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Lüftung ausgefallen .....
Nachdem ich die Frontstoßstange an meinem 96er Escort 1,6 l 90PS ZETEC gewechselt habe,
funktioniert mein Heizungsgebläse nicht mehr.
Habe ich da vielleicht ein Kabel gelöst bei der Fummelei?
Beim Nachschauen habe ich leider nichts gefunden.
Was könnte da sein?
Danke für Eure Hilfe.
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68 Antworten
Das sit sehr unwahrscheinlich, denn die Kabel laufen hinter der Spritzwand.
Wenn alle 3 Stufen nicht gehen, liegt es an der ZEB.
Wird wie immer ein dummer Zufall sein.
ch33rz
Danke für die Antwort!
Habe mich zwischenzeitlich durch ie Suche gearbeitet.
ZEB = Sicherungskasten?
Kalte, bzw, gebrochene Lötstelle!?
Wie gehe ich bei der Rep. vor? Muß der Sicherungskasten ausgebaut werden?? usw...
Kleiner Crashkurs notwendig :-)
Naja,
ZEB ausbauen, denn öffnen.
Durchmessen und Leiterbahnen reparieren, oder Lötstelle nachlöten.
Oder eine neue gebrauchte holen.
Neu Kostet sie bei 300.-€.
Oder mal hier die Nummer posten.
Noch habe ich eine bei Ebay drin, welche passen könnte.
Und solange kein Gebot drauf ist, kann ich sie rausnehmen.
Ist eine neuwertige.
An dem Teil von ebay wäre ich grundsätzlich interessiert.
Welche Nummer ist gemeint? Wo steht die?
Wie baut man das Teil aus??
Verkleidung unten abbauen (5 Schrauben)
Denn ist dort vorne ein Halter dran (aushängen)
Denn kann man sie nach unten klappen, oder halt nach vorne rausziehen.
Oben auf der Relaiseite steht eine Nummer (z.B. 96AG14A073AA)
Diese sieht man eigentlich vorne links oder links hinter dem 1. Relai
Mein Sicherungskasten hat die Nummer
96AG14A073EA
In der Bucht habe ich noch kein passendes modell gefunden.
Kann mir hier hemand ein Tip geben wo ich solch ein Teil bekommen könnte?
So eine habe ich auch nicht.
Suche und brauche selber so eine
Hast du denn mal gemessen, ob am Schalter Spannung anliegt? Man muss ja nicht gleich eine Herztransplantation machen nur weil ein Verdacht vorliegt. Vielleicht ist einfach nur eine Sicherung durchgebrannt oder die Vorwiderstände defekt.
Das mit dem Widerstand habe ich Ihn ja geschrieben.
Und wenn es an den Widerständen liegen sollte, denn müsste Stufe 3 gehen
Keine der 3 Stufen geht mehr :-( und es ist saukalt in der Karre..... brrrr..
Sicherung ist gut.
Nachdem ich heute auch noch einen durchgerosteten Schweller (FS), einen undichten Auspuff, Flüssigkeitsverlust vorne rechts (Servo?)
diagnostiziert habe bin ich echt am überlegen ob ich nicht das Auto wechsle statt eines Ersatzteils.
Ach ja, die Temperaturanzeige geht ja auch nicht mehr.
In diversen Threads wird ja prophezeit das Rost am Schweller auch Rost am Längsträger und Radlauf bedeutet.
Rost am Radlauf (HR) wurde vor 2 jahren schon gemacht.
(Außerdem noch: Radlager vorne, Zündschloss, Tankdeckelschloß, Zahnriemen)
Ehrlich gesagt ich traue mich gar nicht die Längsträger anzuschauen.
Jedenfalls bin ich von diesem meinem 3. Escort heftig enttäuscht.
Das Auto ist 12 Jahre alt und hat 130TKM runter, und nun fällt die Karre buchstäblich auseinander.
Was habe ich da noch zu erwarten?
Es liegt an der ZEB !
Und wegen dem Rest mußt Du schauen, ob Du es machen willst.
Was darf ein gebrauchte ZEB kosten??
Bin mit einem in Verhandlung der will aber 80 Euronen dafür!!
Scheint ein bisschen viel zu sein oder nicht?
Zu teuer.
Ich habe für Dich mit angefragt wegen einer ZEB.
Wenn es nur die Lüftung ist, denn warte noch ein bischen
So nun bin ich einen Schritt weiter!
Eine passende ZEB habe ich bekommen und auch ohne größere Probleme eingebaut.
(Fummelei mit bleibenden Spuren an den Fingern)
Nur leider funktioniert die Lüftung immer noch nicht!!!!
Der Fehler liegt alos wo anders, nur wo?
Wie gehe ich weiter vor?