ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. LS Einbau - Hutablage

LS Einbau - Hutablage

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 16:56

Hallo zusammen!

Ich möchte in die Hutablage von meinem Polo 6N ('97) Lautsprecher einbauen. Sie sollen auf jeden Fall in die Hutablage, auch wenn ihr sagen werded, dass der sound dann nicht so gut ist! Leider habe ich nicht viel Ahnung von Car Hifi...

Ich möchte "nur" normal guten sound im Auto haben. Ich benötige also keine Endstufe oder sowas. Ich brauche also LS, die ich direkt an mein Radio (Sony CDX-GT300) anschließen kann. Jetzt meine Fragen:

(1) Was für Lautsprecher kann ich für diesen Zweck verwenden und worauf muss ich achten? (z.B. Anschlüsse??)

(2) Wie schließe ich diese an? Normale LS-Kabel kann ich an das Radio doch nicht anschließen, oder?

(3) Weiß jemand, ob in dem Auto schon Kabel nach hinten liegen?

Gibt es vielleicht eine Art Tuturial für soetwas?

Vielen Dank!

mfg,

fl!ppy

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. Februar 2006 um 17:13

Das Fahrzeug hat doch Einbauplätze in der Türe .

Aus welchem Grund dann auf die Heckablage ?

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 17:24

nein... in der Türe sind keine... und ich möchte wie gesagt die LS in die Hutablage bauen....

Kannst du mir mit meinen Fragen weiterhelfen?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38770QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72950QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...mZ4612193719QQcategoryZ38770QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...mZ4571568343QQcategoryZ57290QQrdZ1QQcmdZViewItem

:D

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 18:06

warum antwortet ihr mir denn nicht auf die Fragen...

für jemanden, der da Ahnung von hat, sind das doch keine schweren Fragen, oder?

Bitte helft mir weiter!

dann bau dir bessere 10er coaxe ins armaturnbrett.

oder was da neipasst.

da haste mehr von als hinne die dinger am radio.

oder grad so 6x9er von infinity oder so da gibts do immer was billiges.

oder wenns sein muss geb i dir mei alpine sps-6939S das sind so 6x9er. die hat mei schwester zum radio bekomme und ich hab se ihr abgenomme und verboten einzubaun. seit dem liche die hier rum wollt die eh mal ebay tun.

mfg carauDDiohanZZ

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 18:17

na gut ^^..

anscheinend wollt ihr mir ja nciht sagen, wie ich das mache ^^...

aber dennoch erübrigens sich ja nicht die Fragen, wie ich das ganze anschließe... Wenn ich z.B. LS in die Tür baue... wie werden die ohne Endstufe angeschlossen? Beim Radio einbau hab ich ja nur einen Massenstecker ins Radio gestekct... aber wie komm ich da mit den LS dran?

am radio hast du 2 isostecker hinnedran.

einer si so lala belegt also nit alles einer is voll belegt.

da is grün und grau und weiss udn so.

wenn du auf den stecker so drauf guggst dass du die anschlüsse siehst, ne anners:

nimm den stecker und steck ihn dir in den mund.

nun schiel runner so auf die kabel die da raus gehn.

von links nach rechts:

1. hinne links

2. vorne links

3. vorne rechts

4. hinne rechts

das sind die kabelpaare die da raus kommen, plus minus is egal. musst nur alles gleich anschliessen, zB die obere reihe immer plus. musste nachem einbau eh probiern wie das am besten klingt, manchmal is gut die boxen paarweise zu verpolen. also zB an de hinnere plus udn minus jeweils tausche.

mfg carauDDiohanZZ

hi

kauf dir so einen adapter:

http://cgi.ebay.de/...mZ4611842930QQcategoryZ38766QQrdZ1QQcmdZViewItem

am weißen kannst du dann die lautsprecher anschliessen.

im polo-forum gibt es sicher jemand der noch tips für billige doorboards hat!

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 18:33

hehe danke schonmal ;).. auch wenn ich den stecker nicht in den mund nehmen werde ;)..

Was für ein Kabel brauch ich denn dafür? sind das normale LS-Kabel, wie ich die an meiner Hifi-anlage habe? Und wie bekomm ich die an den LS?... Es gibt doch verschiedene Typen von LS oder? Also brauch ich chinch, oder nicht?! oder wie Funktioniert das... sorry für meine dummen fragen ^^

:D

also kamarad, das radio hat sozusagen lautsprecherausgänge wie dei heimanlage. und die lautsprecher haben halt plus udn minus anschluss. die verbindest du mti normalen lautsprecherkabel, 2x1,5mm² langen da locker.

so wie dus daheim gemacht hast.

mfg carauDDiohanZZ

hi

-ja genau das normale lautsprecherkabel.

befestigung am besten mit steckern aber wenn du die lautsprecher hast geh in den baumarkt und frag nen verkäufer der wird dir weiterhelfen.

oder du lötest sie fest.

bye

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 18:38

das ist ja schonmal was ^^...

aber ich kann mir nicht vorstellen, wie ich ein normales LS kabel in diesen Massenstecker bekomme ^^

:D:D

da kommen doch kabel raus hinter dem autoradio. die zwickst du ab und benutzt kabellitzeneinklemmvorrichtungen oder im einschlägigen fachjargon auch "LÜSTERKLEMMEN" gennant um die kabel die ausm radio kommen mit denen die an die LS kabel gehn zu verbindn.

aber gugg doch mal nach, evtl. sind die kabel ausm radio raus ja lang genug und gehn bis zu den boxen hinter!!!!

ma weiss es nich!

bei der gelegenheit solltest du dir im baumarkt ein sperrblattsägeblatt für deine stichsäge holen! das brauchst um die ablage auszuschneiden! frag da jemand die wissen dann gleich bescheid!!!

mfg carauDDiohanZZ

Deine Antwort
Ähnliche Themen