ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Luftfahrwerk beim Mercedes Glc X253 fällt sporatisch aus mit Fehlermeldung:Störung

Luftfahrwerk beim Mercedes Glc X253 fällt sporatisch aus mit Fehlermeldung:Störung

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 11. Juli 2024 um 8:11

Liebe Motor Talk Kollegen, bei meinem Mercedes GLC 250d 2016 fällt sporatisch das Luftfahrwerk aus.

Störungsmeldung im Display: Störung ( in gelber Schrift wird angezeigt).

Ausfall heißt : der Wagen fällt ab, zwischen Radkästen und Reifen kann ich gerade noch meine Hand

reinschieben, an allen 4 Rädern. Das Luftfahrwerk hebt nicht mehr an auch wenn ich die Taste " heben"

in der Mittelkonsole betätige. Schalte ich mein Fahrzeug ein paar Minuten ab so setzt sich der Fehler

zurrück und kommt ca. nach einer Minute wieder. Nach einigen Tagen sporatisch, ist dann der Fehler

einfach weg und alles funktioniert wieder aber genauso kommt der Fehler irgendwann wieder zurrück und das Luftfahrwerk meldet "Störung"und ist wieder funktionslos.

Hat bitte jemand Schaltpläne für mich bzw. wo bekomme ich welche ?.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zitat:

@Pfennigfuchser61 schrieb am 11. Juli 2024 um 10:11:43 Uhr:

Liebe Motor Talk Kollegen, bei meinem Mercedes GLC 250d 2016 fällt sporatisch das Luftfahrwerk aus.

Störungsmeldung im Display: Störung ( in gelber Schrift wird angezeigt).

Ausfall heißt : der Wagen fällt ab, zwischen Radkästen und Reifen kann ich gerade noch meine Hand

reinschieben, an allen 4 Rädern. Das Luftfahrwerk hebt nicht mehr an auch wenn ich die Taste " heben"

in der Mittelkonsole betätige. Schalte ich mein Fahrzeug ein paar Minuten ab so setzt sich der Fehler

zurrück und kommt ca. nach einer Minute wieder. Nach einigen Tagen sporatisch, ist dann der Fehler

einfach weg und alles funktioniert wieder aber genauso kommt der Fehler irgendwann wieder zurrück und das Luftfahrwerk meldet "Störung"und ist wieder funktionslos.

Hat bitte jemand Schaltpläne für mich bzw. wo bekomme ich welche ?.

Guten Morgen @Pfennigfuchser61,

Ich denke eine defekte Sicherung kann man erstmal ausschließen, ich würde das entsprechende Relais kontrollieren wo das ist steht im Belegungsplan für Sicherung und Relais, mal in der Bedienungsanleitung nachschauen.

Evtl. das Relais mal wechseln.

Das kann auch am Kompressor oder am Verteilerblock liegen, das die nicht mehr 100% arbeiten. War bei mir auch so, nur das mein Wagen nur noch oben blieb und nicht mehr runter kam. Falls es der Verteilerblock sein sollte, ich habe noch einen liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Luftfahrwerk beim Mercedes Glc X253 fällt sporatisch aus mit Fehlermeldung:Störung