Lücken/Abstände zwischen Innenkotflügel und Frontstoßfänger
Servus Leute!
Könnt ihr mal bei eurem 212 schauen, ob ihr auch diese Lücken habt?
Ich finde sie furchtbar und verdächtige meine Werkstatt. Die Stoßstange war mal ab...
Der Innenkotflügel wurde aber nochmals neu eingebaut...dann war es weg. Nun kommts wieder.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Das Teil sitzt nicht richtig. Hab diese Radhausschale zweimal abmontiert und hab da keine Lücke.
Ist eine ziemliche Fummelei, um die Abdeckung richtig zu montieren. Vlt hat die Werkstatt auch auf ein paar Clipse verzichtet.
Das Ganze ist da vorne ziemlich "wabbelig". Bei mir schiebt sich die Radhausschale manchmal auch über den vorderen Stoßfänger. Dann drücke ich ihn wieder zurück, dann "schnappt" er wieder hinter der Kante des Stoßfängers ein.
Das scheint durch die Fahrbewegungen zu passieren.
Könnte sein das die Verkleidung verformt ist.
Das ist NICHT normal! Auch ich hatte meine vorderen Innenkotflügel schon mehrfach demontiert um besser an die Xenonscheinwerfer ranzukommen. Die Montage danach ist immer etwas fummelig. Aber normalerweise sitzen die bombenfest und unverrückbar fest, wenn noch alle Stehbolzen bzw. Befestigungsschrauben dran sind.
Die kriegt man ja ohne Schrauben nur schwer rausgefummelt
Also irgendwas stimmt bei Dir definitiv nicht!
Hallo ins Forum,
da bewegt sich normal nix durch Fahrbewegungen. Hier wurde die Radhausschale m.E. nicht richtig befestigt. Nach dem großen Frontschaden musste hier ja auch alles erneutert werden, so dass ich da sehr genau geschaut habe.
Viele Grüße
Peter
Hallo.
Beim Mopf mit AMG Styling ist das leider normal so. Es gibt Halter vom Vormopf die die Stossfängerverkleidung nach innen fixieren , dann tritt das Problem nicht mehr auf.
Zitat:
@Steffen274 schrieb am 26. September 2020 um 07:05:59 Uhr:
Hallo.
Beim Mopf mit AMG Styling ist das leider normal so. Es gibt Halter vom Vormopf die die Stossfängerverkleidung nach innen fixieren , dann tritt das Problem nicht mehr auf.
Dann ists beim Avantgarde das gleiche Problem. Die Haut des Stoßfängers ist dermaßen wabbelig (ich schrieb es oben schon), dass sie sehr leicht die Führung des Innenkotflügels aufgibt.
Normal ist das trotzdem nicht
Naja, laut @Steffen274 ist es offenbar normal, da scheinbar ein Halter bei der Mopf weggespart wurde. Beim Mopf des TE tritt das "Problem" auf und bei meinem auch.
Bei den Vormopf scheint es nicht so zu sein, d.h. es ist wenig zielführend, wenn alle Vormopffahrer nun behaupten, es sei nicht normal :-)
Hier die ET-Nummer vom Halter
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 27. Sep. 2020 um 01:42:55 Uhr:
Naja, laut @Steffen274 ist es offenbar normal, da scheinbar ein Halter bei der Mopf weggespart wurde. Beim Mopf des TE tritt das "Problem" auf und bei meinem auch.
Bei den Vormopf scheint es nicht so zu sein, d.h. es ist wenig zielführend, wenn alle Vormopffahrer nun behaupten, es sei nicht normal :-)
Ein Bekannter hat dieses Problem (A207 VorMOPF nach Scheinwerfertausch) auch. Nun habe ich mir den Cabrio in dem Bereich nicht angeschaut, kann also keinen Vergleich W212 vs. A207 anstellen.
Normal kann das nicht sein... Halter hin oder her, ab Werk und vor der Reparatur war das alles in Ordnung.
Bin gespannt wie es für den TE ausgeht...
Also bisher hat die Werkstatt es halt einmal neu eingebaut. Nun ist die Lücke wieder da.
Das ist nicht normal!
Das sieht auch nicht gut aus.
Kann dir gerne ein Bild von meinem S212 Mopf Bj 2013 machen.
Probiere es mal mit dem vorgeschlagenen Halter.
Andere Möglichkeit wenn es nicht funktioniert: Abdeckung nach hinten schieben und mit 2-3 kleineren Streifen Montaekleber (Sikaflex) ankleben. So dass eine Demontage mit lösen der Klebestreifen immer noch möglich wäre.