1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. LS 460 - gibt es Besitzer hier im Forum ?

LS 460 - gibt es Besitzer hier im Forum ?

Lexus
Themenstarteram 25. Januar 2009 um 11:35

Hallo !

Gibt es LS 460 Besitzer hier im Forum ?

Falls ja, dann gebt doch bitte mal ein Zeichen.

In einer anderen Frage von mir, kam keine Antwort. Ich habe daher den leisen Verdacht, daß es hier keine Besitzer gibt.

Ich überlge zZ. ob ich mir eine LS 460 kaufen soll und würde mich gerne über Erfahrung und Benzinverbrauch austauschen. Habe den LS 460 übrigens mehrere Tage zur Probe gefahren. Meinen durchschnittlichen Verbrauch L/100 Km teile ich später noch mit.

Grüße

jakson1958

Beste Antwort im Thema

Wenn es ums Leasing geht würde ich mir den Wagen nicht konfigurieren lassen, sonder fragen, was sie derzeit interessantes haben. Mein, wirklich voll ausgestatteter S500 (Nachsicht, Exklusivleder, Soundsystem, Standheizung, el. Einzelsitze im Fond, ... nur kein AMG und RES) ist im Leasing bei gleichen Rahmenbedingungen günstiger als der hier angegebene LS 460. Ich musste ich aber nehmen wie er ist (neu und voll).

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 26. Januar 2009 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von lex-golf

Falsches Forum. Geh zu den Lexus Spezialisten im LOC. Dort tummeln sich einige LExusOWners mit LS460 und LS600h im CLub.

*

*

*

Hallo !

Im LOC war ich schon.

Anmelden funktionierte nicht bzw. Thema eröffnen war nicht möglich und der Moderator ist nicht erreichbar.

Leider komischer Laden. Vermutlich haben die Probleme mit ihrer Software. Aber egal,um das geht es mir auch nicht ... und das war auch nicht meine Fragestellung. Warum soll ich Deiner Meinung nach ins LOC wechseln ? Wenn Du meine Frage aufmerksam und langsam ließt, dann merkst Du das.

 

Mich interessiert einfach nur, ob -> h i e r im Forum <- LS 460 Besitzer sind.

 

jakson1958

Zitat:

Im LOC war ich schon.

Anmelden funktionierte nicht bzw. Thema eröffnen war nicht möglich und der Moderator ist nicht erreichbar.

Die Freischaltung deines Accounts im LOC geht nicht automatisch sondern erfolgt durch den Admin, benötigt also etwas Zeit ;).

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Zoromh

Zitat:

Im LOC war ich schon.

Anmelden funktionierte nicht bzw. Thema eröffnen war nicht möglich und der Moderator ist nicht erreichbar.

Die Freischaltung deines Accounts im LOC geht nicht automatisch sondern erfolgt durch den Admin, benötigt also etwas Zeit ;).

*

*

*

Hallo !

.... wie lange dauert denn die Freischaltung ? Nach 2 Wochen war ich immer noch nicht freigeschaltet. Ich bin ja bei einigen Foren angemeldet, aber anscheinend wollen die beim LOC exklusiv unter sich bleiben.

Außerdem, w a r u m höre ich hier immer im MT LEXUS-Forum, daß ich im falschen Forum bin und zu LOC wechseln soll ?

So sehe ich das nicht !!!! Dies hier ist ein LEXUS-Forum ... und es sind auch nette Leute hier. Fühle mich hier nicht im falschen Forum.

Grüße

jakson1958

Außerdem, bevor jetzt wieder viele Gegenargumente komme - laßt es. Ich habe eine einfache Frage gestellt und möchte nur auf diese Frage Antworten und keine " Themenverfehlungen " hören.

Jeder Lexus Fahrer oder Interessent ist hier sicher willkommen! Wir haben lange genugt um ein eigenen Lexus Bereich auf MT gebeten.

