- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Lüfter hintere Seitenscheiben
Lüfter hintere Seitenscheiben
Hallo,
wollte letztens die hinteren Scheibenlüfter nachrüsten. Bin aber nicht ganz klar gekommen mit der Materie. Deshalb hier noch ein paar Fragen.
1. Hat zufällig jemand Bilder von den Lüftermotoren im eingebauten Zustand ?
2. Müssen die Fensterheber raus um die Lüfter zu montieren ?
3. An welcher Stelle sitzt der Schalter vorn in der Mittelkonsole ?
Danke schon mal
Wartburg
Ähnliche Themen
38 Antworten
Hallo
Also ich habe die Lüfter auch nachgerüstet, ging auch ohne probleme.
Zu 1. Bilder habe ich keine, aber man kann anhand des Blesches in der Tür sehen wie die Lüftermotoren eingebaut werden. Der Ansaugstutzen vom Motor hat die gleiche Form wie das Blech in der Tür.
Zu 2. Nein die Scheibenheber müßen nicht ausgebaut werden, die Motoren gehen so rein.
Zu 3. Es ist der 2te Schalterplatz von rechts.
Mfg Stefan
mal ne doofe Frage
Wofür sind die Teile gut und ist das ausstattungsabhängig?
gruß
Hallo
Die Gebläse gab es nur beim MV6.
Die hinteren Seiben von den Türen laufen gerne beim feuchten Wetter an, dann drückt man den Knopf und die hinteren Lüfter blasen sie wieder frei.
Mfg Stefan
hab ich den denn auch, also den knopf Wie soll denn der knopf aussehen?
Muss ich doch gleich mal nachschauen gehen
@ kleinaberfein
erkennst du auch daran das die hinteren Türverkleidungen ne Art Lüftungsgitter neben dem Türpin haben.
@Omegafreak
Gibt es da einen Trick ? Weil ich bin nicht an den Fensterhebern vorbeigekommen.
Die Lüfter müssen doch hinter das Blech so etwa über die Lautsprecher?
@Wartburg
Nein eigentlich gibt es keinen Trick, OK ne bißchen fummeln ist es schon. Aber sie gehen rein.
Die Lüfter sitzen genau hinter den Lautsprechern.
Nicht so schnell aufgeben
Mfg Stefan
es kommt darauf hast die e heber musst du sie ausnieten obs bei den normalen geht weis ich nicht gruss Hannes
@jmlif
Eindeutig falsche Antwort
Bei mir sind auch E-Fenster verbaut und ich mußte sie defentitiv nicht ausbauen bzw. ausnieten.
Sie gehen so rein ohne etwas auszubauen
Mfg Stefan
Der Kanal sitzt zwischen Verkleidung und Türblech. Das einzige was raus muss ist der LSP:
Das gibt mir ja wieder Hoffnung. Da werde ich es bei Gelegenheit noch mal probieren.
Wenns wärmer ist
Gruß Wartburg
Moin Wartburg.
Ich will dich in deinem Tatendrang nicht bremsen, aber aus langjähriger Erfahrung mit dem MV6 bringen die hinteren Lüfter nur sehr bescheidene Ergebnisse.
Ich würde den Aufwand nicht betreiben.
Die Fenster nen Zentimeter aufmachen, sofern es nicht gerade schüttet, bringt wesentlich schneller klare Sicht.
Zitat:
Original geschrieben von Logo2212
Moin Wartburg.
Ich will dich in deinem Tatendrang nicht bremsen, aber aus langjähriger Erfahrung mit dem MV6 bringen die hinteren Lüfter nur sehr bescheidene Ergebnisse.
Ich würde den Aufwand nicht betreiben.
Die Fenster nen Zentimeter aufmachen, sofern es nicht gerade schüttet, bringt wesentlich schneller klare Sicht.
Ich glaube ich brems mich grad selber
Hab vorhin mal den Schalter in den dafür vorgesehenen Steckplatz getan und es hat sich nichts getan.
Ich dachte eigentlich das die Lampe brennt beim einschalten. Tat sie aber nicht. Also kann ich davon ausgehen das da vorne kein Strom ankommt ? Oder gibt es eine extra Sicherung für die Lüfter?
Gruß Wartburg
Nabend
Also eine extra Sicherung gibt es da nicht, also bei mir mußte ich keine einstecken oder nachrüsten.
Mfg Stefan
Hat jemand mal ein Bild von den Lüftungsdüsen wo die sein sollen???
Ich kann bei mir nichts finden, was auf Düsen hinweisen könnte....
Denn ich müsste die dann ja theoretisch auch haben, wenns die beim MV6 serie gab?!?
Grüße