ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lüfter/ Heizung geht nur auf Stufe 3 ?!

Lüfter/ Heizung geht nur auf Stufe 3 ?!

Themenstarteram 25. November 2008 um 14:34

Hallo ersteinmal :)

Ich habe ein Problem mit meinem Golf 2 (:

Da ich so gut wie keine Ahnung von Autos habe wende ich mich an euch.

Das Problem ist, dass ich in meinem Auto nicht mehr die Lüfter einstellen kann. Wenn es auf Stufe 0 steht, kommt immer ein bisschen "Fahrtwind" an, aber das ist normal habe ich mir sagen lassen. Wenn ich auf Stufe 1 oder 2 stelle kommt nicht viel mehr als wenn es auf Stufe 0 steht, stelle ich allerdings auf Stufe 3 pustet er ganz normal, wie es für Stufe 3 üblich ist.

Vor einiger Zeit hat es alles funktioniert, dann kam der Sommer wo ich das nicht gebraucht habe und deswegen wohl nicht gemerkt habe, dass es nciht mehr geht. Also keine Ahnung wann dieser Fehler auftrat.

Ich hoffe ich konnte euch das Problem gut erklären. Ich habe schoneinmal die verkleidung von den "Reglern" abgebaut und mal die Spannung gemessen. Für die Stufen 1 und 2 kommt kein Strom an, für Stufe 3 kommen 11,84 V an.

Vielleicht kann damit wer was anfangen :)

Würde mich über einige Antworten sehr freuen =)

Mfg Tobias

Ähnliche Themen
20 Antworten

Da ist der Vorwiederstand für den Gebläsemotor defekt.

 

Hatte das Problem auch schon mal, habe mir für 15 € einen kompletten Gebläsemotor (mit Garantie) vom Verwerter geholt, Ausbau ist Kinderleicht und in ~20 min zu erledigen.

Themenstarteram 25. November 2008 um 14:42

Okay, vielen Dank ersteinmal :)

Ich werde mal sehn ob ich so nen Ding gebraucht bekomme :)

am 25. November 2008 um 15:33

das thema kommt wohl jetzt jeden tag.

wenn das noch öfter passiert, brauchen

wir nicht einmal mehr auf die suche

verweisen.

Themenstarteram 25. November 2008 um 16:29

ich habe in diesem Unterforum die ersten Seite durchgesehn und habe mir nicht gedacht, dass das ein so weit verbreitetes Problem ist :)

Ich fand jedenfalls die Antworten super und haben mir auch geholfen =)

am 25. November 2008 um 16:41

so. läuft er wieder in allen stufen?

komisch das ist wohl eins von den leidigen golf krankeiten oder ?

hatten das gleiche problem und mit einem neuen wiederstand am g-motor was dann auch schon getan !!!

kostenpunkt : max. nen zehner beim schrotti .........

Themenstarteram 25. November 2008 um 18:09

Ich habe vorhin mal nachgesehn, wie schnell man so ein Ding ausbaun kann und bin da schon auf ein problem gestoßen :) Ich habe die Abdeckungen und das Fach unterm Handschuhfach abgenommen und bin dann auf ein Gerät gestoßen, das das Defekte sein kann, bin mir aber da nicht ganz sicher. ich weiß ebenfalls nicht so recht, wie ich das ding da rausbekomme. Das ist ja irgendwie schon in so ein etwas größes Plastikteil eingebaut und das muss man wohl dazu auch ausbauen?

Das Ersatzgerät habe ich mir auch noch nciht besorg, unser Schrottplatz hatte nur bis 15 h auf. Morgen früh dann =)

Da gibt es in MT Beschreibungen.

Sonst:

Reparaturbücher:

http://www.motor-talk.de/.../...eparaturbuch-ist-pflicht-t1996221.html

Themenstarteram 26. November 2008 um 10:57

Okay, ersatzgerät geholt und auch eingebaut, allerdings funktioniert es nach wie vor nicht. Wobei ich mir nicht sicher bin, dass das neue Ding auch sicher funktioniert. Wie kann ich das denn testen? Bringt es was wenn ich das mal an eine 12V batterie anschließe? Dann müsste es ja an allen 3 kabeln an dem Minus und das Plus an Plus auch laufen oder? In verschiedenen geschwindigkeiten?

Du hast doch ein Messgerät. Miss einfach, ob die Widerstände i.O. sind.

Themenstarteram 26. November 2008 um 12:40

So weit so gut, nur wie? :D wie gesagt, wirklich Ahnung habe ich nicht. Wo müsste ich das dranhalten? Wo muss welche Spannung rauskommen?... ^^

am 26. November 2008 um 13:09

nicht spannung.

zunächst nur die widerstände durchklingeln.

wenn da nichts ist, sind die hin.

Themenstarteram 26. November 2008 um 14:40

Okay, ich habe nun meinen Gebläsemotor, den ich die letzten Jahre drinne gehabt habe ausgebaut, habe eine neue Thermosicherung reingelötet (ob das so gut war?) und habe das ding wieder eingebaut - Ohne Erfolg, das ding ist immernoch kaputt...!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lüfter/ Heizung geht nur auf Stufe 3 ?!