Ich hatte Deine Frage wohl falsch interpretiert. Ich war der Meinung, das Du mit tatsächlichen LS Besitzern der neuesten Generation zum Beispiel über Spritverbrauch und anderem Erfahrungen Dich austauschen wolltest.

Es war eher ein nett gemeinter Tipp sich dort umzusehen wo ein sehr aktives LS Forum ist. Bis jetzt sind die neuen LS hier extreme Mangelware und Du würdest sehr wahrscheinlich längere Zeit warten bis sich mehrere tatsächlich erfahrene LS Besitzer zur Diskusion melden.

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 21:29

Hallo Lex-Golf,

 

wenn ich eine klare Frage stelle :

Gibt es hier in diesem Forum LS 460 Besitzer ?

... dann mußt Du als Nicht-Besitzer überhaupt nicht antworten und schon gar nicht ...

Zitat:

Original geschrieben von lex-golf

Falsches Forum. Geh zu den Lexus Spezialisten im LOC. Dort tummeln sich einige LExusOWners mit LS460 und LS600h im CLub.

Du hast auch bei einem anderen Mitglied (Adaptiz) hier im Forum auf das LOC verwiesen, da dort laut Deiner Aussage "die Spezialisten" sitzen. Also, wenn der LOC Dir so gefällt, warum bist Du dann noch hier ?

Zudem konnte sich weder Adaptiz, noch ich mich dort anmelden. Und überhaupt, das MT-Forum hier ist doch auch ein LEXUS Forum und nicht schlechter. Es kann sich doch hier nichts entwickeln, wenn Du alle Leute ins LOC schickst. Fördere doch dieses Forum hier. Alles klar ? Ich fühle mich im MT-Forum gut, es sind nette Leute hier und will nicht weggeschickt werden.

So... das mußte ich jetzt einmal los werden. Nicht´s für ungut.

Aber trotzdem will ich immer noch wissen, ob es denn nun LS 460 Besitzer hier gibt ?

Und wenn es keine gibt, dann ist das auch ok, aber es ist doch mal ganz interessent (evtl. auch für Dich).

Grüße

jakson1958

Passt schon, ich fühl mich in beiden wohl. Jedes hat seine Stärken und Schwächen. Und jeden verweise ich nicht ausschliesslich woanders hin, sondern je nach Frage oder Problem. Du findest von mir auch sicher mehr konstruktive themenbezogene Beitrage. Hast Du nicht zufällig noch eine Frage zum SC? Beim LS430 konnte ich wenigsten noch bei Motor und Getriebe mithalten :)

Hallo

klar ist es schwierig bei einem solch seltenen Auto wie dem LS 460 hier passend User zu versammeln....viele dieser Fahrzeuge werden als Geschäftswagen zugelassen (in dieser Preislage ganz normal) und die trifft man dann auch nicht unbedingt in den Foren zahlreich an;)

ich denke das in dieser Klasse von Fahrzeugen egal welcher Marke die Messlatte allgemein sehr hoch liegt und kaum Wünsche offen bleiben...viel mehr entscheidet der persönliche Geschmack,der Händlerkontakt/Betreuung sowie die Leasingkonditionen....jedoch ganz sicher an erster Stelle der persönliche Anforderungskatalog;)

Sicherlich werden viele dieser Langstreckenfahrzeuge im Mitbewerb als Diesel favorisiert,deshalb dürften aktuell Benziner dieser Klasse von Lexus,BMW,Audi,Mercedes zu sehr attraktiven Konditionen angeboten werden.....ich würde mal die Angebote sammeln und vergleichen;)

der Lexus ist der MB S-Klasse eher Richtung Komfort ausgerichtet währende der Audi A8 und der BMW 7er eher in fahraktives Auto getrimmt wurden...;)

fein raus wer sich in dieser Klasse ein Auto aussuchen darf oder kann....ist in jedem Fall schon eine feine Sache und ein schlechtes Auto ist keines dieser Kategorie;)

