Lüftung klackert und rastet spät ein (C200 CDI, W203), abschaltbar?
Hi,
bei meinem W203 C200 CDI, Baujahr 2005, habe ich seit einiger Zeit ein nerviges Problem mit der Lüftung. Immer wenn ich das Auto starte, fängt eine der Lüfter vorne im Armaturenbrett laut zu klackern an. Nach einer halben Minute vll hört es meistens auf, weil es dann irgendwie doch noch einrastet, aber es nervt halt total.
Jetzt ist es draußen etwas wärmer geworden, und irgendwie startet diese Lüftung jetzt immer automatisch mit, sobald ich den Wagen anmache. Hab AC Off probiert.... hab auch den Regler auf ganz links gedreht, da wo 0 steht. Aber geht immer noch an. Eigentlich möchte ich die Lüftung vorerst komplett abschalten, um dieses ständige Klackern zu vermeiden. Ich hab aktuell einfach nicht die Zeit, mich um die Reparatur zu kümmern, weil ich gehört habe, dass man dafür das komplette Armaturenbrett auseinanderbauen muss und es nicht ganz so einfach ist. Das Geräusch kommt irgendwo von links, etwa auf Höhe des Tachos oder in Richtung dieser großen Scheibenlüftung (Boosterlüftung).
Gibt es irgendeine einfache Möglichkeit, diese Lüftung bzw. Motor erstmal zu deaktivieren, bis ich Zeit für eine richtige Reparatur habe? Hat da jemand Erfahrung?
Bin für jeden Tipp dankbar!