ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Lüfter

Lüfter

Mercedes ML W163
Themenstarteram 2. Mai 2016 um 13:33

Guten,

habe Gedacht jetzt ist mal Ruhe aber schon das nächste entdeckt. Der Lüfter im AAM Kasten ist defekt. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch geprüft habe. Haube auf, Abdeckung für den AAM Kasten auf gemacht. Zündung an ca 1 Minuten gewartet dann Zündung aus. An den Lüfter Motor gefaßt um zu spüren ob der Lüfter läuft. Habe nichts gespürt. Ist die Prüfung so richtig?

 

Gruß dexal01

Beste Antwort im Thema

Und wieder eine Glorreiche Überschrift...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo, nach Abstellen der Zündung ist der Lüfter im Bereich des Sicherungskastens deutlich summend zu hören...

Der Lüfter muß einen Luftstrom erzeugen.

Egal ob er summt oder vibriert.

Alles andere ist egal.

 

LG Ro

Hallo,

In den Fahrerfußraum mit dem Kopf rein und im Bereich der Feststellbremse horchen.

Man hört sofort, wenn dort Luft für die Kühlung des Sicherungskastens nach Abstellen des Motors angesaugt wird.

Falls dort nichts zu hören ist, ist der Lüfter defekt.

Grüße

Reiner

Und wieder eine Glorreiche Überschrift...

am 2. Mai 2016 um 16:43

Hi

also bei mir dreht sich der Lüfter nur wenn die Zündung an ist, also wenn er sich mal dreht. habe mir nämlich gerade einen von Papst bestellt.

den bekommst du hier:Papst Lüfter RV40-18/12H

Habe um zu prüfen den Sicherungskasten aufgeschraubt und den Lüfter rausgeholt. ist auch kein Problem und hier im Forum auch schon öffter beschrieben. Habe auch versucht Ihn nochmal zu leben zu erwäcken aber er will nicht so richtig. mal ja mal nein.

also gleich einen neuen rein und fertig.

Wenn er da ist und ich Ihn einbaue, kann ich dir gerne ein Paar Bilder machen.

Gruß

Steboe

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 19:47

Hey Allgi, wie sollte denn die Überschrift Deiner Meinung aussehen?

Aussagekräftig wäre nicht schlecht! Lüfter gibt es viele!

LG Detlef

Der ganze Beitrag ist umsonst. Weil es eigentlich genug gibt, über das Thema....

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 3:53

Guten Morgen,

 

da hast Du vermutlich recht. Die andere Seite ist aber, von Beiträgen lebt ein Forum oder? Auch wenn das Thema schon durch gekaut wurde. Und vieleicht findet man nicht genau was man wissen möchte, darum das Thema zum ixten mal. Leider findet man keine Beiträge/Hilfe in FAQ. Es haben nicht alle so ein gutes Wissen wie Du.

 

Gruß Dexal01

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 11:16

Guten,

habe nun den Lüfter demontiert. Habe diesen an 12 V angeschlossen. Kein Zucken mehr. Der Lüfter ist hin. Habe mir vorgestern nennen Papst Lüfter bestellt. Am Samstag soll der neue kommen. Mal schauen wie der von Pasta passt.

Gruß Dexal01

am 5. Mai 2016 um 17:01

Gude

Meiner kam gestern. Musste nur die lasche etwas kürzen und schon passte er.

Viel Erfolg noch

Themenstarteram 6. Mai 2016 um 9:28

Guten,

heute kam der Papst. Den Stecker umgelötet und eingebaut. Kleiner Tipp für den einbau. AAM bei Seite legen und den Gerätekasten des AAM ausbauen. Dann geht der Einbau wesentlich leichter. Musste auch nichts feilen. Und das beste, man spürt einen Lufthauch wenn man sich über den Gerätekasten beugt (Kopf). Natürlich vor allen Arbeiten die Batterie abklemmen

warum so umständlich mit dem ausbau vom AAM, das geht alles sehr gut ohne. Hab ich erst letzte Woche beim Kundenfahrzeug so erledigt ohne viel Aufwand/ Zeit.

Themenstarteram 6. Mai 2016 um 9:47

Einmal nur einmal bitte ne Antwort ohne Kritik ??????. Da hast Du recht aber habe mich etwas schwer beim Einbau angestellt. Bißchen Platz gemacht und schon ging es leichter

Deine Antwort
Ähnliche Themen