
meinem vorredner zustimm. Bei mir siehts so aus
http://img204.imageshack.us/img204/4268/dsc02154vh0.jpg
hey, klasse!
wo krieg ich so ein teil her?
~ kosten?
das ist die beste lösung überhaupt!
Zitat:
Original geschrieben von insane84
meinem vorredner zustimm. Bei mir siehts so aus
http://img204.imageshack.us/img204/4268/dsc02154vh0.jpg
Schaut gut aus,schade das mein KZ net da unten sitzt
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Schlepperdriver
das ist die beste lösung überhaupt!
Dachte ich auch erst- ist aber nicht so optimal, da im Aufprallbereich.
Grundsätzlich sollte man keinen Stutzen im Aufprallbereich einbauen (lassen). Beim Benzinstutzen macht das ja auch kein Hersteller mehr.
Habe einen 77 l Tank (netto 63l) weniger würde ich nicht nehmen- dass er 6cm über den Rand ragt stört micht nicht.
Die Radmulde wurde nicht verändert.
Ist bei Flüssiggas völlig gleichgültig, ob der Tankstutzen im Aufprallbereich sitzt.
Da sich nur einige Milliliter Gas zwischen Multiventil und Tankstutzen in der Leitung befinden...
Kann man mal einfach testen...indem man mit einem Thermohandschuh bekleidet mit einem stumpfem Gegenstand die Kugel im Tankstutzen reindrückt...DER HANDSCHUH SCHÜTZT VOR ERFRIERUNGEN DABEI. Ist unter anderem ein Test der seit 01.04.2006 gesetzlich vorgeschriebenen GAP bei der HU.
Es zischt kurz...und dann ist die Leitung bis zum Multiventil drucklos.
yap, diese variante werde ich wohl nehmen!
mal sehn was meine umrüster dazu sagen...
dass der tankstutzen im aufprallbereich is stört mich nicht, dafür gibts ja sicherheitsventile
und diese lösung ist eindeutig eine der schönsten!
hat jemand bezugsquellen und kosten für die dinger?
@ ralfo1704:
hmm, merkwürdig... mein bisheriger favorit bei den umrüstern meinte, dass der 66er tank das maximale wäre...
darüber müsse er eine neue radmulde verbauen...
Zitat:
Original geschrieben von Schlepperdriver
@ ralfo1704:
hmm, merkwürdig... mein bisheriger favorit bei den umrüstern meinte, dass der 66er tank das maximale wäre...
darüber müsse er eine neue radmulde verbauen...
66l brutto? Naja wenn dir 500-580 km Reichweite reichen...mir wäre es zu wenig...Welche Tanks verbaut dein Umrüster?
Wie groß ist deine Radmulde? Vielleicht hast du ja eine kleinere oder dein Umrüster will bei deinem Angebot Geld sparen indem er einen kleineren Tank einbaut....
yapp... 66l brutto!
finde ich auch zuwenig... hab extra nochmal nachgefragt...
naja, werde mich heut noch bei 2 weiteren umrüstern umschauen...
leider haben die bisher noch keinen golf 4 umgebaut...
Zitat:
Original geschrieben von Schlepperdriver
yapp... 66l brutto!
finde ich auch zuwenig... hab extra nochmal nachgefragt...
Was hat der Umrüster geantwortet?
also ich war inzwischen bei 3 umrüstern...
alle bauen (auch auf nochmalige nachfrage) nur einen 66l-tank ein (brutto)... warum sie keinen größeren verbauen weiß ich nicht...
stehe jetz vor der wahl:
- PRINS-anlage alles komplett incl. tire-fit
bei einem sehr freundlichen umrüster, der aber meines wissens noch keinen G4 umgebaut hat
oder
- BRC-anlage komplett ohne tire-fit
bei SKN-tuning, die haben bereits einen G4 vor 1 monat umgebaut
was soll ich nun nehmen?
beide werden den tankstutzen NICHT in die stoßstange einsetzen
da das vom TÜV nicht mehr genehmigt wird...
Zitat:
Original geschrieben von Schlepperdriver
beide werden den tankstutzen NICHT in die stoßstange einsetzen
da das vom TÜV nicht mehr genehmigt wird...
Und da hat der TÜV und die Umrüster unrecht...lege Ihnen nahe...sich noch mal die Vorschriften durchzulesen...dort steht nicht drin...das der Stoßstangenbereich als Einbauort tabu ist.
Der TÜV Hessen hat auf seiner Webseite nach meinen Info´s Bilder stehen...die ein vorbildlich umgerüstetes Fahrzeug zeigen...mit dem Tankstutzen in der Stoßstange.
Frage selber bei einer Abnahmeberechtigten Prüforganisation nach...
Konfrontiere den Umrüster deiner Wahl mit diesen Fakten...und sei als Kunde König