Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Lüftung stinkt, nichts hilft

Lüftung stinkt, nichts hilft

Peugeot 207 CC (W)
Themenstarteram 20. Juni 2022 um 18:49

Hallo, ich habe seit 1,5 Jahren Probleme mit der Lüftung. Sie stinkt erbärmlich nach Moder, Mist, so schlimm dass man kaum fahren kann. Ich muss das Auto erst 5 bis 10 Minuten laufen lassen bis es besser wird. Es stinkt wenn die Klimaanlage an ist und auch wenn sie aus ist. Ich habe bisher her, alle Filter gewechselt, mehrfach Schaum in die Lüftungsschächte gespritzt, Gas von ATU in den Innenraum gestellt, die Klimaanlage öfters reinigen lassen, das Auto zweimal über Nacht mit Ozon behandelt. Außerdem habe ich Kühler usw ausbauen lassen und Lamellen und alle Teile vorne im Motorraum wo man dran kam gereinigt. Da der Auspuff noch nach Benzin riecht habe ich heute ein Additiv gekauft, hat aber auch nichts gebracht. Wenn ich irgendwo hin fahre und das Auto 10 Minuten stehen lasse stinkt es wieder wenn ich los fahre. Was komisch ist, ab und zu, alle paar Wochen stinkt das Auto mal einen Tag nicht. Habt ihr Ideen was das sein kann ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

2,0 lt. ?

Vielleicht Auspuffsammelrohr Undicht.

Ventildeckeldichtung Undicht.

Anschluss auf Benzinleiste Undicht.

Zylinderkopfdichtung Undicht.

Einspritzventil Undicht.

Benzindampfabsaugmagnetventil Undicht.

Benzinabscheider Undicht.

Oder auch Kühlwasserundichtheit.

Oder Scheibenwischwasser?

Wie ist es, wenn die Lüftung ausgeschaltet ist?

Zitat:

@Rolf-CH schrieb am 20. Juni 2022 um 21:00:36 Uhr:

...

Wie ist es, wenn die Lüftung ausgeschaltet ist?

Liegt was vorne in dem Sammelkasten für das Wasser von der Frontscheibe oder sind da die Abläufe vermodert? Von da wird ja i.d.R. auch oft die Luft eingesogen für den Innenraum.

Themenstarteram 20. Juni 2022 um 19:10

ist ein 207sw mit ca 75 PS

wenn die Lüftung aus ist kommt der Geruch auch aus den Schächten, aber schwächer.

der Sammelkasten vorne ist sauber.

Hat sich das mal ein Peugeot Mechaniker angesehen, oder besser mal daran seine Nase hingehalten?

Der kann den Geschmack vielleicht genau zuordnen.

Themenstarteram 20. Juni 2022 um 20:16

Rolf ich war in einer freien Werkstatt und ATU.

Themenstarteram 20. Juni 2022 um 20:17

im Motorraum riecht man übrigens nichts.

Kondenswasserablauf der Klima angesteckt?

Wasserabläufe unten an den Schwellen frei?

Schiebedach? Abläufe frei?

Themenstarteram 20. Juni 2022 um 20:40

er hat ein Panoramadach, Wasserabläufe an den Schwellen sind frei. Was mich wundert ist das man dem Geruch nicht nachgehen kann, man riecht ihn nur aus der Lüftung. Wenn es ein Ablauf wäre müsste der doch auch riechen?

Hallo,

ich habe einen 207cc, aber es dürfte ähnlich sein...

Vorne, auf der Beifahrer-Seite, im Wasserkasten, nicht nur auf der Linken Seite, sondern auch von vorne gesehen rechts, als hinter dem Innenraumfilter schauen.

Dazu muss die Dichtung am der Abdeckung der Scheibenwischer ab und die Abdeckung leicht angehoben werden.

Wenn man da mit der Hand ganz tief reingreift....

Bei mir sah alles sauber aus, und als ich dann mit der Hand ganz tief reingegriffen habe, bis hinter die beiden Filter.... Hatte ich etwa 2-3 cm tiefen Schmodder in der Hand.

Wie gesagt, von außen sieht man nichts...

Themenstarteram 21. Juni 2022 um 14:06

Christoph den Wasserkasten hatte ich sauber gemacht, ganz tief rein gegriffen aber nicht glaube ich, ich werde das aber morgen grade versuchen, bin heute unterwegs.

Themenstarteram 25. Juni 2022 um 19:27

den Wasserkasten habe ich nochmal kontrolliert, da war nichts. Gestern war ich in der Peugeot Werkstatt, ausgerechnet da hat er Null gestunken. Der Grund des Werkstattbesuchs war aber die Serverlenkung, Anzeige leuchtete und in der Kurve ging sie ganz schwer.

Dann war ein Fehler gespeichert und er wurde ausgelesen................?

Themenstarteram 26. Juni 2022 um 14:57

Ja, aber sie meinen wenn er wieder kommt muss ich es machen lassen. ca 2000.- Euro Kosten.

Zitat:

@kalle65589 schrieb am 26. Juni 2022 um 16:57:33 Uhr:

Ja, aber sie meinen wenn er wieder kommt muss ich es machen lassen. ca 2000.- Euro Kosten.

Oh wie ich solche Looser Werkstätten hasse! Natürlich bauen sie Dir dann eine komplette neue Lenkung ein anstatt den Fehler zu finden. :eek::(:(

Ist vermutlich nicht nur bedingt vergleichbar, aber hatte ich bei meinen Puntos mehrfach. War dann Lötstelle am E-Motor der Lenkung, 20€ für Servo Ersatzmotor vom Schrott und fertig - fährt immer noch. Irgendwann gab es die dann auch überholt oder nachgebaut neuwertig für 40€.

Das ist nicht witzig, wenn die Lenkungsunterstützung in der Kurve ausfällt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Lüftung stinkt, nichts hilft