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo

 

klar ist es schwierig bei einem solch seltenen Auto wie dem LS 460 hier passend User zu versammeln....viele dieser Fahrzeuge werden als Geschäftswagen zugelassen (in dieser Preislage ganz normal) und die trifft man dann auch nicht unbedingt in den Foren zahlreich an;)

 

ich denke das in dieser Klasse von Fahrzeugen egal welcher Marke die Messlatte allgemein sehr hoch liegt und kaum Wünsche offen bleiben...viel mehr entscheidet der persönliche Geschmack,der Händlerkontakt/Betreuung sowie die Leasingkonditionen....jedoch ganz sicher an erster Stelle der persönliche Anforderungskatalog;)

 

Sicherlich werden viele dieser Langstreckenfahrzeuge im Mitbewerb als Diesel favorisiert,deshalb dürften aktuell Benziner dieser Klasse von Lexus,BMW,Audi,Mercedes zu sehr attraktiven Konditionen angeboten werden.....ich würde mal die Angebote sammeln und vergleichen;)

 

der Lexus ist der MB S-Klasse eher Richtung Komfort ausgerichtet währende der Audi A8 und der BMW 7er eher in fahraktives Auto getrimmt wurden...;)

 

fein raus wer sich in dieser Klasse ein Auto aussuchen darf oder kann....ist in jedem Fall schon eine feine Sache und ein schlechtes Auto ist keines dieser Kategorie;)

 

mfg Andy

diese Meinung teile ich nicht ganz.

 

1.) Habe bis vor 6 Monaten selbst einen anderweitigen Wagen aus dem Luxussegement (> 100 TEUR) gefahren, dessen Fahrer sich hier bei Motor-Talk sehr wohl ausgiebig austauschen, und auch regelmäßig treffen.

 

2.) Fakt ist, dass in dieser Kategorie fast alle Fahrzeuge als Geschäftswagen eingesetzt werden. Diese wiederum werden i.d.R. geleast. Und genau dort sitzt die Problematik! Während Phaeton, 7er, A8 und S-Klasse mit Wahnsinns Werksubventionen unterstützt und gefördert werden, passiert beim LS leider NICHTS! Oder noch deutlicher: Bei gleichem Verkaufspreis zwischen zwei Herstellern liegt, bzw. lag der Lexus bei fast der doppelten Leasingrate monatlich! Und das, obwohl der LS (und insbesondere mit Hybrid) im Alter (> 6 Jahre) nachweislich den geringsten Wertverlust hat! Das die Händler der anderen Hersteller nach Ablauf der Leasingzeit und der damit verbundenen Rücknahmeverpflichtung aktuell eher Herzkammerflimmern bekommen, lasse ich hier mal beiseite!

 

3.) Bin bis auf den neuen 7er alle direkten Konkurrenten gefahren. Aus meiner persönlichen Sicht gebührt dem LS dabei deutlich der erste Platz auf dem Podest. Näheres dazu dann auch gerne per PN.

 

Gruß, filou

Hallo,

also mir wurde bei meiner Anfrage nach einem Geschäftsleasing für den LS460 und GS450h eine interessante Kondition eingeräumt. Nicht super berauschend, aber trotzdem interessant. Der fast voll ausgestattete LS würde mich nur 250€/Monat (Netto) teurer kommen als ein fast voll ausgestatteter, wesentlich schwächerere BMW 5er oder Volvo S80. Der GS450h war dafür einen 100er günstiger. Der Unterschied hat mich schon überrascht.

Die Konditionen waren: 40tkm/Jahr, 30 Monate (minimal für Lexus). Alle Preise sind Netto.

