ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Lufterfrischer - nutzt Ihr welchen - wenn ja welchen ?

Lufterfrischer - nutzt Ihr welchen - wenn ja welchen ?

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 16:06

Hallo,

ich habe über die SuFu nichts konkretes gefunden, deswegen frage ich mal so an.

Wir haben einen Hund, der natürlich gerade wenn das Fell nass einen gewissen Eigengeruch entwickelt ;-)

Nun bin ich auf der Suche nach einem Lufterdrischer, der nicht zu penetrant riecht ( bin was die Note betrifft nicht voreingenommen ), und vielleicht auch nicht nur in Gallonen erhältlich ist.

Nutzt Ihr einen, wenn ja welchen, wie wird dosiert bzw. genutzt ? In die Klima ? Sprühmittel ? Polster einreiben ?

Danke & Gruss

E.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hack mal California Scent in die SuFu...

Hab aber selber keine Erfahrungen damit. Hab sonen "Gecko" und freu mich, das mein Auto iwie noch "Neu" riecht...

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

Hack mal California Scent in die SuFu...

Hab aber selber keine Erfahrungen damit. Hab sonen "Gecko" und freu mich, das mein Auto iwie noch "Neu" riecht...

Gecko ?

Ein lebendes gut riechendes reptilartiges Tier ? ;-)

Sind das so Teile zum Aufkleben ?

habe eben übrigens mal nach "Duft" gesucht - da gibt es einen Megathread:

http://www.motor-talk.de/.../...ehmste-beste-im-auto-t2043375.html?...

muss mal lesen ....

Gruss

E.

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Nun bin ich auf der Suche nach einem Lufterdrischer, der nicht zu penetrant riecht ( bin was die Note betrifft nicht voreingenommen ), und vielleicht auch nicht nur in Gallonen erhältlich ist.

Hi

mach doch das Fenster auf, vielleicht findest du dann einen Lufterdrischer, der nicht zu penetrant riecht!?!?!

nichts für Ungut, aber manchmal hilft es den verfassten Text nochmals zu lesen...

Greetings

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von wiri

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Nun bin ich auf der Suche nach einem Lufterdrischer, der nicht zu penetrant riecht ( bin was die Note betrifft nicht voreingenommen ), und vielleicht auch nicht nur in Gallonen erhältlich ist.

Hi

mach doch das Fenster auf, vielleicht findest du dann einen Lufterdrischer, der nicht zu penetrant riecht!?!?!

nichts für Ungut, aber manchmal hilft es den verfassten Text nochmals zu lesen...

Greetings

ich weiß nicht ob du einen hund hast, aber so etwas setzt sich nach einer weile fest, und über nacht kann ich den wagen schlecht offen lassen. vielleicht sollte ich eher sagen "Neutralisator" oder Geruchsentferner.

ich meine NICHT diese fiesen Duftbäume, sondern einen Reiniger, gibt es u.a. von Chemical Guys oder Meguiars.

Viellciht nutzt jemand so etwas ja und hat eine empfehlung

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Zitat:

Original geschrieben von wiri

 

Hi

mach doch das Fenster auf, vielleicht findest du dann einen Lufterdrischer, der nicht zu penetrant riecht!?!?!

nichts für Ungut, aber manchmal hilft es den verfassten Text nochmals zu lesen...

Greetings

Hallo

ich weiß nicht ob du einen hund hast, aber so etwas setzt sich nach einer weile fest, und über nacht kann ich den wagen schlecht offen lassen.

Vielleicht sollte ich eher sagen "Neutralisator" oder Geruchsentferner.

ich meine NICHT diese fiesen Duftbäume, sondern einen Reiniger, gibt es u.a. von Chemical Guys oder Meguiars.

Vielleicht nutzt jemand so etwas ja und hat eine Empfehlung

 

am 17. Mai 2011 um 8:43

@ Te,

drück dich richtig aus und werde nicht zickig wenn die Mitglieder deine Auffassung falsch verstehen !

Ich nutze keinen Duftbaum. Mein Auto soll nicht nach irgendwelcher Chemie riechen, sondern nach mir. Auch wenn sich das jetzt doof anhören mag.:D

Jedes Auto riecht nun mal anders, es nimmt den Geruch von einem selber auf usw usw. Und dann fühle ich mich wohl.

