ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. LPI Vialle oder nicht?

LPI Vialle oder nicht?

Themenstarteram 17. September 2005 um 12:49

Ich würde gerne das Neuste vom Neusten in meinen Wagewn einbauen lassen und ein Kumpel hat mir gesagt, dass das die LPI Vialle wäre. Angeblich bringt sie eine geringe Leistungssteigerung und hat weniger Mehrverbrauch.

Ist das so richtig? Habe nämlich in einem anderen Thread gelesen, dass sie noch mehr Mehrverbrauch hat als die anderen?!

Ach ja: Was kostet so eine Anlage mehr (ich will in Holland umrüsten lassen)?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

der Mehrverbrauch liegt bei 15-20 %. Also eigentlich genauso wie bei den anderen Anlagen. Kosten: 2450 Euro incl. Leihwagen für 4 Zylindermotor. Für 6 400 Euro mehr, soweit ich weiss. Vorteile der Anlage liegt wohl nicht im Verbrauch. Sie ist wartungsfrei (kein Filterwechsel), man hat keine Probleme bei 60/40 oder 95/5 Gemische, was man hier immer schon mal liest, sie ist vollkommen wetterunempfindlich d.h sie braucht immer nach dem Kaltstart ca. 30-45 Sek bis sie auf Gas umspringt, egal ob -5 oder +30 Grad und ja genau, sie soll eine Leistungssteigerung von 3 % bringen, wegen der besseren Kühlung bei der Flüssigeinspritzung. Das merkt man aber praktisch nicht. Die Anlage kostet ca. 150 -200 Euro mehr, wie eine herkömmliche in Deutschland verbaute Anlage, jedoch ob es sich lohnt eine solche Anlage zu kaufen, da streiten sich hier immer wieder alle Experten drum. Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, dass mir die oben erwähnten Vorteile den Mehrpreis wert waren und ich würde sie auch immer wieder kaufen. Empfehlen als Umrüster kann ich Dir AISB aus Baarlo bei Venlo (www.aisb.nl). Da war ich auch und in den Foren liest man durch die Bank auch nur Gutes über die. Und wenn Du was über defekte Tankpumpen liest, kannst Du das knicken. Problem ist bekannt und schon lange behoben.

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

MFG

Themenstarteram 17. September 2005 um 13:16

Danke! Du hast mir sehr geholfen.

Ich wollte die auch bei AISB umrüsten lassen, wielange muss ich wohl warten, bis ich da an die Reihe komme? Die haben wohl sehr viele Anfragen.

Weißt du wie lange die für einen Umbau brauchen?

Als ich das letzet mal vor 2 Wochen angerufen hab waren sie bei Mitte bis ende Dezember

Zitat:

Original geschrieben von Da.Ko Fox

Danke! Du hast mir sehr geholfen.

Ich wollte die auch bei AISB umrüsten lassen, wielange muss ich wohl warten, bis ich da an die Reihe komme? Die haben wohl sehr viele Anfragen.

Weißt du wie lange die für einen Umbau brauchen?

Laß meinen bimmer da ende Oktober umrüsten:D

3-4Tage veranschlagen sie dafür!

gruß

Themenstarteram 17. September 2005 um 17:47

Und wann hast du angefragt, wenn du Ende Oktober dran bist???

Zitat:

Original geschrieben von Da.Ko Fox

Und wann hast du angefragt, wenn du Ende Oktober dran bist???

Ähhhh,das war vor ca. nen Monat. Wollte eigenlich mir die Icom verbauen lassen,aber das dauert mir zu lange,bis die mein EX Umrüster an Land bekommt und die Pumpen sollen ja auch noch net so prall sein:(

Wow, scheint ja ein richtiger Boom losgelöst zu sein. Bei mir waren es im Winter gerade mal 2 Wochen, bis zum Termin, aber da kostete der Liter Sprit auch noch um die 1,13 Euro. Kann Dir aber trotzdem nur empfehlen, die 3 Monate abzuwarten, da Du wahrscheinlich auch bei anderen Umrüstern warten wirst.

In der Regel fährts Du montagsmorgens Dein Auto vor, bekommst einen Leihwagen und kannst Ihn frühesten mittwochs, spätestens freitags wieder abholen. Kommt meines Wissens darauf an, an welchem Wochentag der Haus-TÜV aus Krefeld vorbeischaut. Ich würde aber dort anrufen, statt zu mailen. Sie haben mir gesagt, dass eine Mail schon mal 14 Tage auf Beantwortung warten muss, jetzt ist es vielleicht noch länger.