LS460: Liste: 88142,02€ / Rate: 1491,93€/Monat (gesamt: 44757,90€) / Restwert: 42823,12€ (48,6%) / Zinsen: -561,00€ (Restwert unter Gesamtkosten. ~ -1% über Laufzeit)

GS450h: Liste: 60890,76€ / Rate: 1116,17€/Monat (gesamt: 33485,10€) / Restwert: 28267,14€ (46,4%) / Zinsen: 861,48€ (~3% über Laufzeit)

Der Restwert ist anscheinend relativ optimistisch gerechnet, wodurch das Leasing akkzeptabel wird. Außerdem gibt es den Vorteil, dass die Listenpreise niedriger sind als bei den Mitbewerbern, also fällt der geldwerte Vorteil für einen selbst geringer aus (nur etwa 1000€ *prust*). Der Nachteil ist, dass man beim Preis bei Lexus anscheinend nicht verhandeln kann.

Viel Spaß,

Benjamin

Zitat:

Original geschrieben von bhilbig

Hallo,

 

also mir wurde bei meiner Anfrage nach einem Geschäftsleasing für den LS460 und GS450h eine interessante Kondition eingeräumt. Nicht super berauschend, aber trotzdem interessant.  

 

LS460: Liste: 88142,02€ / Rate: 1491,93€/Monat (gesamt: 44757,90€) / Restwert: 42823,12€ (48,6%) / Zinsen: -561,00€ (Restwert unter Gesamtkosten. ~ -1% über Laufzeit)

Hallo Benjamin,

 

im Vergleich zu den von mir genannten anderen Premiumherstellern, welche durchweg bei einer UVP von > 100 TEUR liegen, ist das Angebot m. E. keineswegs günstig. Ich gehe dabei mal von 0,- € SZ aus. Der Vergleich zum 5er oder S80 hinkt, da diese Modelle (Ausnahme E-Klasse) zur Zeit weniger subenvioniert werden, als der 7er. Oder anders ausgedrückt, die Differenz im Leasing zwischen einem gut ausgestatteten 5er oder einem 7er ist zu vernachlässigen. Gleiches gilt für den A6 im Vergleich zum Phaeton. Einzig die noch aktuelle E-Klasse wird derzeit geradezu verramscht.

 

Gruß, filou

Hallo,

sorry für den Off-Topic hier! Ist aber so interessant gerade für mich. ;)

Filou, du meinst also, ich solle mal den 7er und A8/Phaeton kalkulieren lassen, wenn ich eigentlich ein Fahrzeug in der Klasse des 5er oder A6 haben will? Interessent. Danke für den Tipp! Muss ich glatt mal ausprobieren.

Meine Angaben sind ebenfalls ohne Sonderzahung. Bei den Vergleichen mit den von mir angegebenen Fahrzeugen schneiden sie allerdings recht gut ab. Natürlich, wie du bereits sehen kannst, habe ich Phaeton, 7er und A8 nicht geprüft. Das Angebot für den LS war auch nur ein "Spaßversuch". Bei Mercedes war ich noch garnicht.

Ein sehr gut ausgestatteter A6 würde mich übrigens praktisch so viel kosten wie ein GS450h. BMW liegen doch einiges darüber. Vielleicht war das Angebot von BMW ja nur halbherzig gemacht. Ich bin immerhin relativ jung für ein solches Auto, und trug Freizeitkleidung - oder was auch immer. ;) BMW ist eh nicht so meine Marke.

Volvo hat zwar keine nennenswerten festen Subventionen für den S80, aber man kann als Small Fleet (5+) Fahrzeuge Kunde und als Vertreter noch einmal sehr schöne Boni erhalten. Leider erreiche ich Small Fleet nicht ganz, aber als Vertreter könnte ich mit viel Überzeugungskraft gerade noch durchgehen. ;)

Viel Spaß und Danke,

Benjamin

Wenn es ums Leasing geht würde ich mir den Wagen nicht konfigurieren lassen, sonder fragen, was sie derzeit interessantes haben. Mein, wirklich voll ausgestatteter S500 (Nachsicht, Exklusivleder, Soundsystem, Standheizung, el. Einzelsitze im Fond, ... nur kein AMG und RES) ist im Leasing bei gleichen Rahmenbedingungen günstiger als der hier angegebene LS 460. Ich musste ich aber nehmen wie er ist (neu und voll).

Deine Antwort
Ähnliche Themen