1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lüftung funktioniert im warmen Motorzustand nicht mehr

Lüftung funktioniert im warmen Motorzustand nicht mehr

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 21. Februar 2025 um 9:21

Moinsen @ all,

leider habe ich ein unlösbares Problem mit meiner Lüftung(Gebläse). Fast immer wenn ich nach einer gewissen Zeit das Auto abstelle und dann später wieder starte(Motor ist dann warm) funktioniert die Lüftung nicht mehr. Ich muss dann während der Fahrt die Lüftung immer 10 bis 20 mal an und ausstellen bis sie dann sporadisch wieder funktioniert...

Das Bedienteil wurde schon getauscht, keine Besserung. Was könnte die Ursache dafür sein? Könnte es der Gebläseregler sein? Ein Kabelbruch? Oder der Gebläsemotor selbst?

Wie würdet ihr weiter vorgehen? Leider ist kein Voltmeter vorhanden!

Als Zusatzinfo noch: Die Lüftung war ausgefallen, ich habe den Stromstecker am Gebläsemotor gezogen und wieder rauf gesteckt, die Lüftung lief sofort an!

Über Lösungsvorschläge mit Erklärung warum es gerade dieser Fehler sein muss wäre toll. Bitte kein hätte wäre wenn...

Vielen Dank schon mal im Voraus an die Community....

Ähnliche Themen
5 Antworten

Schön, dass Du uns mitteilst, dass Du nicht mal ein Voltmeter besitzt, aber eine Lösung Deines Problems erwartest.

Würde es den wenigstens Kaffe und Kuchen geben?

Für das Fahrzeug gibt es umfassende Diagnosemöglichkeiten.

Ohne Diagnose oder Fehlereingrenzung das Bediengerät der Klima gewechselt, Antworten ohne hätte, wäre, wenn,

Na denn, mach weiter so...

gelöscht

Themenstarteram 21. Februar 2025 um 15:32

Zitat:

@Pendlerrad schrieb am 21. Februar 2025 um 15:01:27 Uhr:

Schön, dass Du uns mitteilst, dass Du nicht mal ein Voltmeter besitzt, aber eine Lösung Deines Problems erwartest.

Ohne Diagnose oder Fehlereingrenzung das Bediengerät der Klima gewechselt, Antworten ohne hätte, wäre, wenn,

Themenstarteram 21. Februar 2025 um 15:41

Zitat:

@Pendlerrad schrieb am 21. Februar 2025 um 15:01:27 Uhr:

Oh Entschuldigung, ich wusste nicht, dass man hier als Laie keine Fragen stellen darf....eine Lösung habe ich ja gar nicht verlangt, (wer lesen kann) ....manchmal gibt es eben Fehler, die nur eine Ursache haben kann...wie z. B. (es kann nur das Braune Kabel sein...)

Wenn ein "Resett" am Gebläse Regler "Abhilfe" Schaft dann erneuere den.

Deine Antwort