MFG

Hallo,

kann Mosch1 auch nur zustimmen.

Ich habe am 07.09.05 bei AISB angerufen und habe einen Termin für den 02 Januar 2006 bekommen.

Ein Freund vor mir der am Freitag 16.09.05 dort angerufen hat, ist erst Anfang Februar dran.

Da geht momentan echt die Post ab. Aber auch kein Wunder bei diesen Benzin Preisen.

Gruß

am 18. September 2005 um 1:20

hallo, meiner ist am 28.9 bei Jan Jansen dran, mit einer herkömmlichen vollsequenziellen AIT anlage. Ich habe auch lange hin und her überlegt, vor allem reizte mich die Leistungssteigerung. Aber der grund wieso ich überhaupt auf Gas umrüste ist der, dass ich langfristig geld Sparen will, dh ich will in einer möglichst kurzen zeit möglichst viel geld sparen. bei mir kostet der umbau inkl. TÜV in DE 2200€, die LPI würde, wenn ich sie allerdings in Deutschland umbauen lassen würde, ca 2900€ kosten. Das sind 700€mehr , und 700€ sind für mich sehr viel geld. Da finde ich ist die nur schwach(ich weiss, man merkt sie schon) spürbare leistungssteigerung und temperaturabhängigkeit zweitrangig ... und der filtewechsel

Aber wie gesagt, ich war auch sehr am überlegen... ist also eine sehr individuelle entscheidung, kannst mit sicherheit bei beiden nichts falsch machen.

Zitat:

Original geschrieben von Mosch1

Kommt meines Wissens darauf an, an welchem Wochentag der Haus-TÜV aus Krefeld vorbeischaut. Ich würde aber dort anrufen, statt zu mailen. Sie haben mir gesagt, dass eine Mail schon mal 14 Tage auf Beantwortung warten muss, jetzt ist es vielleicht noch länger.

MFG

Der Tüv soll angeblich Donnerstag´s immer im Hause sein!

gruß

LPI in Polen ?

 

Hallo,

wollte mal fragen, ob ich mir so eine LPI Gasanlage nicht auch in Polen einbauen lassen kann ?? habe da von jemand gehört, der sich eine LPI Anlage dort hat einbauen lassen von einer polnischen Werkstatt ! Kann das möglich sein, oder sind diese Anlagen von ICOM oder Vialle nur bei bestimmten Werkstätten einzubauen ????

gruss Thomas

Also, ich habe noch nicht einmal was von einer deutschen Werkstatt gehört, die die Vialle verbaut. Würde mal gerne wissen, wer die Anlage für 2900 Euro in Deutschland verbauen möchte. Bis jetzt hiess es immer in Deutschland gibt es niemanden, ausser Auto Elbers in Goch, der wiederrum als Zwischenhändler fungiert und seine Aufträge auch bei AISB umbauen lässt. Meines Wissens, ich lasse mich da aber auch eines Besseren belehren, kann die Vialle nur in Holland fachgerecht eingebaut werden. Vialle selber hat jetzt vor Kurzen eine Pressemitteilung herausgegeben, dass sie sich verstärkt um den deutschen Markt kümmern wollen. Ehrlich gesagt, ich würde mir die Anlage nirgendwo anders als in NL einbauen lassen, denn die haben jahrelange Erfahrung mit LPI. Schon garnicht würde ich damit nach Polen gehen.

Muss aber jeder selber wissen, schliesslich habe ich leichtreden, da ich 3 km von der holl. Grenze wohne.

An Limo320: Jep das stimmt. Aber wenn Donnerstags Feiertag ist, kommt er auch MIttwochs und man kann seinen Wagen früher abholen. War nämlich bei mir der Fall. Freitags ist dann bei AISB geschlossen ( Brückentag ). Und bei uns sagt man immer Freizeitland Deutschland.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Mosch1

schliesslich habe ich leichtreden, da ich 3 km von der holl. Grenze wohne.

MFG

Du Glücklicher:D Ich habe ca.450km vor mir (einfache Fahrt):o

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mosch1

An Limo320: Jep das stimmt. Aber wenn Donnerstags Feiertag ist, kommt er auch MIttwochs und man kann seinen Wagen früher abholen. War nämlich bei mir der Fall. Freitags ist dann bei AISB geschlossen ( Brückentag ). Und bei uns sagt man immer Freizeitland Deutschland.

MFG

Achso!

Konnte auch nur das wieder geben,was die gute Frau mir am Telefon gesagt hatte.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen