- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q4 e-tron
- Luftausströmer im Fond bei 3-Zonen-Klimaautomatik
Luftausströmer im Fond bei 3-Zonen-Klimaautomatik
Hallo miteinander,
ich fahre einen Q4 45 quattro, Mj 24, mit 3-Zonen-Klimaautomatik.
Es ist mir lange nicht aufgefallen, aber jetzt habe ich festgestellt, dass aus den hinteren Luftausströmdüsen in der Mittelkonsole kein Luftaustritt bemerkbar ist. Und zwar weder kalt noch warm.
Die Ausströmer unter den Vordersitzen liefern sehr wohl die über das vordere Klimabedienteil temperierte Luft.
Wie bekomme ich hier Luft aus den oberen Düsen?
Kann mir hier jemand einen zielführenden Ratschlag geben?
Gruß
Egoman
Ähnliche Themen
10 Antworten
Schieberegler schon verstellt? Auf eine Seite werden die Düsen komplett verschlossen.
Genau das wars, vielen Dank. Da wär ich nie drauf gekommen, manchmal hat man einfach ein Brett vor dem Kopf.
Ich hab mal den Daumen für Tom gesetzt ;-)
Ebenfalls
@egoman schön wenn ich helfen konnte. Ist ja wieder so ein VW Konzern Sparding, die Klappenschliessung und Richtungslamellen in einem Teil zu vereinen. Sogar die Fernostkarren haben dafür ein eigenes Rädchen.
Hey Tom, muss man denn alles kritisieren ? Das funktioniert doch so wirklich einwandfrei ...
Zitat:
@TomReg schrieb am 15. Januar 2025 um 20:00:04 Uhr:
@egoman
schön wenn ich helfen konnte. Ist ja wieder so ein VW Konzern Sparding, die Klappenschliessung und Richtungslamellen in einem Teil zu vereinen. Sogar die Fernostkarren haben dafür ein eigenes Rädchen.
@Hilgen Na ja, eine Feinjustierung ist leider fast unmöglich. Entweder auf oder zu. Im Sommer wäre ich froh, wenn die eine oder andere Düse auf die Hälfte oder 1/3 einstellen könnte. Geht aber nicht.
Das regelt sich über die Einstellung der Stärke des Gebläses,zugegeben alle Düsen gleich und nicht einzeln ...
Zitat:
@TomReg schrieb am 16. Januar 2025 um 04:41:14 Uhr:
@Hilgen Na ja, eine Feinjustierung ist leider fast unmöglich. Entweder auf oder zu. Im Sommer wäre ich froh, wenn die eine oder andere Düse auf die Hälfte oder 1/3 einstellen könnte. Geht aber nicht.
Sorry, wie will man sich das schönreden? Die Luftregelung ist so eindeutig schlechter. Gerade die Mitteldüsen reduziert man gerne. Beieinem A6 konnte ich sogar noch die Temperatur des Fußraums regeln.
@magicmat1977 Ich finde du hast recht. Es sind Anpassungen, um die Kosten zu senken und die Marge zu optimieren. Mit Kundenzentrierung hat das nichts zu tun.