- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Lüftung riecht manchmal verwest??!
Lüftung riecht manchmal verwest??!
Morgen..
Wenn ich die Heizung anmach riecht es manchmal verwest aus der Heizung wenn sie länger nicht an war.. was kann das sein ?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki2008heizer
Also ich werd mal den Polenfilter wechseln...
Den Inhalt bringst du aber bitte wieder nach Warschau zurück. Nicht dass wir noch Probleme in den diplomatischen Beziehungen bekommen.
Ähnliche Themen
19 Antworten
naja da kann viel in frage kommen...... Hund Katze Maus... ;-)
Bah ist ja wiederlich..
Hoffentlich ist da kein Mistvieh drin gestorben..
Tausch mal den Pollenfilter, vielleicht lebt er.
Hast du schon mal in den Motorraum geschaut ? Ich hatte das bei meinem Firmenwagen auch mal, und nach dem öffnen der Motorhaube, hatte ich einen toten Marder darin gefunden.
Hallo, vw gibt an das man die klimaanlage ca 10min. vor abstellen ausmachen soll, damit der ( ich glaube Kondensator ) abtrocken kann. was auch hilft ist eine desinfektion, was man bei jeder klimaanlagen wartung machen sollte!..
Also ich habe meine Klimaanlage noch nie 10 Min vorher ausgemacht. Macht das jemand?
Die, die es machen haben das Problem nicht. Und die es nicht machen müssen halt mit dem Gestank leben und öfters die Chemie bemühen.
Also jetzt 33000 km ohne Probleme und ohne gestank.
Du musst dem Leben ja auch etwas Zeit zum wachsen geben.
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki2008heizer
Morgen..
Wenn ich die Heizung anmach riecht es manchmal verwest aus der Heizung wenn sie länger nicht an war.. was kann das sein ?
Danke
ist bei mir auch...wenn ich sie mal ein paar tage ausgeschaltet hab und mit offenen fenster fahr dann müffelts halt die erste minute... was das ist weiß ich nicht...naja ist auch nicht weiter schlimm,hört ja dann eh wieder auf
Ich schalte meine nie aus, und hab nach ca. 3 Jahren noch keinen schlechten Geruch im Auto.
ja wenn ichs immer durchlaufen lass fehlt auch nie was bei mir...aber ab und zu hab ich halt das bedürfnis (bei der aktuellen wetterlage) einfach mal das fenster aufzumachen und so dahinzufahren
ich habe mit meinem schwiegervater in spe (KFZ MEISTER bei TOYOTA)auch mal darüber gesproche der meinte nur das mann sie mind. 1km bevor mein sein auto abstellt die klima anlage ausmachen sollte und dann die lüfftung voll laufen lassen sollte damit die feuchtigkeit die durch das kondeswasser entsteht verschwindet.
Zitat:
Original geschrieben von ahboy
Hallo, vw gibt an das man die klimaanlage ca 10min. vor abstellen ausmachen soll, damit der ( ich glaube Kondensator ) abtrocken kann. was auch hilft ist eine desinfektion, was man bei jeder klimaanlagen wartung machen sollte!..
das hat VW bestimmt nicht angegeben...
es gibt nen riesigen sammelthread da haben wir aufgeführt was hilft, das frühzeitige ausschalten hilft nicht wirklich...
bitte sufu benutzen...