ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lufteinlässe, UNTEN, woher?!

Lufteinlässe, UNTEN, woher?!

Themenstarteram 29. März 2003 um 12:11

hi!

Jeder kennt sie wohl, die lufteinlässe die in die stoßstange gesetzt werden....

aber ich finde überall nur diese 0815 einsätze, die neben die Blinker kommen...aber die will ich nicht.

Ich hab schon öfters auf Bildern gesehen,

das es welche gibt, die man gaaanz unten, also unter den blinker einsetzen kann.... weiss jemand wo man die bekommt?!

gruß

JP

Ähnliche Themen
29 Antworten

Die gibts von

Bonrath: www.bonrath.de -> Dynamik Air Intake

und Fk: www.fk-automotive.com -> Aeordynamik -> Air-Intake Blenden

MfG Jochen

ich hab die bonrath teile drin is aber nen sau akt.

die passen kaum und du musst noch sauviel schleifen spachteln und dann logischerweise noch lackieren damits einigermassen aussieht.

passen die von FK auf anhieb???

waer ma interessant

Also ich hatte die Bonrath-Teile drin und die haben ganz gut gepasst. Es waren nur geringe Nacharbeiten erforderlich.

MfG Jochen

am 29. März 2003 um 20:05

sind das eigentlich nur otische lufteinässe oder brimngen die auch wirklich was ?

also ist da nen shclauch dabei oder sowas, der zum motor oder zum luftfilterkasten führt ?

Bei Bonrath kann man die Teile mit Schlauch bestellen. Oder man kauft sich einen Schlauch nachträglich. Ich hatte meinen Schlauch zum Luffi gelegt. War allerdings wegen der Klimaanlage sehr eng.

MfG Jochen

am 29. März 2003 um 20:27

hmm, da ich keinen offenen luffi habe, müsste ich die schläuche irgendwie in den kuftfilterkasten integrieren....naja, da muss ich mir erst was überlegen, bevor ich mit sowas kaufe :D

mfg

am 29. März 2003 um 21:27

Ich habe auch die Bonrath-Teile, passen hunderprozentig !!

Nur gelackt, rein und fertig.........

mit klima darf man die doch gar nicht richtig nutzen oder?

in den katalogen steht immer "nur ohne klima" oder so

Also wenn ich dich Richtig versteh dann meinst du doch diese Teile die nach unten Kommen da wo eigendlich das Schwarze Gitter ist oder ?

Hier is ein Bild

Lufteinlässe

Diese Teile sind von Mattig

und kosten 79,90 €

Hier der genaue Link

Lufteinlasse Unten ( Rechts & Links )

VW - Audi IG Verden

sry aber lacken und 100% passen

meine waren nach oben 5mm ca zu breit und an der seite war jeweils gute 2mm luft zum durchschauen.

folge: blende ab alles rausfummeln anpassen,reinkleben,spachteln,schleifen und dann komplett lacken

und das mit dem schlauch is auch ohne klima kacke beim vr6

der bonrath 70mm schlauch geht nirgends ohne grosse verformungen durch.

deswegen kann ich nur den tipp:

bei atu etc gibts alu flex schlaueche fuer andere firmen (opel,ford,etc) in bis zu 65mm. die teile lassen sich prima formen und halten auch hitze aus (motorseitenwand zb)

nur dein geiles poliertes blech fehlt bei mir noch,auch wenn ich mir nich den act mir polieren geb. tut auch so sein zweck

;D

Bin auch am überlegen wegen der Air-in-takes.

Habe gelesen, dass sich Schmutz und Fliegen etc. im Luffi sammeln sollen, wenn ich den mit dem Schlauch verbinde.

Habe keine Lust den alle 2000 km sauber zumachen für einen PS.

Hat jemand noch ein FOto vom Air-schlauch der in den Luffi geht, also keinen offenen Luffi.

 

Gruß Micki

am 29. Juni 2003 um 9:29

Hey, ich habe dieses Airintake-Set von Bonrath...

Bei mir haben die Blenden ziemlich gut gepasst, ohne viel nacharbeit. Und ich habe auch den Schlauch Richtung Luftfilterkasten gelegt. Aber ich muss sagen, das sich da eigentlich kaum was an Dreck sammelt. Man kann das also getrost einbauen.... Noch nen K&N lufi rein und man merkt schon ein bissl was... vor allem Ansauggeräusch (Des ding wirkt dann wie eine Trompete *G*)

Wo denn genau am Luffi, direkt dran befestigt oder nur in die Nähe, kann mir das ohne konkretes Bild nicht recht vorstellen.

 

vielleicht doch jemand ein Bild davon?

 

micki

Dann antworte ich mir selbst:

Unter:

http://www.vw-generation-design.de/impressum.htm

gibt es u.a. eine Einbauanleitung zu den Dingern. Finde ich gut gemacht von den Jungs.

 

Gruß Micki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lufteinlässe, UNTEN, woher?!