ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Luftaustrittsdüsen Rad beleuchtet ....??

Luftaustrittsdüsen Rad beleuchtet ....??

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 29. September 2014 um 21:22

Hallo mir ist aufgefallen dass das Rädchen bei den luftaustrittsdüsen bei meinem sharan 2 highline nicht beleuchtet ist . Ich meine mein Kumpel hat diese belüftungsrädchen bei seinem Passat beleuchtet ,,,,,,

Wie ist es bei euch ? Könnte bei mir eventuell irgend eine Sicherung verantwortlich sein ? .

Beste Antwort im Thema
am 1. Oktober 2014 um 15:41

Ja, in einem Airbus A380 ist auch alles beleuchtet.

Nur was hat das bitte mit dem 7N zu tun?? ;)

Die Eingangsfrage ist hinlänglich beantwortet...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Habe gerade mal darauf geachtet: bei meinem 2014er Sharan "CUP" sind die Einstellräder nicht beleuchtet.

am 30. September 2014 um 7:31

Zwischen Sharan und Passat denke ich sind Welten, was solche Details betreffen. Beleuchtete Türgriffe hat der Passat ja auch, oder ?

am 30. September 2014 um 7:46

Im 7N ist da generell nichts beleuchtet. Egal welches BJ. Folglich gibt es auch keine Sicherung dafür.

Mj.2015 = keine Beleuchtung

am 30. September 2014 um 14:55

Eventuell kann man selbst was machen. Habe das früher bei meinem alten Mondeo gemacht und zwei rote LEDs in die Türgriffschale verklebt. Diese dann mit der Beleuchtung der elektrischen Fensterheber verbunden und schon haben sie die Griffschale stimmig beleuchtet.

Eventuell ist das auch bei den Luftdüsen machbar. Hinter dem Rad eine stärkere LED verbauen und mit der Beleuchtung der Lüftersteuerung koppeln.

Zitat:

Original geschrieben von enzo11da

... Ich meine mein Kumpel hat diese belüftungsrädchen bei seinem Passat beleuchtet ...

Was ist das denn für ein Passat?

Hat VW auch beim Passat vor Generationen weggespart....

Soweit ich mich erinnere....

Themenstarteram 30. September 2014 um 18:58

Danke für die Info ????

Zitat:

Original geschrieben von Proms

Zitat:

Original geschrieben von enzo11da

... Ich meine mein Kumpel hat diese belüftungsrädchen bei seinem Passat beleuchtet ...

Was ist das denn für ein Passat?

Hat VW auch beim Passat vor Generationen weggespart....

Soweit ich mich erinnere....

Also mein Vater hatte damals mal den B5 als der relativ neu war. Und der hatte keine Beleuchtung mehr wenn ich mich recht erinnere. Ist natürlich schon einpaar Tage her :D

Der noch aktuelle B7 hat beleuchtete Rädchen

am 1. Oktober 2014 um 15:41

Ja, in einem Airbus A380 ist auch alles beleuchtet.

Nur was hat das bitte mit dem 7N zu tun?? ;)

Die Eingangsfrage ist hinlänglich beantwortet...

Das mit dem Thema Beleuchtung bspw. der Lüftungseinstelldüsen ist aus meiner Sicht symptomatisch dafür, dass der Sharan im Vergleich zum bspw. Passat ein Stiefmütterchen-Dasein führt.

Keine wirklich gute Ambientebeleuchtung, keine beleuchteten Lüftungsdüsen, kein Abstandstempomat, keine aktuellen Assistenzsysteme, kein aktuelles Navigationssystem (der Minimonitor im RNS515 ist ein Witz),...

Dass das alles fehlt, obwohl der Sharan ein Familienauto ist, in der Regel und damit die wohl wichtigste und kostbarste Fracht, nämlich Kinder, transportiert, ist VW egal. Alle wichtigen und sinnvollen Neuerungen und Ergänzungen kommen nicht für den Sharan..

Und wenn Sie nun auch noch die Schiebetüren wegrationalisieren, dann kaufe ich was Anderes...Irgendeinen SUV der aktuelle Security- und Mediafeatures hat...

am 26. Oktober 2014 um 18:31

Zitat:

@TomZed schrieb am 26. Oktober 2014 um 19:11:34 Uhr:

Das mit dem Thema Beleuchtung bspw. der Lüftungseinstelldüsen ist aus meiner Sicht symptomatisch dafür, dass der Sharan im Vergleich zum bspw. Passat ein Stiefmütterchen-Dasein führt.

Keine wirklich gute Ambientebeleuchtung, keine beleuchteten Lüftungsdüsen, kein Abstandstempomat, keine aktuellen Assistenzsysteme, kein aktuelles Navigationssystem (der Minimonitor im RNS515 ist ein Witz),...

Dass das alles fehlt, obwohl der Sharan ein Familienauto ist, in der Regel und damit die wohl wichtigste und kostbarste Fracht, nämlich Kinder, transportiert, ist VW egal. Alle wichtigen und sinnvollen Neuerungen und Ergänzungen kommen nicht für den Sharan..

Und wenn Sie nun auch noch die Schiebetüren wegrationalisieren, dann kaufe ich was Anderes...Irgendeinen SUV der aktuelle Security- und Mediafeatures hat...

Schon mal daran gedacht, dass das der Sinn dahinter ist ? Somit hat man einen perfekten Grund, den Sharan aufzugeben - mangelnde Absatzzahlen, weil ihn keiner mehr aus den oben genannten Gründen kauft.

Ich glaube, dass VW den Sharan eigentlich schon 2008 aufgeben wollte, ihn dann aber doch behalten musste.

Niemand ist dazu verpflichtet einen VW zu kaufen, die Auswahl an Autos ist groß. Die Schiebetüren des 7N sind zweifelsohne ein Top-Feature, aber es geht auch ohne.

Ich stand zwischen der Wahl S-Max oder Sharan. Optisch finde ich den Ford nach wie vor wesentlich schöner, viel dynamischer. Letztendlich ist es der Sharan nur geworden, weil er mir quasi "vor die Füße" gelaufen ist und ich ihn für den angebotenen Preis einfach kaufen musste (Stichwort Schnäppchen).

Bisher bereue ich die Wahl nicht, das Auto ist sehr praktisch für eine Familie mit Kindern und fährt sich hervorragend. Aber das wäre der Ford auch ;-)

Zitat:

Schon mal daran gedacht, dass das der Sinn dahinter ist ? Somit hat man einen perfekten Grund, den Sharan aufzugeben - mangelnde Absatzzahlen, weil ihn keiner mehr aus den oben genannten Gründen kauft.

Ich glaube, dass VW den Sharan eigentlich schon 2008 aufgeben wollte, ihn dann aber doch behalten musste.

Das ist mir schon klar, aber mir ging es wahrscheinlich wie vielen von Euch. Familie und Hund und Urlaube und da wird die Auswahl an sinnvollen Fahrzeugen überschaubar.

Dass VW nun sich erdreistet, dies auszunutzen, vor allem auch wohlwissend, dass wir den Sharan eben als Familienkutsche nutzen wollen und müssen, dann ist das für mich sehr ärgerlich. Und dabei sind eben die Lüftungsdüsen nur die Oberfläche.

Jaja, jeder ist seines Glückes Schmied...aber es bleibt ärgerlich, dass innovative Themen entweder nicht zu Ende gedacht sind oder erst gar nicht zum Einsatz kommen.

Ich überlege mir jetzt daher, weg vom Van und hin zum SUV. Eventuell den neuen Volvo XC90, coole und extrem innovative Maschine (leider nicht ganz billig) oder noch "exotischer", Jeep Grand Cherokee in der Summit Ausstattung (Der SRT wäre da klasse, aber ist halt umwelttechnisch kaum mit meinem Gewissen vereinbar, unter 20l geht da kaum was). Vor allem im Volvo, aber auch im Jeep, sind viele meiner Wünsche erfüllbar. Aber wahrscheinlich werde ich dann auch dort wieder das eine oder andere Haar in der Suppe finden :D :D

Ich werde dann mal berichten, was es geworden ist, das neue Auto meine ich.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Luftaustrittsdüsen Rad beleuchtet ....??