ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Lüftungsgitter Mittelkonsole für Fondpassagiere

Lüftungsgitter Mittelkonsole für Fondpassagiere

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. April 2017 um 17:18

Wie kann ich dieses Problem, ohne mehrere Hundert EUR in die Hand zu nehmen, lösen?

 

Sehe es zwar nicht, stört aber den Gesamteindruck. Hat jemand einen Tip (auch wenn ich mit der SuFu irgendwann was aus 2013 finde)?

Beste Antwort im Thema

Ja das gleiche Maleur ist mir vor einem halben Jahr auch passiert.

Ich bin eigentlich nur mit dem Ellenbogen leicht dagegen gekommen, beim Griff hinter den Beifahrersitz zu einem Schirm.

Bei genauerer Betrachtung habe ich dann gesehen dass der Vorbesitzer das Ding schon mal geklebt hatte.

Den Schieber gibt es nicht einzeln und es muss die komplette Einheit ausgetauscht werden.

Das sollte rund 87€ beim Freundlichen kosten und mir wurde eine Einbauzeit von 20 Minuten prophezeit.

Ich habe dann nach reichlich Überlegung das Teil bestellen lassen. Der Tausch ging aber so schnell, dass ich mir gerade so den Kaffee gezogen hatte und dann hatte ich meinen Schlüssel mit den Worten "schönes Wochenende, das Teil schenken wir ihnen" bereits zurück.

Habe also für das Teil unter dem Strich gar nichts bezahlt.

 

Die gleiche Woche war aber schon mein Auto zwecks Getriebe+Allrad-Getriebe-Wechsel dort. Alleine der Getriebe-Wechsel kam rund 8500€ inkl. Arbeit (hat zum Glück die junge Sterne übernommen).

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@Mucksheep8279 schrieb am 10. April 2017 um 19:18:51 Uhr:

Wie kann ich dieses Problem, ohne mehrere Hundert EUR in die Hand zu nehmen, lösen?

Sehe es zwar nicht, stört aber den Gesamteindruck. Hat jemand einen Tip (auch wenn ich mit der SuFu irgendwann was aus 2013 finde)?

Och, hinten doch zu eng und mit dem Knie eingerammelt?

Ich glaube nicht an mehrere 100 Euronen.

Schon mal den :) angerufen und nach dem Preis gefragt ?

Themenstarteram 10. April 2017 um 17:29

Nö...mache ich aber mal! Und Deinen süffisanten aber passenden Kommentar beantworte ich damit....zu blöd gewesen zu sein...das vor dem Kauf zu sehen und zu beanstanden! Ich war bei der Probefahrt dummerweise von anderen Dingen geflasht und es ist mir zu doof, wegen nem Lüftungsgitter einen auf Vater Courage ggü. dem Autohaus zu machen! Verdammt....ich bin doch nicht so fehlerfrei... :-)))

Zitat:

@Mucksheep8279 schrieb am 10. April 2017 um 19:29:43 Uhr:

Nö...mache ich aber mal! Und Deinen süffisanten aber passenden Kommentar beantworte ich damit....zu blöd gewesen zu sein...das vor dem Kauf zu sehen und zu beanstanden! Ich war bei der Probefahrt dummerweise von anderen Dingen geflasht und es ist mir zu doof, wegen nem Lüftungsgitter einen auf Vater Courage ggü. dem Autohaus zu machen! Verdammt....ich bin doch nicht so fehlerfrei... :-)))

Kann nicht sooooo teuer sein, ist wohl nur 2 Zonen Klima

Vllt. nur ausgeclipst und der Rest liegt drin?

Themenstarteram 10. April 2017 um 17:34

Nee, ist glaub ich 3 Zonen. Die auf den billigen Plätzen dürfen auch rumfummeln!

Ja das gleiche Maleur ist mir vor einem halben Jahr auch passiert.

Ich bin eigentlich nur mit dem Ellenbogen leicht dagegen gekommen, beim Griff hinter den Beifahrersitz zu einem Schirm.

Bei genauerer Betrachtung habe ich dann gesehen dass der Vorbesitzer das Ding schon mal geklebt hatte.

Den Schieber gibt es nicht einzeln und es muss die komplette Einheit ausgetauscht werden.

Das sollte rund 87€ beim Freundlichen kosten und mir wurde eine Einbauzeit von 20 Minuten prophezeit.

Ich habe dann nach reichlich Überlegung das Teil bestellen lassen. Der Tausch ging aber so schnell, dass ich mir gerade so den Kaffee gezogen hatte und dann hatte ich meinen Schlüssel mit den Worten "schönes Wochenende, das Teil schenken wir ihnen" bereits zurück.

Habe also für das Teil unter dem Strich gar nichts bezahlt.

 

Die gleiche Woche war aber schon mein Auto zwecks Getriebe+Allrad-Getriebe-Wechsel dort. Alleine der Getriebe-Wechsel kam rund 8500€ inkl. Arbeit (hat zum Glück die junge Sterne übernommen).

Themenstarteram 10. April 2017 um 17:40

Ausdrücklichen Dank für die Info Core1992! 87 EUR klingt okay!!!

Themenstarteram 10. April 2017 um 17:43

@AtzeKalle .... so schaut die Uschi hinnerum aus. Ist 3-Zonen, oder?

Zitat:

@Mucksheep8279 schrieb am 10. April 2017 um 19:43:13 Uhr:

@AtzeKalle .... so schaut die Uschi hinnerum aus. Ist 3-Zonen, oder?

jepp, also passt das vom X219 schon mal nicht

Themenstarteram 10. April 2017 um 18:02

Ich las mal was von 400 Tacken, weil das eine komplette Einheit ist....

am 10. April 2017 um 18:05

Dazu mal eine Frage:

Seit Kauf hab ich unter dem Mittelarmlehnenfach in Kurvenfahrten Geräusche, als ob eine Schraube hin und her kullern würde. Ich vermute da hat jemand was in das besagte Lüftungsgitter reingeworfen. Mit der Taschenlampe etc kann ich nichts erkennen, aber die Geräusche kommen von dort. Weiß jemand wie man diese Gitter demontiert?

Gruß,

FEA

schon mal an MBGTC gedacht?

Zitat:

@Mucksheep8279 schrieb am 10. April 2017 um 20:02:47 Uhr:

Ich las mal was von 400 Tacken, weil das eine komplette Einheit ist....

Hier gibt es hübsche Bildchen für dich:

http://www.motor-talk.de/.../...luefter-macht-geraeusche-t5999279.html

Themenstarteram 10. April 2017 um 18:22

Die sind mir fast ZU bunt...*rolleyes*...;-)

Ich gehe mal davon aus dass das Display nur geklipst ist und Du nicht auch das Display mit austauschst.

Da könnte ich mir dann auch den höheren Betrag vorstellen, wenn das Display mit dabei wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Lüftungsgitter Mittelkonsole für Fondpassagiere