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LPG-Zündkerzen max.laufleistung??
Hallo
Wie lange kann ich mit LPG Zündkerzen fahren,habe den Wagen schon so gekauft und Frage mich ob das überhaupt was bringt??(BMW E61 525i)Die LPG Zündk.sind doppel so teuer und wenn es nichts bringt dann raus damit.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Bei BMW haben die Kerzen ein Wechselintervall von 100.000 km!
Wir haben die 4-Pol-NGK NGK BKR6EQUP insgesamt 600.000 km (3 Fahreuge) zu 90% auf Gas gefahren - absolut problemlos (!!!!) und nach jeweils 100.000 km (!!!!) gewechselt. (R6 2,8 l & V8 4,4 l)
DANN erst sah man leichte (!) Gebrauchsspuren.
Es gibt keinen Grund Kerzen vorher zu wechseln.
Es ist schon erstaunlich, was für ein Unsinn so verzapft wird - alles Glaube und Hoffnung - anstelle von klaren Fakten!
mfg
peter
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33 Antworten
Bringt dem Verkäufer und der Indutrie mehr Geld sonst nix.
Wenn das wirklich so sein sollte dann werde ich keine kaufen.Aber wie lange können die drin bleiben??
Als Anhaltspunkt gilt der Wechselintervall vom Benzinbetrieb.
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Als Anhaltspunkt gilt der Wechselintervall vom Benzinbetrieb.
Und wo liegt der bei Benzin (30000oder 50000)
Ich habe bei ca. 45.000 die Originalkerzen zum Wechseln rausgeschraubt und betrachtet, waren in Ordnung. Die neuen Kerzen von Bosch (Set N 01) waren mit Aufdruck "Für Gas" und genauso teuer wie die Normalen, muss also nicht teurer sein. Ich nehme an, dass die teuren Spezialkerzen von NGK etc. mit Iridium und Platin etc. bei extrem sportlicher Fahrweise Vorteile haben können, aber so wie ich fahre... Jetzt habe ich 95.000 km drauf, vielleicht sollte ich mal wieder wechseln.
Zitat:
rolandwer rolandwer
Themenstarter
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Als Anhaltspunkt gilt der Wechselintervall vom Benzinbetrieb.
Und wo liegt der bei Benzin (30000oder 50000)
Ist bei jeden Auto anders.
Bei mir alle 30tkm.
Seh in deiner Betriebsanleitung nach.
Zitat:
Original geschrieben von rolandwer
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Als Anhaltspunkt gilt der Wechselintervall vom Benzinbetrieb.
Und wo liegt der bei Benzin (30000oder 50000)
Bei einem E60er alle 100 000km. Kannst im Service-Menü die Restkilometer sehen.
hi, ich wechsel immer alle 15tkm, wenn die gas inspektion dran ist. ich merke es aber das die nach einer zeit nachlassen. hab nur drei zylinder deshalb hält sich die kosten in grenzen.
Zitat:
Original geschrieben von rolandwer
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Als Anhaltspunkt gilt der Wechselintervall vom Benzinbetrieb.
Und wo liegt der bei Benzin (30000oder 50000)
Schau doch mal ins Serviceheft.
Bei meinem Cadillac z.B. 160.000 km mit Iridium-Kerzen.
normale Zündkerzen sind meistens für einen Intervall von 60.000 Km bestimmt (laut Kerzen Hersteller). Die Beru Gaskerzen haben einen Intervall von 15.000 Km. Nach knapp 30.000 haben meine den Geist aufgegeben. Seit dem fahre ich wieder normale NGK Kerzen und es läuft genau so. Ein paar Freunde, die auch Gas fahren, fahren schon immer ihre normalen Kerzen weiter und hatten auch noch keine Probleme. Ich würde mir die teuren Gaskerzen sparen!
Für den 8Zylinder taugen normale Kerzen nur bedingt, da wurde ich eines Besseren belehrt, nachdem vier normale Zündkerzen ausgefallen sind, hab ich jetzt die NGK drin und es ist spürbar, eindeutig besser.
Wechselintervall zw.25-30TKM.
Bei BMW haben die Kerzen ein Wechselintervall von 100.000 km!
Wir haben die 4-Pol-NGK NGK BKR6EQUP insgesamt 600.000 km (3 Fahreuge) zu 90% auf Gas gefahren - absolut problemlos (!!!!) und nach jeweils 100.000 km (!!!!) gewechselt. (R6 2,8 l & V8 4,4 l)
DANN erst sah man leichte (!) Gebrauchsspuren.
Es gibt keinen Grund Kerzen vorher zu wechseln.
Es ist schon erstaunlich, was für ein Unsinn so verzapft wird - alles Glaube und Hoffnung - anstelle von klaren Fakten!
mfg
peter
Ich hatte NGK Iridium drin, die waren nach 45 Tkm platt. Jetzt habe ich die BKR6EQUP verbaut, mal sehen wie lange die halten.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von peterpaul2550
Bei BMW haben die Kerzen ein Wechselintervall von 100.000 km!
Wir haben die 4-Pol-NGK NGK BKR6EQUP insgesamt 600.000 km (3 Fahreuge) zu 90% auf Gas gefahren - absolut problemlos (!!!!) und nach jeweils 100.000 km (!!!!) gewechselt. (R6 2,8 l & V8 4,4 l)
DANN erst sah man leichte (!) Gebrauchsspuren.
Es gibt keinen Grund Kerzen vorher zu wechseln.
Es ist schon erstaunlich, was für ein Unsinn so verzapft wird - alles Glaube und Hoffnung - anstelle von klaren Fakten!
mfg
peter
ich kenne bei einem 328 BMW ; der Wechselintervall von BOSCH Platin Kerzen wurde nicht eingehalten
Da ist die elektrode gebrochen....folge Motorschaden!
ich fahre ein FIAT habe auch BOSCH Platin drin, mit gleichem wechselintervall 30 TKM
ich habe meine 30 TKM mit den Kerzen gefahren.....und wenn ich ansehe; aussehen tun sie wie neu!