ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. LS für Frontsystem

LS für Frontsystem

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 16:23

habe folgende ls zur auswahl:

rainbow slx 265 deluxe

oder

CARPOWER Neoset-165 Kompo

hab nen angebot für die endstufe und den ls von carpower für zusammen 320 euro.

hab aber das ls system für 109 allein gesehn.

http://www.acr-zweibruecken.de/pd894935694.htm?categoryId=26

bin schon wieder ratlos,weil er meinte die carpower ist ne stufe besser als die rainbow.

als endstufe wird die carpower wanted 4/320 genommen.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 7. Oktober 2004 um 16:31

Also der Preis den der ACR da macht kann ich nicht verstehen. Ich kenne die HEK und der HEK ist in etwa dieser Betrag. Ich denke es handelt sich dabie um einen tippfehler oder ein Lockangebot ;) Wenn du bei google suchst, wirst du merken, dass die LS meisten zwischen 170 und 220 Euro angeboten werden ;)

Habe die LS in meinem letzten Winter Golf 2 gehabt und die sind richtig gut - weit besser als (preislich) vergleichbare Systeme die ich bisher gehört habe. ;)

am 7. Oktober 2004 um 16:31

naja, die carpower neoset sind wirklich gut, aber erfordern eine laststabile endstufe, da sie im tmt-bereich auf 2ohm laufen! von der carpower endstufe bin ich weniger begeistert, die ist klanglich nicht so toll...

mfg.

am 7. Oktober 2004 um 16:37

Türlich gibt es besseres / teureres - aber Budget-Bedingt finde ich die Kombination mehr als passend ;)

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 5:12

ja also wie gesagt ich will kein highendsystem,aber eben auch kein billigschrott.

ich will mir ein system kaufen das ich in 3 jahren auch noch hören will und somit ist natürlich stabilität auch ein faktor.

ich wollte eben wissen welches system besser zusammen passt.

und ob die ls von carpower besser sidn als die von rainbow.

und wie gesagt ich hör meist techno,trance aber eben auch mal böhse onkelz oder was ruhiges zum chillen.

am 8. Oktober 2004 um 5:19

Also das Rainbow find ich selbst eigentlich richtig gut für's Geld, kann bei ordentlichem Einbau absolut audiophil klingen und ist die 100-120 € absolut wert!

Die Wanted hingegen... naja... ist in meinen Augen ein durch "Fachmagazine" und "Nachplapperer" hochgelobter Einsteiger-Verstärker, der mich weder von Klang noch von Verarbeitung/Haptik überzeugt. Ist mehr so der Bum-Bum-Verstärker mit vergleichsweise hoher Leistung zum niedrigen Preis. Da der Unterschied zwischen z.B. 50 und 70 W allerhöchstens erahnbar ist, würd ich darauf mein Hauptaugenmerk nicht legen. Und aus klanglicher Sicht gibt's auf jeden Fall bessere Ware für's gleiche Geld, z.B. von Xetec.

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 5:22

und was sagst zu den ls von carpower?

 

welche endstufe von xetec würdest du mir empfehlen?

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 5:30

aber die wanted überzeugt mich schon allein durch die leistungsangaben.

mir wurde ja gesagt das ich da nich so hinschauen soll,aber der unterschied von 30 watt und sogar 115 im gebrückten modus....sind für mich echt nicht weg zu denken....ich will ja schließlich auch noch nen subbi mit 300 watt ran hängen.

am 8. Oktober 2004 um 5:36

Dir ist aber schon klar, daß man für eine Lautstärkeverdoppelung die 10-fache Leistung braucht und da mehr über den Wirkungsgrad der Lautsprecher machen kann als über irgendwelche Verstärker, die noch-und-noch-mehr Watt bringen? Ich mein, mach, was du willst, ich für meinen Teil kenne halt auch die Nachteile von immens leistungsstarken Endstufen (hoher Aufwand für Stromzufuhr,...).

Und die Carpower-Lautsprecher kenne ich nicht, bzw. ich hab bislang immer nen Bogen drum gemacht, weil ich da auch mal vorbelastet bin: Carpower macht irrsinnig viel Wind um ihre Produkte, die mich einfach unter'm Strich nie überzeugen konnten.

Ich will sie jetzt nicht "Blender" titulieren, nein (es kommt ja raus, was angegeben wird), aber unter'm Strich waren zumindest die Endstufen das Geld nicht unbedingt wert.

Und da man ja nicht alles kennen kann/muss...

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 5:43

deswegen meine frage.....ich wende mich ja an das forum damit ich solche fragen beantwortet bekomme.

wenn du mir jetzt sagst das die carpower aus deiner sicht nicht das ist dann nimm ich das hin...

ich will eben auch vernüftigen klang und pegel haben....

und würdest mir dann die rainbow slx 265 als ls eher empfehlen und ne endstufe von xetec?

wenn ja welche?

am 8. Oktober 2004 um 5:46

Das SLX 265 Deluxe ist das Geld wie gesagt auf jeden Fall wert und klingt echt gut. Nicht aufdringlich, eigentlich wird das System meiner Meinung nach viel zu billig vertickt.

Und ein guter Antrieb wäre hier die Xetec Xi 240.4 für 222 €, zusammen mit den 99 € für das SLX 265.03 (wie's bei dem Händler heißt) wirst du bei www.medienelektronik.de genau 1€ mehr los, als für das, was dir dieser ACR vertickern will (zzgl. Versand, klar...). Und ob's das nicht wert ist?!?!

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 5:52

gut also die endstufe überzeugt mich auch schon....

bis auf die gebrückte leistung....aber da soll ich ja nicht drauf schauen.

aber vor allem der frequenzgang von 5 hz - 30khz.und der low/highpass geht ja auch bis 6000 hz.

hört sich ganz gut an...

am 8. Oktober 2004 um 6:04

Außerdem ist die Xi 240.4 auch hübsch ausbaufähig: die Weichen erlauben eine sogenannte Bandpass-Schaltung, wodurch du mit den eingebauten Weichen eine Aktiv-Ansteuerung des Frontsystems vornehmen könntest und dem Woofer später mal eine separate stärkere Stufe nachrüsten könntest... Klingt gut, gell?

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 6:13

also ausbaufähig klingt schon mal gut...

und ich will mir auch mal nen neuen subbi holen der nach dem bandpass prinzip arbeitet - nur das erst nächstes jahr...

aber warum brauch ich dafür nen extra verstärker?und was meinst du mit akitv ansteuern?

am 8. Oktober 2004 um 6:17

Du hättest die Möglichkeit, jedem Lautsprecher seinen eigenen Verstärkerkanal zu geben, was den Vorteil hätte, du könntest jeden einzelnen Lautsprecher der Lautstärke mäßig einmessen und passend justieren.

Durch die separate Bass-Endstufe hättest du den Vorteil, daß du getrennte Netzteile hättest, was zu Folge hat, daß die Spannung nicht so schnell zusammenbricht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen