- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- PSA-Maxivan
- Luftdüsen Dachhimmel Panoramadach
Luftdüsen Dachhimmel Panoramadach
Hallo Ihr Lieben,
ich habe festgestellt das, egal auf welche Temperatur und egal auf welche Stärke ich die hinteren Lüftungsdüsen im Dachhimmel einstelle, immer nur „kalte“ Luft rauskommt! Der zusätzliche Luftauslass im Boden reagiert da anders und liefert warme Luft! Genauso merkt man bei den Düsen im Dach kaum einen Luftstrom ganz im Gegensatz zur Düse am Boden, diese macht dem Namen Düse alle Ehre denn man merkt sie und hört sie!
Ist das bei euch auch so?
Oder wurde bei mir eventuell was im Dach nicht richtig angeschlossen!
Lieben Gruß
Matthias
Ähnliche Themen
0 Antworten
Genau so....
ist halt ne Billigklitsche da musst du mit Abstrichen in sachen Technik leben.
Hast du die Taste für die Belüftung gedrückt?
Nein, bei unserem funktionieren sie alle. Warme Luft wenn wir auf warm stellen, kalte wenn wir auf kalt stellen. Bitte echt mal prüfen, ob du die Taste für die Extrabelüftung gedrückt hast.
Hallo, natürlich habe ich die Taste gedrückt, sonst hätte ja auch der eingebaute Lüfter am Boden vor der dritten Sitzreihe keine Funktion! Dieser läuft ja hör- & fühlbar in verschiedenen Stärken und mit unterschiedlichen Temperaturen!
Dann ab in die Werkstatt..
Ich verweise mal auf diesen - wie ich finde hilfreichen - Thread im Traveller-Bereich von Peugeot-Talk: https://www.peugeottalk.de/index.php?...
Das muss so sein. Oben kommt kalte Luft und unten kommt warme/heiße Luft. Bekanntlich steigt warme Luft ja hoch und kalte runter, das ist bewusst so konzipiert. Wollte damit auch in die Werkstatt und hatte gestern einen Termin. Habe aber einen Tag vorher herausgefunden, dass das so sein muss.
Kalte Luft und volle Stärke, dann sollte Luft oben aus den Düsen kommen.
Hierzu habe ich aber eine Frage bzw Bitte. Bei voller Stärke und maximale Hitze kommt es sehr stark unten/hinten (rechts) aus der Düse (so muss es auch sein). Es wackelt bzw vibriert aber auch der hintere Gurt (rechts), da anscheinend Luft hinter der Verkleidung ausströmt.
Ist das normal oder muss ich damit zur Werkstatt? Vielleicht kann das einer mal testen.
Danke
Zitat:
@MathLi schrieb am 19. November 2020 um 08:57:39 Uhr:
Nein, bei unserem funktionieren sie alle. Warme Luft wenn wir auf warm stellen, kalte wenn wir auf kalt stellen. Bitte echt mal prüfen, ob du die Taste für die Extrabelüftung gedrückt hast.
Hm, wenn bei dir oben warme Luft rauskommt, dann solltest du mit deinem vielleicht in die Werkstatt?