Lüftungsdüse richten
Hallo,
hat jemand Erfahrung, ob das graue (markierte) Teil wieder irgendwie zu richten ist? Durch eine Handyhalterung ist das graue Teil herausgesprungen und ich kann die Lamellen nicht mehr bewegen.
Oder macht nur ein Ersatz der Lüftungsdüse Sinn?
Danke und Grüße
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hallo Ruck ,
die Düse sollte (vorsichtig) raus zu hebeln sein . Dann kannst Du schauen , ob der Lamellensatz nur ausgehebelt oder ausgebrochen ist . Im ersten Fall mit ner Spitzzange wieder einrasten und gut . Im zweiten Fall gibts das glaube ich nicht einzeln (evtl. weiß jemand mehr ?) dann tuts ein gebrauchtes Teil (also die ganze Düse) aus der Bucht auch ( hab für meines damals 40 € bezahlt)
Gruß
Halllo,
Danke für die schnelle Antwort. Abgebrochen ist nichts, aber das graue Teil wieder in alle Lamellen einrasten zu lassen, bekomme ich bisher nicht hin.
Die mittlere Lamelle habe ich immer drin gelassen. Ist das die richtige Vorgehensweise?
Anbei ein Foto.
Hier das Foto.
Zitat:
Hier das Foto.
Gute Nachrichten : Scheint wirklich nur rausgespungen und nicht abgebrochen zu sein . Das wird allerdings ne ziemliche Fummelei und der Kunststoff ist halt schon ein paar Tage alt (die Weichmacher haben schon längst Tschüss gesagt und helle Stellen an der Kunststoff-Oberfläche deuten auf Ermüdung hin), also rechne damit , das es Dir beim Einpassen abbricht . Probiers mal .Ich drücke die Daumen :-)
Hallo.
Danke fürs Daumendrücken. War leider nicht erfolgreich - abgebrochen. Leider finde ich kein passendes gerbauchtes günstiges Ersatzteil - der äußere Ring ist meistens schwarz und nicht wie bei mir chromfarbem. Wahrscheinlich kann man den äußeren Ring auch nicht einfach tauschen.
Schade.
viele Grüße
2016 ist mir ähnliches passiert. Beim Aussteigen den dort befestigten Flaschenhalter rausgerissen. Eine provisorische Rep hat mich immer genervt.
2020 habe ich in der Bucht, eine gebrauchte Ersatzdüse vom Autoverwerter für € 44,99 bekommen. Bei Audi sollte diese Düse € 120,- kosten.
Eine kurze Google-Suche zeigt dieses "Audi A3 8P Luftdüsen" für € 40,67
Deine gewünschte Version gibt es auch in der Bucht!
Ich hab beim Verwertet 10€ / Stück bezahlt.
@lucky65 Schön für Dich!
Nach wochenlanger Suche (Nah, Fern und Online), hatte ich das Teil endlich gefunden! Zu dieser Zeit gab es nur 2-3 Anbieter und dieses war das günstigste!
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis
Und was ist jetzt dein Problem, ist natürlich immer eine Frage von Angebot und Nachfrage, ich wollte ihm damit nur sagen, das wenn er Glück hat bekommt man es auch günstiger.
Danke für die Hilfe. Der äußere Ring soll dann aber chromfarben sein. Leider ist dies schwer zu finden!