Edit: Ups, nach diesen Durfbäumen wurde ja eigentlich gar nicht gefragt.

am 18. Mai 2011 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Hallo,

Wir haben einen Hund, der natürlich gerade wenn das Fell nass einen gewissen Eigengeruch entwickelt ;-)

Danke & Gruss

E.

erstmal gratulation zum Hund. der wo auch gerne einen hätte.

zum Geruch. Lufterfrischer sind wie wodka lemon - du schmeckst es nicht du riechst es nicht aber

wenn du pusten mußt bisde du dran!

Beim Hund ist das beste: wagen "immer" offen lassen.

Hund bekommt ein eigenes abteil - und das wird permanent gepflegt.

das ist schon alles.

tt

PS: wir haben so einen problemfall im haus. selbst in meinen socken finde ich hundehaare.

oder auffem sofa. btw der hund lebt in der wohnung über uns.

ich finds schlicht eklig. der ganze hausflur riecht nach hund. bei regen under nach der reinigung etwas mehr.

unsere freunde haben einen "geruchlosen" bobtail.

ich glaube es ist nur eine sache der einstellung.

aber einen duftbaum würde ich meinem hund nicht zumuten wollen. never.

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

@ Te,

drück dich richtig aus und werde nicht zickig wenn die Mitglieder deine Auffassung falsch verstehen !

?

das wäre der erste beitrag, bei dem sich jemand über "zickig sein" beschwert. Ich kann auch beim besten willen nichts derartiges in meiner antwort feststellen, ich habe mich korrigiert bzw. die sachlage genauer dargestellt und gut ist...

naja - so tickt wohl jeder anders *kopfschüttel*

gruss

e.

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Ich nutze keinen Duftbaum. Mein Auto soll nicht nach irgendwelcher Chemie riechen, sondern nach mir. Auch wenn sich das jetzt doof anhören mag.:D

Jedes Auto riecht nun mal anders, es nimmt den Geruch von einem selber auf usw usw. Und dann fühle ich mich wohl.

Edit: Ups, nach diesen Durfbäumen wurde ja eigentlich gar nicht gefragt.

wenns nur nach mir riechen würde hätte ich ja kein problem, der wagen wird auch einmal die woche innen und aussen gesäubert, zb mit meguiars natural shine oder koch chemie.

 

allerdings kann ich mir vorstellen, dass der hundegeruch sich in einem jahr gut festgesetzt hat, und dem wollte ich entgegenwirken.

es gibt verschiedene reiniger, manche zum sprühen, manche als flüssigkeit und ich wollte wissen ob jemand welche benutzt und / oder erfahrung hat.

gruss

e.

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von tamansari

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Hallo,

Wir haben einen Hund, der natürlich gerade wenn das Fell nass einen gewissen Eigengeruch entwickelt ;-)

Danke & Gruss

E.

erstmal gratulation zum Hund. der wo auch gerne einen hätte.

zum Geruch. Lufterfrischer sind wie wodka lemon - du schmeckst es nicht du riechst es nicht aber

wenn du pusten mußt bisde du dran!

Beim Hund ist das beste: wagen "immer" offen lassen.

Hund bekommt ein eigenes abteil - und das wird permanent gepflegt.

das ist schon alles.

tt

PS: wir haben so einen problemfall im haus. selbst in meinen socken finde ich hundehaare.

oder auffem sofa. btw der hund lebt in der wohnung über uns.

ich finds schlicht eklig. der ganze hausflur riecht nach hund. bei regen under nach der reinigung etwas mehr.

unsere freunde haben einen "geruchlosen" bobtail.

ich glaube es ist nur eine sache der einstellung.

aber einen duftbaum würde ich meinem hund nicht zumuten wollen. never.

der hund hat ja sein abteil, auch mit polysterwanne, die man rausnehmen kann, allserdings ist das ja nicht hermetisch abgeriegelt, so dass natürlich der geruch sich mit der zeit im himmel und den polstern festsetzen müsste....

ich finde es nicht eklig, aber wenn man etwas dagegen tun kann, warum nicht ?

gerade wenn ich mal 1-2 Jahre nach vorne schaue.

der wagen wird sowieso jede woche gemacht, von innen und aussen,

dennoch würde ich gerne etwas speziell dagegen machen.

gruss

e.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Lufterfrischer - nutzt Ihr welchen - wenn ja welchen ?